Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie »Dragon Quest: Dais Abenteuer« (jap.: »Dragon Quest: Dai no Daibouken«) wurde heute bekannt gegeben, dass Episode 14 erst am 9. Januar 2021 ausgestrahlt wird. Grund dafür sind die zahlreichen Neujahr-Specials in Japan.
Neuer Anime von Toei Animation
»Dragon Quest: Dais Abenteuer« entsteht unter der Regie von Kazuya Karasawa (Assistant Director bei »Dragon Ball Super: Broly«) im Studio Toei Animation. Katsuhiko Chiba schreibt das Skript, während Emiko Miyamoto das Charakterdesign beisteuert.
Anime on Demand und Crunchyroll zeigen die Serie seit Oktober 2020 im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Neue Episoden erscheinen jeden Samstag um 12:00 Uhr.
Der originale Manga von Riku Sanjou und Koji Inada erschien von Oktober 1989 bis November 1996 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Shueisha publizierte die Reihe in insgesamt 37 Bänden.
Serie im Simulcast schauen:
>> Anime on Demand
>> Crunchyroll
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Einstmals litt die Welt unter der Herrschaft des Dunklen Lord Hadlar, doch ein heldenhafter Schwertkämpfer erschlug ihn und stellte den Frieden wieder her. Inzwischen sind viele Jahre verstrichen und die Monster, die nun nicht mehr unter Hadlars Kontrolle stehen, leben friedlich auf einer abgelegenen Insel.
Hier wächst auch Dai auf, der als einziger Mensch auf der Insel eines Tages selbst zum Lichtbringer werden will. Doch alles ändert sich, als der Dunkle Lord sich erneut erhebt und so muss sich Dai auf ein großes Abenteuer begeben, um der Lichtbringer zu werden, der er immer sein wollte!
©Riku Sanjou, Koji Inada/Shueisha Inc./Toei Animation
Kurze Frage: hieß es nicht, das der Anime die üblichen 12 Folgen haben soll?
Nein, Gerüchten zufolge sollen es sogar über 100 Folgen sein. Aber eine Bestätigung gibt es dazu noch nicht.
Okay, jetzt bin ich erst recht verwirrt. Auf aniSearch ,wo ich vorhin mal nachgeschaut habe, stand was von 24 Folgen.
Danke jedenfalls und noch schönen Feiertag und ’nen guten Rutsch ins neue ,hoffentlich bald Coronafreie, Jahr.