Erst im Oktober haben wir darüber berichtet, dass der Manhwa »Tower of God« voraussichtlich Mitte November fortgesetzt wird, nachdem Autor und Zeichner SIU zuvor eine Pause auf unbestimmte Zeit ankündigte. Nun soll diese doch noch etwas länger andauern.
Sechs weitere Monate ohne neues Kapitel
SIU gab auf seinem Blog bekannt, dass seine Reihe, die bereits seit Juni 2020 pausiert, erst in ungefähr sechs Monaten fortgeführt werden kann, da er weiterhin gesundheitliche Probleme hat und sich deswegen bereits in Behandlung befindet. Ein konkreter Termin steht somit noch aus.
»Tower of God« startete im Juli 2010 und umfasst mittlerweile 485 Kapitel. Naver veröffentlicht die Reihe kostenlos mit englischen Texten auf der Plattform WEBTOON. Zudem sind einige Kapitel mit deutschen Texten verfügbar, die aus Fan-Übersetzungen stammen.
Eine 13-teilige Anime-Adaption wurde im Frühjahr 2020 in Japan ausgestrahlt. Diese entstand unter der Regie von Takashi Sano im Studio Telecom Animation Film. Hierzulande bietet Crunchyroll die Serie mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.
>> Zum Manhwa bei WEBTOON
>> Zur Serie bei Crunchyroll
Trailer zum Anime:
Handlung:
Erklimme die Spitze und alles wird dir gehören. Die Spitze des Turms hält die Geheimnisse dieser Welt und sie können dein sein. Du kannst zu einem Gott werden.
Dies ist die Geschichte um den Anfang und das Ende von Rachel, einem Mädchen, das den Turm erklimmen wollte, um die Sterne zu sehen, und Bam, einem Jungen, der sich nach nichts außer ihr sehnt.
©NAVER WEBTOON CORP.
©TOWER OF GOD ANIMATION PARTNERS
9 Kommentare und Antworten zu "»Tower of God«: Pause des Manhwa verlängert"
🙁
Weiss einer wie viele von den 485 Kapitel bereits gezeigt wurden in der Serie? Hoffentlich geht es ihm bald besser!!
Der Komplette 1. Part also bis Capter 78
Es ist halt schlimm wie viel man vom Worldbuilding weglassen hat🤦
Das Worldbuilding beginnt ja auch erst nach dem Prolog. Also nachdem was in der ersten Staffel gezeigt wurde.
@Lennart: Ich meine auch im Großen und ganzen was man Weggelassen hat:(in part 1)
Erklärungen von einzelnen Gegebenheiten auf den Ebenen, Techniken,Aufbau von Charaktern…..du kannst auf keinen Fall sagen dass der Anime den Webtoon ordentlich wiedergeben hat,oder?
gut zu wissen danke.
hä?? ich fand den anime zu part 1 besser als den manhwa
Anime und Manga sind komplett an mir vorbeigegangen. Die Musik im Trailer gibt mir das Gefühl von alten verwirrenden Anime in den 90igern. Ich mag das. Ist die Geschichte sehr spannend oder verwirrend?
Mein persönlicher Eindruck vom Manhwa: der erste Part der auch animiert wurde, schlaucht etwas, sobald aber der 2. Part beginnt nimmt die Geschichte an Fahrt auf und wird durchaus interessant.
Ich habe es auf Arbeit immer nebenher in den Pausen gelesen und bin jetzt in Kapitel 430 circa.
Ich würde der Geschichte also eine Chance geben.