Der VoD-Anbieter Crunchyroll stockt sein Portfolio an KAZÉ-Titeln weiter auf und nimmt ganze zwölf Titel, von denen elf bereits verfügbar sind, in sein Programm auf.
Neue Anime von KAZÉ ab sofort bei Crunchyroll
Ab sofort könnt ihr euch die jeweils ersten Staffeln von »One Punch Man« und »Tokyo Ghoul« sowie beide Staffeln von »Love, Chunibyo & Other Delusions!« und »Tsubasa Reservoir Chronicle« mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Crunchyroll ansehen.
Darüber hinaus ergänzen die dritte und vierte Staffel von »HighSchool DxD« sowie die kompletten Serien »Armed Girls Machiavellism«, »Another« und »Dusk Maiden of Amnesia« das Portfolio.
Mit »Kickers« wurde außerdem ein weiterer Neuzugang angekündigt, der allerdings erst in den nächsten Tagen in das Programm des Streaming-Dienstes aufgenommen wird.
Ab sofort bei Crunchyroll:
- Another
- Armed Girls Machiavellism
- Dusk Maiden of Amnesia
- HighSchool DxD BorN
- HighSchool DxD HERO
- Love, Chunibyo & Other Delusions!
- Love, Chunibyo & Other Delusions!: Heart Throb
- One Punch Man S1
- Tokyo Ghoul S1
- Tsubasa Reservoir Chronicle
- Tsubasa Reservoir Chronicle S2
Bald bei Crunchyroll:
Alle neuen Serien sind exklusiv für Premium-Mitglieder von Crunchyroll jeweils mit deutscher Sprachfassung sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar.
»Another«
Folgende Geschichte erzählt man sich: Vor 26 Jahren starb ein Schüler der Yomiyama-Mittelschule, seine Klasse jedoch ignorierte seinen Tod. Als bei der Abschlussfeier ein Foto gemacht wurde, zeigte es den toten Misaki mitten im Kreise seiner Mitschüler. Seitdem liegt ein Fluch auf der Klasse 3-3: Bricht er aus, sterben zahlreiche Schüler und deren Verwandte innerhalb weniger Monate.
Nur Koichi Sakakibara ahnt von all dem noch nichts, als er nach überstandener Krankheit neu in die Klasse kommt. Deshalb denkt er sich auch nichts dabei, die mysteriöse Mei Misaki anzusprechen, die eine Augenklappe trägt und für alle anderen nicht zu existieren scheint. Dann verliert jedoch eine Mitschülerin auf grausame Weise ihr Leben. Ist dies tatsächlich der Beginn des rätselhaften Fluchs?
»Armed Girls Machiavellism«
Einst war die Oberschule Aichi Symbiosis eine reine Elite-Schule für Mädchen. Doch als die Schule anfing, auch Jungs aufzunehmen, wurde es den Mädchen erlaubt, sich zu Selbstverteidigungszwecken zu bewaffnen. Seither kämpfen die »Supreme Five Swords« für die Ehre und Rettung der Mädchen.
Nach vielen Jahren und Generationen ist die »Supreme Five Swords« eine Vollstreckungsgruppe und die Aichi Symbosis eher eine Art Gefängnis-Schule für Problemschüler geworden. Fudou Nomura ist einer dieser Studenten und landet nach einer Schlägerei an der Aichi Symbiosis. Dort wird er schnell zur Zielscheibe des »Five Supreme Sword«-Mitgliedes Rin Onigaware und ihm bleibt nur eine Wahl: Entweder besiegt er sie oder er unterwirft sich ihren Regeln und lebt fortan als Frau verkleidet …
»Dusk Maiden of Amnesia«
Yuko Kanoe ist bildschön und selbstbewusst – nur leider nicht mehr am Leben. Seit sie vor 60 Jahren starb, hat sie keine Erinnerungen an alles, was vor ihrem Tod passiert ist. Und als Geist wird sie nun mal auch von niemandem bemerkt. Dann begegnet sie jedoch dem Schüler Teiichi Niiya, der zwar schnell erkennt, dass Yuko ein Geist ist, sie aber sehen und berühren kann. Zusammen machen sich die beiden daran, Licht in das Dunkel um Yukos Vergangenheit zu bringen …
»HighSchool DxD BorN«
Issei hat weder Zeit, sein neues siebenstöckiges Zuhause zu genießen, noch kann er den sexy Träumen mit seinen fünf Mitbewohnerinnen nachhängen und erst recht keine Pläne für die Sommerferien schmieden. Denn Rias hat für den Okkultismus-Klub eine Reise in ihre heimatlichen Gefilde angeordnet – einen Trip in die Hölle. Während der Zugfahrt finden sich die Okkultismus-Mitglieder den Angriffen des legendären einstigen Drachenkönigs Tannin ausgeliefert.
Das entpuppt sich jedoch als ein von Azazel fingiertes Manöver, um sie auf ein 20-tägiges Spezialtraining vorzubereiten. Dabei findet Issei seinen Meister in Azazel, der ihn in der Kunst des Nippeldrückens unterweist – eine Fertigkeit, die er besonders begierig erlernt. Doch lässt ihn seine Chefin Rias mitten im Kampf auch ran, um die drohende Entführung Konekos durch ihre eigene Schwester abzuwenden?
»HighSchool DxD HERO«
Rias Gremory ist zurück, und damit auch ihr ebenso einsatzfreudiger wie lüsterner Untergebener Issei Hyodo. Dieser arbeitet nach wie vor fleißig an seiner Karriere als Haremskönig, ganz zum Ärger seiner Herrin Rias, die ihren Schützling ganz für sich will. So bleibt der Okkultismus-Club an Isseis Schule weiterhin Ausgangspunkt für allerhand frontlastige Scharmützel. Doch im Kampf zwischen Drachen, Dämonen und gefallenen Engeln droht schon bald neue Gefahr für Issei und seine Kameradinnen …
»Kickers«
Als der begeisterte Fußballer Gregor in eine neue Stadt zieht, sucht er sich sofort ein neues Team. Zu seiner großen Enttäuschung muss er aber feststellen, dass die »Kickers« die schlechteste Mannschaft weit und breit sind und deshalb niemand mehr gegen sie antreten will. Eigentlich stehen die Kickers kurz vor der Auflösung, doch dem begnadeten Mittelstürmer Gregor und dem Kapitän Mario gelingt es, die anderen Jungs neu zu motivieren. Als Gregor ein Elfmeterduell mit dem Kapitän der besten Mannschaft austrägt, hängt es nur von ihm ab, ob die Kickers wieder als Gegner akzeptiert werden …
»Love, Chunibyo & Other Delusions!«
Kennt ihr die Chunibyo-Krankheit? Vielleicht seid ihr ja selbst davon befallen? Auch bekannt als das »Achtklässler-Syndrom«, infizieren sich vor allem Mittelschüler, die sich wie Helden einer Fantasy-Welt aufführen. Die Betroffenen glauben, mächtige schwarze Flammen zu beherrschen, kämpfen mit Bratpfannen gegen dunkle Herrscher und zaubern gerne schon mal automatische U-Bahn-Türen auf.
Auch Yuuta Togashi litt bis zur neunten Klasse an einer äußerst schweren Form, in der Oberstufe und an einer neuen Schule will er nun aber endlich erwachsen sein und sein Leben als »Dark Flame Master« hinter sich lassen. Das klappt allerdings nur, bis er auf Rikka Takanashi trifft, die Yuuta als Verbündeten sieht und sein Leben komplett auf den Kopf stellt. Schließlich ist sie im Besitz des »Wahren Auges des bösen Königs« – glaubt sie zumindest …
»Love, Chunibyo & Other Delusions!: Heart Throb«
Endlich ist das Wahre Auge des bösen Königs erneut erwacht – und das in der Wohnung ihres geliebten Dark Flame Masters! Weil Rikka durch ein Missverständnis ihr Apartment verloren hat, musste sie nämlich kurzerhand bei Yuuta einziehen, dessen Familie gerade im Ausland weilt. Beste Voraussetzungen also, um sich langsam etwas näher zu kommen – wäre da nicht immer noch das vermaledeite Achtklässlersyndrom, das Rikka auch im neuen Schuljahr mit voller Überzeugung auslebt.
Während »Fake Mori Summer« Shinka noch versucht, den beiden zu ihrem Liebesglück zu verhelfen, erscheint jedoch schon der nächste Krisenfaktor auf der Bildfläche: Yuutas ehemalige Klassenkameradin Satone (besser bekannt als Sofia Ring SP Saturn die Siebte), die ihn einst mit dem Achtklässlersyndrom infizierte!
»One Punch Man« (Staffel 1)
Saitama ist ein Held, der nur aus Spaß zum Helden wurde. Nach dreijährigem »Spezial«-Training wurde er so stark, dass er praktisch unbesiegbar ist. Seine mächtigsten Gegenspieler schaltet er mit einem einzigen Schlag aus, daher sein Nickname »One-Punch Man«.
Doch unüberwindbar stark zu sein ist eine ziemlich langweilige Angelegenheit. Und so mag seine Leidenschaft für das Helden-Dasein zusammen mit seinen Haaren verloren gegangen sein …
»Tokyo Ghoul« (Staffel 1)
Mitten in Japans Hauptstadt Tokyo leben sie: Ghule, die sich von Menschen ernähren. Das muss auch der 18-jährige Bücherwurm Ken am eigenen Leib erfahren, als ihm sein Schwarm Liz bei einem Date die köstlichen Innereien aus dem Leib reißen will. Der Schwerverletzte erwacht kurz darauf im Krankenhaus – und erfährt, dass ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert wurden. Schnell stellt er fest, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt.
»Tsubasa Reservoir Chronicle«
Sakura, die junge Prinzessin des Landes Clow und Shaolan, der Sohn eines Archäologen, sind seit frühen Kindheitstagen eng befreundet. Beide hegen tiefe Gefühle für einander, aber ihr Standesunterschied liegt bisher als tiefer Graben zwischen ihnen. Als Sakura Shaolan eines Tages ihre Liebe offenbaren will, trifft sie ein mysteriöser Fluch: Sakuras Erinnerungen zersplittern in unzählige Federn, und werden in verschiedene Dimensionen (Welten) verstreut. Sakura fällt ins Koma und scheint dem Tode geweiht.
Von Yuuko, der Hexe der Dimensionen erfährt Shaolan, wie er Sakura retten kann: Sie schickt ihn auf die Reise in all jene Dimensionen, in denen Sakuras Seelen-Federn verstreut sind. In diesen Welten muss Shaolan die einzelnen Federn ausfindig machen und für Sakura zurückerobern. Als Shaolans Begleiter mit auf diese abenteuerliche Reise durch Raum und Zeit schickt Yuuko den Schwertkämpfer Kurogane, den Magier Fye und das Maskottchen Mokona.
Titelbild: © Torako · Kyoto Animation · Chu-2byo – Production partnership
36 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll nimmt zwölf weitere KAZÉ-Titel ins Programm"
Sehr Nice
Wenn nach und nach Kaze Titel kommen denkt ihr es würden auch lang Anime rüber kommen wie zum Beispiel Bleach oder Detektiv Conan?
One Piece läuft ja auch schon
Was aber nichts mit der Übernahme zu tun hat. Die One Piece Lizenz kommt von Toei Animation und nicht von Kazé. Ansonsten würdest du die ganzen alten Episoden auch auf AoD schauen können.
Dragon Ball Super mit Sub wäre cool!
Wenn Crunchyroll so weiter macht dann können die Leute aufhören zu sagen, das sich Crunchyroll DE wegen dem kleineren Katalog gegenüber Crunchyroll US nicht lohnt^^
äpfel mit birnen vergleichen
Es gibt Derzeit nur die 1 Staffel von Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE auf Deutsch…
Sollte in Kürze verfügbar sein. 🙂
Yay, nen Haufen Titel die ich alle schon lange geschaut habe bis auf Tsubasa und Kickers. Noch dazu kann ich sie alle bei AoD schauen und teilweise habe ich die Discs xD
Da AoD aber mittlerweile zu CR gehört, dürfte es doch klar sein das deren Katalog allmählich zu CR wechselt und AoD irgendwann ganz in CR aufgehen wird.
Dann brauche ich ja bald mein abo bei AOD nicht mehr
Da hat AoD nicht mehr viel eigenes und das wird wohl auch mit der Zeit zu CR kommen. Glaub das dies die Vorbereitungen sein dürften AoD in CR ein zu gliedern.
Glaube ich nicht.
Es gibt immernoch sehr viele Leute die beiders abonnieren und wenn man AoD wegfallen lässt, geht eine Einnahmequelle verloren ohne ersetzt zu werden.
Dann würde man aber nicht die AoD Titel alle langsam bei CR bringen. Außerdem kosten die AoD Server, die Wartung an der Seite und so weiter auch einiges, wenn man also AoD auflöst, spart man da wieder Kosten.
Na mal abwarten, die Dubs die von AoD rübergezogen wurden sind jetzt auch nicht ganz die frischesten mit Ausnahme von High School DxD Hero und Armed Girls Machiavellism und bislang sind die Dubs des damaligen Crunchyroll Deals überwiegend auf AoD vorhanden und nicht auf Crunchyroll.
Ich nehme mal an, dass man schon noch Pläne mit AoD hat. Für AoD spricht halt momentan noch, dass jeden Tag Dubs veröffentlicht werden in bester Videoqualität, zudem kann man dort wesentlich besser Dubs finden. Die Suchfilter bei CR sind ja quasi nicht vorhanden, es sei denn man weiss ganz genau wonach man suchen muss.
Können sie AoD ja bald dicht machen.
Holt alles auf Crunchyroll rüber und ich kann endlich mein Abo bei AOD kündigen.
Sorry das sich das so sagen muss, aber AOD, hat zwar eine gute Auswahl, ist aber an sich Crap, es ist einfach sinnvoller, wenn man seine Titel dann auf Crunchyroll laufen lässt, die haben ne App die funktioniert (natürlich kann man auch da noch ein wenig pfeilen^^).
AOD nur über den Browser und man hat das Ding Probleme. 😛
Bei mir genau anders herum, ich finde bei AoD sollten Titel von Crunchyroll laufen!
Crunchyroll finde ich eine grauenhafte Seite, Anime werden gelistet, die man bei uns nicht sehen kann, bis dato wenig Dubs, immer wieder Probleme mit dem Player usw. von allen legalen Streaming Seiten fand ich Crunchyroll am schlimmsten!
Beides schreckliche Seiten von der Usability her. Im Zweifel rewatche ich lieber nen Anime auf Wakanim oder Netflix anstatt mich nach neuen auf AoD oder CR umzusehen.
Aber der Player von AoD ist noch um Welten schlechter als der von CR.
Dito bei mir. Auch hab ich CR »aufgegeben« weil ich verdammt lange Probleme mit dem Player hatte (die sogar laut CR selbst nicht bei mir lagen sonder weil der Player bei manchen halt Zicken machte (ich hab mehrere Accounts PCs Browser und Internetverbindungen getestet und jedes mal das gleiche)..
Ist schon länger her, aber bei keiner Seite hatte ich so viel Probleme wie bei CR.
Hätte ich das gewusst hätte ich dusk maiden nicht letzten Samstag geschaut 🙁
immer der selbe kram den schon jeder kennt gähn
Ja geil. Aber das war doch abzusehen. Nach und nach verschwinden alle Kaze Titel bei Netflix und werden bei Crunchyroll veröffentlicht.
Bitte noch Inuyasha (Oder hält Kaze keine Rechte daran?)
Ist bei AoD, könnte also ebenfalls zu CR kommen
Gut zu hören, dass einige Titel auf Crunchyroll laufen, auch wenn ich Crunchyroll nicht sehr feiere, weil der Player einfach asynchron ist, sei es auf PC oder in der App. (habe verschiedene Browser ausprobiert und es kann nicht an meinem Internet legen, weil alles andere 1A funktioniert nur bei crunchyroll hackt es)
Ich bin froh mit meinem Anime on Demand und Wakanim Abo, für mich die besten Anime Streamingdienste in DE.
bei all den serien braucht man ein abo. ich brauch mein aod, weil crunchyroll kann ich nicht abonieren weil es nicht über paysafecard zu zahlen ist. bitte-bitte aod bleib!!
Es fehlt bei »Chunibyo« die OVA zur _zweiten_ Staffel!!! O_o
OVA 13
»Offenbarung des wahren Auges des bösen Königs … Wiederholung
Yuuta bekommt großen Ärger mit den Mädchen des Okkultismus-Klubs, vor allem Rikka ist mächtig wütend auf ihn.«
Die OVA zur _ersten_ Staffel hat Crunchyroll verfügbar.
Schaaaaaade, denn die OVA zur 2. Staffel ist BESONDERS GUT und leitet – nach der enttäuschenden 2. Staffel »Heart Throb« – zum Höhepunkt über, der der Movie ist.
Ach so … der Movie fehlt Crunchyroll auch, LOVE, CHUNIBYO & OTHER DELUSION! – TAKE ON ME.
Anime on Demand hat das alles, und dazu noch eine paar ONA-Kurzfolgen zur Serie.
NUR für Premium Mitglieder? Oder zumindest im Orginalton mit Untertiteln auch gratis? Ich hab nämlich gehört, im japanischen Orginalton wäre es gratis verfügbar….
Beide Fassungen sind nur für Premium-Mitglieder verfügbar.
Ernsthaft…. das ist ekelhaft. Und das wird nicht mal für die Ger-Sub Variante geändert? Ich hab nämlich gehört, das zumindest die Variante im japanischen Orginalton auch für Nicht-Premium Mitglieder ab Dienstag verfügbar sein soll….
Beide Fassungen bleiben unseren Informationen zufolge, die wir direkt von Crunchyroll erhalten haben, weiterhin nur für Premium-Mitglieder verfügbar.
Das ist…. das kann ich nicht beschreiben.
Nicht-Premium Mitglieder werden da jetzt tatsächlich zu 150% benachteiligt.
Dankeschön, Crunchyroll. Und dann wundern, wenn die Leute Animes illigal streamen.
wollen halt auch Geld damit verdienen gratis ist heut zutage gar nix mehr. Man froh sein,dass manches auf beiden Seiten damit nicht beides braucht!
Cr stellt wenigstens noch paar Sachen gratis zur Verfügung!
Ich hoffe, das ist kein Vorzeichen dafür, das in Zukunft ALLE neuen Animes Premium-Only sind…
Also vom preis her kann man mit cr nicht meckern aber der de Katalog ist halt nen witz