»SAO Alternative: Gun Gale Online«-Manga endet bald

Mangaka Tadadi Tamori gab vor Kurzem bekannt, dass seine Manga-Adaption der Light Novel »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online« in drei Kapiteln ihr Ende finden wird. Sollte es keine Verzögerungen geben, wird die Reihe im Januar 2021 abgeschlossen.

Manga-Adaption startete 2015

Tamori startete die Manga-Umsetzung im Oktober 2015 im »Dengeki Maoh«-Magazin. Kadokawa publizierte bisher drei Bände in Japan. Wann der vierte und gleichzeitig letzte Band veröffentlicht wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Auf Deutsch ist die Reihe bislang nicht erhältlich.

Werbung

Die originale Light Novel von Keiichi Sigsawa und Kouhaku Kurobosh erscheint seit Dezember 2014 bei Kadokawa. Bei der Reihe, die derzeit acht Volumes umfasst, handelt es sich um ein Spin-off zu Novel »Sword Art Online«, die von Reki Kawahara geschrieben wird.

Eine Anime-Adaption von »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online« lief zwischen April und Juli 2018 im japanischen Fernsehen. Diese entstand unter der Regie von Masayuki Sakoi (»Sora no Method«) im Studio 3Hz. peppermint anime veröffentlichte die Serie auf Disc.

>> Zur Serie bei Netflix
>> Serie auf Disc bestellen

Deutscher Clip zum Anime:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Karen Kohiruimaki wünscht sich nichts sehnlicher, als klein und niedlich zu sein, denn ihre Körpergröße von 1,83 m lässt sie überall herausstechen. Über einige Umwege entdeckt sie schließlich das Spiel »Gun Gale Online« und so erfüllt sich endlich ihr Traum. Als LLENN, ihrem kleinen, in Pink gekleideten Avatar, erarbeitet sie sich einen Ruf als gefürchteter »pinker Dämon«.

Ganz im Spiel versunken, trifft sie bald auf eine weitere geschickte Spielerin namens Pitohui, die allerdings etwas seltsam und exzentrisch scheint. Sie lädt LLENN ein, beim sogenannten »Squad Jam« mitzumachen, einem Battle Royale, bei dem nur die besten Teams siegreich hervorgehen …

© 2017 KEIICHI SIGSAWA/KADOKAWA CORPORATION AMW/GGO Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Accelerator

d.h der Manga dürfte nur LN 1 umsetzen , oder halt LN1,2,3 , den bei dieser LN Reihe bilden LN2&3 einen Arc zusammen
a) 1 LN Band in 4 Mangabände
oder
b) 3 LN Bände in 4 Mangabände => gerusht wie sonst was

Staarbreeze

Es gäbe noch C) ein alternatives Ending. Was wohl das beste wäre, anstatt so ein gerushe.

Conangiga

Ich habe die ersten drei Manga-Bände auf Englisch und bis jetzt sind wir noch im ersten LN-Band.

Katharina

Ich hab mich zwar nicht mit dem Manga und der Light Novel befasst aber für mich war die Animeserie bisher mein liebstes SAO Werk.

Accelerator

liegt auch daran das ein anderer Light Novel Autor für die Story zuständig ist ^^
Keiichi Sigsawa ist auch der Autor von der LN Kinos Reise ^^