Durch einen Eintrag auf der offiziellen Webseite von Kadokawas »BookWalker« wurde vor Kurzem bekannt, dass die Fantasy-Light-Novel »A Harem in an Alternate World Dungeon« (jap.: »Isekai Meikyū de Harem o«) eine Anime-Adaption in Form einer Serie erhalten wird.
Fantasy-Light-Novel erscheint seit 2011
Konkrete Details zur Anime-Umsetzung, wie etwa die Mitwirkenden im Produktionsteam oder ein Starttermin, stehen bislang noch aus. Weitere Informationen sind am 28. Dezember 2020 zu erwarten, da der elfte Band, der die Ankündigung beinhaltet, an diesem Tag in den japanischen Handel kommt.
Autor Shachi Sogano veröffentlichte »A Harem in an Alternate World Dungeon« zwischen April 2011 und November 2019 auf der »Let’s Become a Novelist«-Webseite. Ein Epilog-Kapitel folgte im März dieses Jahres. Die gedruckte Fassung wird seit Dezember 2012 von Shufunotomo mit Illustrationen von Shikidouji in Japan publiziert.
Eine Manga-Adaption von »Slayers Revolution«-Zeichner Issei Hyoju erscheint seit April 2017 im »Shōnen Ace«-Magazin. Kadokawa brachte bisher sechs Bände in den japanischen Handel. Hierzulande sind beide Werke bislang nicht erhältlich.
Elfter Band:
Handlung:
Michio Kaga will sich das Leben nehmen. Er sucht im Internet nach einer Möglichkeit zum Sterben, stößt dabei aber auf eine seltsame Seite, die eine Menge Fragen stellt und auf der er mit Punkten einem Charakter verschiedene Fertigkeiten und Fähigkeiten zuweisen kann.
Als er seinen Charakter fertiggestellt hat, erscheint eine Nachricht: »Sie werden jetzt mit den von Ihnen gewählten Einstellungen in eine andere Welt transportiert. Ein Zurück ist nicht möglich. Akzeptieren Sie trotzdem?«. Ohne groß darüber nachzudenken, drückt er auf »Ja« und befindet sich kurz darauf mit den von ihm gewählten Skills und Fähigkeiten in einer anderen Welt.
Er nutzt seine Kräfte, um Abenteurer zu werden und Geld zu verdienen. Außerdem will er seinen ganz eigenen Harem mit vielen schönen Mädchen aufbauen …
© Shachi Sogano / KADOKAWA
23 Kommentare und Antworten zu "»A Harem in an Alternate World Dungeon« erhält Anime"
Ja, okay. Zumindest ist der Titel eindeutig. Das weis man direkt, was auf einen zukommt.
die beschreibung hat mich irgendwie schon unterhalten, an statt sich umzubringen lässt man sich in eine alternativen welt rein ziehn? OK.
das zählt ja jetzt nicht wirklich als selbstmord(eher als neuanfang), kann natürlich sein das sein körper leblos in der alten welt bleibt und nur seine seele über geht in die neue welt liest sich aber eher nicht so.
Geht ja schon ganzschön lange und scheint auch schon abgeschlossen zu sein. Wenn es ein Epilog Kapitel gibt. Das Cover sieht schön aus.
Im Manga geht er ordentlich an seine Sklaven ran… Das werden auch eine Menge Badeszenen 😉
Wie hab ich das zu verstehen die Mädels sind alle seine Sklaven und er schläft mit ihnen ob sie wollen oder nicht ( Vergewaltigt ) ich hoffe mal es geht in richtung Shild Hero ansonsten wäre der nächste Shitstorm vorprogrammiert .
Jo, ich finde auch, in Shield Hero hatte man das ganz gut umgesetzt. Ich freue mich auch schon auf die zweite Season <3 Hoffe das ist hier auch so.
Jup wenn es wie bei Shild Hero umgesetzt wird hätte ich da auch kein problem damit .
Aber wenn die Mädchen nur seine sexspielzeuge sind wäre die ganze geschichte für mich geschmacklos und der darauffolgende Shitstorm absolut gerechtfertigt ich brauche kein SJW Aktivist zu sein um sowas wiederlich und Menschenverachtend zu finden wie gesagt nur wenn es in diese richtung ginge mit Shild Hero hab ich kein Problem im gegenteil ist einer meiner lieblings Anime .
Kleine ergänzung zu meinem Komm natürlich sind es so oder so nur fiktive Chars das ist mir schon klar aber ich habe so etwas wie Empathie ich habe auch schon öfter geweint wenn ein Anime Char stirbt auch fiktive Chars lösen gefühle aus .
Geht mir genauso
Keine Sorge, jeder Normale Mensch empfindet so!
Joah, Shield Hero war jetzt … nicht so meins. Aber Ihrer grundlegende Aussage stimme ich zu. Nur weil etwas fiktiv dargestellt wird, heisst das ja nicht, dass man das nicht als falsch empfinden kann.
Was ist denn daran so schlimm Dann werdne in eiem fitiven Werk Charaktere nun mal nur als Sexspielzeug angesehen. ja und? Daran ist weder was Mesnchenverachtend noch sonst was.
Keine Sorge er behandelt seine Sklavenin wie gleichberechtigte.
Ist das schon eine neuer Isekai Anime Welle?
Zwar kenne ich diesen Titel als Manga,aber welcher Produzent hat sich gedacht das es eine gute Idee ist das zu Animieren?
Harem? Isekai? …. Abfahrt👌
Bin dabei🤣🤣🤣🤣🤣
Rein da es wird wild xD
Ist das jetzt ein Ecchi oder ein isekai oder beides
wird da auch gekämpft oder wird da nur die ganze zeit rumgemacht nicht das es in die Richtung Redo of Healer geht dann wäre der Anime nichts für mich. ?
Wenigstens ist diese Serie von vornherein ehrlich und hält nicht damit hinterm Berg, worum es beim typischen Isekai mit männlichem Protagonisten eigentlich geht.
Ja, um Abenteuer und Freundschaft🙃🤣😂
Oder um Popcorn und Papiertaschentücher????
Schade in welche Richtung sich der Anime-Hauptstrom entwickelt hat, schaue deswegen kaum noch neues. Aber gut ich weiß, sex sells und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde nie Ecchi zu konsumieren, aber früher war gefühlt mehr Qualität und weniger Oppaischniedelpantyshotgehabe. Ok boomer and out.
Anmerkung der Redaktion: Wir haben den Kommentar aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Netiquette um eine Satz gekürzt.
Es wäre super cool wenn der Manga auch in Deutschland erscheinen würde.