»Rail Romanesque« erhält eine zweite Staffel

Noch bevor die letzte Episode von »Rail Romanesque« am nächsten Freitag ausgestrahlt wird, wurde heute angekündigt, dass die Serie eine zweite Staffel erhalten wird. Passend dazu wurde ein neuer Charakter vorgestellt, den ihr weiter unten seht. Weitere Details stehen noch aus.

Serie bei Crunchyroll im Simulcast

Die zwölfteilige erste Staffel von »Rail Romanesque« entstand unter der Regie von Hisayoshi Hirasawa (»Netsuzou Trap -NTR-«) im Studio Saetta. Koichi Motomura schrieb dabei das Skript, während AYUMI ONE für die Musik verantwortlich war. Takayuki Noguchi hat das Charakterdesign beigesteuert.

Werbung

Der Anime basiert auf der Visual Novel »Maitetsu: Pure Station«, die im Januar 2020 für die PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Das Prequel »Maitetsu« ist bereits seit März 2016 in Japan erhältlich. Ein Release im Westen erfolgte im Juni 2018.

Hierzulande ist die Anime-Serie jeden Freitag um 18:00 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Neuer Charakter:

©Lose, Circle Entertainment, Sekai Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Lukian

Rail Romanesque ist langweilig. Nix passiert. Die Eisenbahnmädels sehen alle gleich aus und verhalten sich gleich. Ich kapiere nicht, wo da der Reiz liegt! >__<

Ich schaue die Kurzanimes auf Crunchyroll immer an, weil ich hoffe, das was besonderes zu entdecken.

Früher gab es unter den Kurz-Animes Meisterwerke, wie "Tonari no Seki-kun: The master of Killing Time" oder "Tsuredure Children".

Der letzte neue Anime mit kurzer Laufzeit, der mich echt umgehauen hat, war "How clumsy you are, Miss Ueno".

Danach kam nix mehr.

Egyptian God? Häh? Junk Game? Mies! Eagle Talon? 😛 Bottleneck? -__- Kapibarasan? Jetzt Capybara-San. Grand Blues?
Davor: Extra Olympia Kyklos? Ninja Collection? Umayon? Tatami-chan? Yatogame-chan? Bananya? Urashimasakatasen? Null & Peta?

Nur "With a Dog and a Cat …" liefert verlässlich Tempo und Lacher.

McTorte

für mich klang die beschreibung von rail romanesque sehr interessant nach 3 folgen hab ich abgebrochen ^^

BunnyHunter

Der Anime basiert auf einem Eroge Game das in der PC version auch Hentai events hat wenn diese wegfallen bleibt halt nicht viel handlung übrig ^^
wobei man sagen muß das es viele solcher Games gibt die eine gute geschichte erzählen .

Touhou

Der Grund warum der Anime wohl »Beliebt« ist, ist wahrscheinlich die VN, wo die Eisenbahnmädchen durchgenudelt weden können.