In der diesjährigen Dezember-Ausgabe des »Nakayoshi«-Magazins von Kodansha wurde bekannt gegeben, dass die Manga-Reihe »Shaman King« ein neues Spin-off erhält, das in der nächsten Ausgabe, die am 1. Dezember 2020 erscheint, startet.
Original erscheint bei TOKYOPOP
Das Spin-off trägt den Titel »Shaman King & a garden« und wird als Shōjo-Manga, der sich um Kanna, Matilda und Marion dreht, beschrieben. Jet Kusamura (»Shaman King: Red Crimson«) organisiert das Projekt, während Kyō Nuesawa die Zeichnungen beisteuert.
Die originale Manga-Reihe »Shaman King« stammt aus der Feder von Hiroyuki Takei und wurde zwischen 1998 und 2004 in der »Weekly Shonen Jump« publiziert. Im Jahr 2018 veröffentlichte Kodansha eine überarbeitete Version, die auch ein neues Ende enthält, als E-Book in Japan. Diese Fassung erscheint derzeit bei TOKYOPOP auf Deutsch.
Eine neue Anime-Umsetzung, die unter der Regie von Joji Furuta (»The Seven Deadly Sins S2«) im Studio Bridge entsteht, wird ab April 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die 64-teilige erste Anime-Serie erschien zwischen 2001 und 2002 in Japan.
Teaser-Bild:
Handlung des originalen Manga:
Um das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod zu erhalten, findet alle 500 Jahre ein Turnier statt, um den nächsten König der Schamanen zu bestimmen. Für Yo Asakura ist die Sache klar: Er wird dieses Turnier mithilfe seines Schutzgeists Amidaru gewinnen! Doch das ist gar nicht so einfach, denn neben all den anderen starken Schamanen ist es vor allem sein Zwillingsbruder Hao, der ihm Steine in den Weg legt.
Diskutiere mit!