WAKANIM zeigt »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation«

Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Serie »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation« (jap.: »Mushoku Tensei: Isekai Ittara Honki Dasu«) gesichert hat und diese in der Winter-Season 2021 im Simulcast zeigen wird.

Anime startet im Januar 2021

»Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation« entsteht unter der Regie von Manabu Okamoto (»Gamers!«) im neu gegründeten Studio Bind. Kazutaka Sugiyama und Yochiko Saitou steuern das Charakterdesign bei, während Jin Aketagawa als Soundregisseur fungiert und Yoshiaki Fujisawa die Musik komponiert. Der japanische TV-Start ist für den 10. Januar 2021 geplant.

Werbung

Die originale Light Novel stammt aus der Feder von Rifujin na Magonote und startete im Jahr 2012 auf der »Syosetu«-Webseite. Seit Januar 2014 veröffentlicht Kadokawa die Reihe mit Illustrationen von Shirotaka im Handel. Eine Manga-Adaption von Yuka Fujikawa erscheint seit Mai 2014.

Sowohl die Light Novel als auch der Manga werden von Seven Seas Entertainment auf Englisch veröffentlicht. Ein deutschsprachiger Release wurde bislang nicht angekündigt.

>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Novel bei Amazon bestellen

OmU-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9Ik11c2hva3UgVGVuc2VpOiBKb2JsZXNzIFJlaW5jYXJuYXRpb24gfCBPZmZpemllbGxlciBUcmFpbGVyIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9PdldpdWctQUI4dz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Visual:

Handlung:
Ein 34-jähriger Otaku-NEET, der von seiner Familie aus dem Haus vertrieben wurde, bemerkt langsam, dass sein Leben in eine Sackgasse gerät. Er erinnerte sich dann daran, dass sein Leben eigentlich viel besser gewesen wäre, wenn er in der Vergangenheit bessere Entscheidungen getroffen hätte.

Gerade als er am Punkt des Bedauerns war, sah er einen Lastwagen mit hoher Geschwindigkeit auf drei Oberschüler zufahren. Mit aller Kraft versuchte er sie zu retten, was damit endete, dass er von dem Truck überfahren wurde.

Als er wieder aufwacht, findet er sich als Rudeus Grayrat in einer Welt mit Schwertern und Magie wieder – allerdings mit den Erinnerungen aus seinem früheren Leben. Geboren in einer neuen Welt, einem neuen Leben, entschied Rudeus: »Diesmal werde ich mein Leben wirklich in vollen Zügen leben, ohne Reue!«. Die Geschichte folgt nun Rudeus vom Säugling bis zum Erwachsenenalter.

©Rifujinnamagonote/MFBOOKS/ Mushoku Tensei Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

21 Kommentare und Antworten zu "WAKANIM zeigt »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation«"

avatar
Neueste Älteste
Yuya Sakaki
Gast
Yuya Sakaki

Truck-kun <3

shinji
Gast
shinji

„Der Truck ist dein Freund“ 😆

Ich
Gast
Ich

mit der Ergänzung: « … wenn du kein Otaku-NEET bist!«

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Der Serien Mörder Truck-kun hat wieder zugeschlagen ^^

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Und es erwischt immer die Otaku-NEETS.

Ist selten das ich sowohl die Augen rollen und dabei lachen muss, aber bei dem immer gleichen einfallslosen Anfang eines Isekais kann ich einfach nicht anders.

Denke gerne daran wie Konosuba sich darüber lustig gemacht hatte. 😆

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Jup der anfang von Konusuba ist Genial 🙂

Ich
Gast
Ich

Er ist halt ein Meister seines Fachs. Deshalb wird er ja so oft «gebucht«.

CipherDood
Gast
CipherDood

So schön es ist, wenn Anime lizensiert werden und hier in Deutschland gezeigt werden, sollte Wakanim vielleicht einmal damit beginnen den Überfluss der aktuellen Saison abzuarbeiten den man aus Personalmangel nicht einmal angehen konnte anstatt sich die kommende Saison gleich voll zu laden. Ab heute kommt ja noch AoT dazu, was sicher vermutlich durch die kommende Saison durchlaufen wird. Irgendwie sehe ich nicht wirklich sie in absehbarer Zeit die 4 offenen Anime aus dieser Saison umsetzen.

Franco
Gast
Franco

Funimation Lizenziert die Sachen ja die können ja nicht sagen wir warten auf wakanim

Subaru
Gast
Subaru

Bei den noch ausstehenden Serien könnte bald was geschehen, zumindest hat wakanim Frankreich gesagt, dass sie bei den betroffenen Serien gute Fortschritte machen und sich bald dazu äußern können. Da D4DJ in DE und FR zeitgleich auf wakanim kam könnte dies auch für uns gelten. Mein Tipp: In den nächsten Tagen enden die ersten Simulcasts (Fire Force z.B. endet nächsten Freitag). Die daruch freiwerdenden Kapazitäten könnten dann in die offenen Titel der Fall-Season fließen.

CipherDood
Gast
CipherDood

Lass mich natürlich immer gerne positiv überraschen. Problematisch sehe ich einfach die Zeit, die man effektiv hätte vor dem Start der nächsten Saison. Denn die Feiertage sind dazwischen. Man könnte natürlich auch hingehen und macht die erste Hälfte und nach der kommenden Saison die zweite Hälfte, aber die Möglichkeit besteht auch, dass man sich die kommende Saison wieder zu voll packt/gepackt bekommt. Bin mal gespannt wohin sich das entwickeln wird. Meine Befürchtung ist einfach ein wenig Wakanim will zu schnell zu viel und rennt in einen Kreislauf der nicht enden wird.

Secret
Gast
Secret

Ich hoffe der Titel erscheint auch auf disc bei uns 🙈

Mkay
Gast
Mkay

Klingt ein bisschen wie Bookworm. 🤔

Toshi
Gast
Toshi

eher ganz und gar nicht, das einzigste vielleicht wäre das hier: »allerdings mit den Erinnerungen aus seinem früheren Leben. Geboren in einer neuen Welt, einem neuen Leben, entschied Rudeus: »Diesmal werde ich mein Leben wirklich in vollen Zügen leben«.

aber da gibs noch andere isekai auf die das zutreffen würde, da hinkt der vergleich mit bookworm doch etwas.

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Ist in der Tat eher üblich, dass die Hauptfigur in der anderen Welt noch die Erinnerungen aus seinem früheren Leben hat. Ansonsten wäre das Vorgeplänkel mit dem Ursprung völlig unnötig sofern das nicht nochmal insofern eine Rolle spielt, dass der Protagonist seine eigentliche Herkunft wiederentdeckt oder wieder entdecken muss.

Guts
Gast
Guts

Für eine Serie sind da schon bemerkenswerte Animationen dabei. Der Trailer erinnert mich irgendwie auch an so Spieletrailer, vom Aufbau her.

Natsu90
Gast
Natsu90

Das ist ja auch der Debüt Anime eines komplett neuen Studios da gib man sich noch Mühe.😌

Ich
Gast
Ich

Eines möchte ich noch erwähnen: Die Monster (zumindest die im Trailer) waren alle gezeichnet. Da war kein CGI-Monster. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Guts
Gast
Guts

Das Schiff war auch kein CGI, genauso wenig wie die Böden/Untergründe trotz 360° Kamerafahrten, die wurden sogar in klassischer Manier handgezeichnet. Dann gab es noch wenige Schnitte, wenige chaotische Kamerafahrten, keine übertriebenen Effekte, es gab weite Bildausschnitte… Alles keine Selbstverständlichkeiten.

Ich
Gast
Ich

Ja, natürlich haben Sie recht. Mir ging es eigentlich nur um den Grundtenor, dass kein CGI drin ist, zumindest war im Trailer nichts zu sehen. Ob das dann auch in der ganzen Serie so ist, wird man dann ja sehen. Ich hoffe aber, dass das so sein wird.

jojo
Gast
jojo

den Trailer hatte etwa vor 1/5 Jahren gesehen und war ziemlich angetan. Seit dem bin ich echt heiß auf diesen Anime, auch wenn die vor Geschichte 0815 ist. xD