Der deutsche Verlag TOKYOPOP stellte heute fünf neue Manga-Lizenzen vor, die zwischen März und Juni 2021 veröffentlicht werden sollen. Darüber hinaus kündigte man ein neues Fanbuch an.
Alle neue Titel findet ihr wie gewohnt nachfolgend im Überblick. In den nächsten Tagen sollen weitere Lizenzen für Frühjahr 2021 vorgestellt werden.
»Sengoku Blood: Contract with a Demon Lord«
Bei der ersten neuen Lizenz handelt es sich um »Sengoku Blood: Contract with a Demon Lord« von Fujiko Kosumi. Die in vier Bänden abgeschlossene Reihe erscheint ab März 2021 zum Preis von jeweils 6,99 Euro pro Band. Als Extra gibt es außerdem eine ShoCoCard.
Handlung:
Karin und Nobunaga sind Zwillingsgeschwister aus einem mächtigen Herrscherhaus, doch da dem Volksglauben zufolge auf Zwillingen ein Fluch lastet, darf nur Nobunaga im Palast leben, während Karin in einem Dorf aufwächst. Als Nobunaga eines Nachts ermordet wird, springt seine Schwester als sein Doppelgänger ein, um das Land vor einem Aufstand zu bewahren. Doch Karin zweifelt an ihren Führungsqualitäten und geht daher einen Pakt mit einem Dämon ein, der ihr seine Kraft leiht. Schon bald lernt sie die Schattenseiten dieser dunklen Macht kennen …
»Spring, Love and You«
Der zweite neue Titel ist »Spring, Love and You« von Umi Ayase. Die in fünf Bänden abgeschlossene Reihe wird ab April 2021 zum Preis von jeweils 6,99 Euro pro Band veröffentlicht.
Handlung:
Hiroka interessiert sich nicht für die Liebe und schreibt sich deshalb an einer Highschool ein, an der Dates untersagt sind. Doch schon am Einführungstag erfährt sie, dass diese Regel aufgehoben wurde! Im Gegensatz zu ihren Mitschülerinnen ist Hiroka total enttäuscht, und als sie ein Junge namens Airi anspricht, um sie aufzumuntern, läuft sie weg. Wenig später kommt es zu einem holprigen Kuss-Unfall zwischen den beiden, und während Airi total gerührt ist, geht Hiroka erneut auf Distanz. Bleibt sie so kühl oder wird sie doch noch von Frühlingsgefühlen eingeholt …?
»Verlobt mit Atsumori-Kun«
Die Reihe »Verlobt mit Atsumori-Kun« von Taamo wird ab Mai 2021 bei TOKYOPOP veröffentlicht. Der Preis beträgt jeweils 6,99 Euro für die ingesamt sechs Bände.
Handlung:
Nishiki lebt auf dem Land, sehnt sich aber danach, in der Großstadt ein neues Leben anzufangen und dort zu studieren. Als sie eines Tages Atsumori aus Tokyo kennenlernt und sich die beiden über ihre Zukunftspläne unterhalten, fällt bei Nishiki der Groschen. Sie muss ihre traditionsbewussten Eltern, die bereits einen Verlobten für sie ausgeguckt haben, davon überzeugen, dass sie ihren eigenen Weg gehen muss …
»Ran the Peerless Beauty«
Im Juni 2021 geht es mit »Ran the Peerless Beauty« von Ammitsu bei TOKYOPOP weiter. Die Reihe umfasst insgesamt zehn Bände, die hierzulande jeweils 6,99 Euro kosten werden.
Handlung:
Ran ist wie eine seltene, wunderschöne Blume, die auf einem einsamen Gipfel blüht. Sie erntet zwar die bewundernden Blicke ihrer Mitschüler, doch keiner wagt sich so richtig in ihre Nähe. Da sie so die meiste Zeit allein ist, widmet sich Ran hingebungsvoll der Pflege des Schulgartens. Durch ein Missgeschick mit dem Wasserschlauch lernt sie den freundlichen Akira näher kennen, der ganz ungezwungen mit ihr plaudert. Wie sich herausstellt, teilen beide eine besondere Leidenschaft: die Begeisterung für Pflanzen. Und so beginnen Rans Interesse und Zuneigung für Akira, dessen Eltern einen Blumenladen besitzen, langsam zu wachsen und zarte Knospen der Liebe zu treiben …
»Yona – Fanbook«
Im Mai 2021 veröffentlicht TOKYOPOP ein Fanbuch zur Reihe »Yona«. Der Einzelband von Mizuho Kusanagi wird für 19,99 Euro im Handel erhältlich sein.
Handlung:
Endlich ist es so weit: Das Fanbook zum Fantasy-Epos Yona kommt! Neben vielen exklusiven Illustrationen in Vollfarbe beinhaltet dieses einen geschichtlichen Rückblick, einen Character Guide mit Stammbäumen, eine Landkarte sowie viele Bonusmanga und Skizzen. Außerdem beantwortet Mizuho Kusanagi die am häufigsten gestellten Fragen. Das darf sich kein Yona-Fan entgehen lassen!
»I Love Shojo Short Story Collection: Verliebte Herzen«
Der neueste Band der »I Love Shojo Short Story Collection« stammt von Marina Umezawa und trägt den Titel »Verliebte Herzen«. TOKYOPOP veröffentlicht diesen im April 2021 zum Preis von 7,50 Euro.
Handlung:
Shizuku und Daiki sind schon lange ein Paar. Nun will Daiki den nächsten Schritt gehen, aber Shizuku ist unsicher, ob sie schon bereit ist für mehr als Küsse. Um ihr mehr Sicherheit zu geben, macht Daiki ihr sogar einen Heiratsantrag auf Probe! Aber gerade, als Shizuku sich ganz auf ihn einlassen will, macht er plötzlich einen Rückzieher …
Diese und vier weitere Kurzgeschichten, von Marina Umezawa (»Ein Kuss reinen Herzens«, »Blick ins Herz«, »Spüre meinen Herzschlag«) liebevoll erzählt.
Titelbild: Ran the Peerless Beauty © Ammitsu
6 Kommentare und Antworten zu "TOKYOPOP: Neue Manga-Lizenzen im Frühjahr 2021"
Wieder nichts für mich. =/
Wieder zwei Reihen für mich, ich werd noch arm.
Jardin secret …. der Titel von Ammitsu sieht gut aus!
Nope nichts für mich…. Langsam wirds dünn in meinr Mangakaufliste. Viel schlimmer ist eigentlich das aufgrund des Lockdowns die Buchläden auch noch zu haben.
Nur der Vertrag mit den Demonlord wäre vielleicht ein zweiten Blick wert. Ansonsten ist da programm nicht mein Fall.
Vielleicht besser. Meine verfolgten Mangas werden immer mehr.
Sengoku Blood sieht interessant aus…