Seit Monaten bestimmt die COVID-19-Pandemie unseren Alltag. Besonders wichtig sind dabei die Hygieneregeln sowie das Abstandhalten zu anderen Menschen. An letzteres soll in Japan nun auch ein übergroßes Plakat mit zwei »YuruYuri«-Charakteren erinnern.
Manga erhielt Anime-Serie
Zu sehen ist dieses derzeit in der Nähe des südöstlichen Ausgangs des vielbesuchten Shinjuku-Bahnhofs in Tokio. Das Plakat ist Teil einer aktuellen Werbeaktion des japanischen Verlags Ichijinsha, der den Manga »YuruYuri« veröffentlicht.
Über Twitter machen sowohl Ichijinsha als auch »YuruYuri«-Mangaka Namori auf das Plakat aufmerksam. Die Werbung soll die Menschen daran erinnern, immer die Abstandsregeln einzuhalten. Dies gilt sowohl beim Warten auf Bus und Bahn als auch beim Betrachten des Plakats selbst.
Namori startete »YuruYuri« im Juni 2008 im »Comic Yuri Hime«-Magazin. Die Reihe läuft mittlerweile seit über zwölf Jahren und besteht derzeit aus 18 Bänden. Der Manga erhielt drei Anime-Staffeln sowie mehrere Specials und OVAs, die zwischen Juli 2011 und September 2019 in Japan erschienen sind.
»YuruYuri«-Plakat:
Darum geht es in »YuruYuri«:
Die Geschichte folgt vier Schülerinnen, die den inaktiven Teeclub ihrer Schule unter dem Namen »Vergnügungsclub« wiederbeleben. Während der Schülerrat unablässig versucht, dem Club die Existenzgenehmigung zu entziehen, sorgen die endlose Energie, der Humor und die gute Laune der vier für ein dauerhaftes Lächeln auf den Gesichtern der Zuschauer!
© Namori
Abstandsregeln sind während dieser Pandemie essenziell. Schade, dass es auch hier in Deutschland genug Egoisten gibt, welche die AHA-Regeln nicht befolgen und somit andere gefährden.
Das Plakat passt perfeckt 😀
Ich dachte im ersten moment das bild zum beitrag soll dafür verwendet werden ^^
yuru yuri hajimaru yo
AKARIIIIIN!
bahn stell ich mir schwierig vor, weiß nicht wie das in japan ist aber in deutschland gibs bis jetzt glaube ich keine begrenzung was die gäste in der bahn an geht (um ne volle bahn zu vermeiden). in meiner stadt jedenfalls nicht^^
Hier ist es nichts anderes. Kaum Leute mit Maske in der Bahn und selbst die Gänge sind voll
darf ich fragen wo du das siehst? Hier in Hamburg würde ich sagen tragen 99% die Maske ordentlich
Und trotzdem sind die Gaststätten die Bösen. Alles klar!
Awwww das Plakat ist so süß🥺🥺