Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Serie »Kiratto Pri☆chan« gesichert hat und diese bereits in Kürze auf Abruf anbieten wird.
VoD-Release startet heute
Die ersten 18 Episoden gehen bereits heute Nacht um 01:00 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln online. Weitere Folgen sollen fortan im Abstand von jeweils drei Wochen ergänzt werden.
»Kiratto Pri☆chan« entstand unter der Regie von Hiroshi Ikehata (»Seton Academy: Join the Pack!«) in den Studios Tatsunoko Production und Dongwoo A&E. Kazuho Hyoudou (»Himegoto«) schrieb dabei das Skript, während Tatsuya Katou (»Dr. Stone«) die Musik komponierte.
Die 51-teilige Serie wurde zwischen April 2018 und März 2019 in Japan ausgestrahlt. Eine 51-teilige zweite Staffel lief von April 2019 bis März 2020 und eine dritte Staffel startete im April 2020.
Visual:
Handlung:
PriChan ist ein Kanal, auf dem jeder ein Idol werden kann! Jedes Mädchen träumt davon, ihren eigenen glitzernden, aufregenden Kanal zu erstellen und ein beliebtes PriChan-Idol zu werden!
Die Erstklässler an der Kirarigaoka-Mittelschule, Momoyama Mirai und Moegi Emo, machen nur ihr PriChan-Debüt, weil sie aus Rivalität gegen ihre Klassenkameradin Akagi Anna antreten wollen. Schließlich holen sie noch die Musterschülerin Aoba Rinka in ihre Gruppe und arbeiten an ihrem eigenen Kanal mit dem Traum, echte PriChan-Idols zu werden!
© T-ARTS/syn Sophia/TV TOKYO/PCH Project
Von wegen 51 Folgen. Das läuft noch und wird am Ende ca 150 Folgen haben.
Die 51 Episoden stellen die erste Staffel dar, die sich Crunchyroll gesichert hat.
ist nur bei mir die Schrift unlesbar mit dieser komischen schriftart oder bei jedem?
Welche Schrift? Die von der News? Hier ist alles normal. o.ô
währe schön alle Staffeln lizenziert werde ich mir angucken wenn 1.2,3 lizenziert würde
Jo, sonst denkt man sich am Ende: Wie gehts weiter? Denn nen deutschen Fansub gibts dazu auch nicht, soweit ich weiss.
Das ist nicht so schwer. Ich bin aktuell bei Folge 22 von S3 und das ist WIRKLICH einfaches englisch. Bei fast allem aus dem Pretty Rhythm Universum gibts keine Subs oder Lizensierungen, bis auf die 1. und die 3. Pretty Rhythm Serie und die erste Staffel von Pripara. Ist mit Aikatsu Friends doch auch so, daß wollte auch keiner machen oder lizensieren. Es ist aber schön zu sehen, daß Crunchyroll sich auch solche Sachen wie Precure und Kiratto Pri-Chan greift, da solche Sachen eigentlich eher eher Nischensachen sind. Gerade diese beiden Universen (Precure und Pretty Rhythm) sind ECHT groß und in Japan super erfolgreich. Bleibt abzuwarten, ob sie sich auch S2 und S3 greifen und ggf. S4 oder bzw. die Nachfolgeserie. Und selbst wenn NICHT, man kommt da recht einfach ran und anspruchsvolles englisch ist es ja nun nicht gerade. Vor allem nicht bei der Zielgruppe 😉 .
Es ist recht … bunt.
Das haben Anime so an sich, deren Zielgruppe sehr junge Mädchen sind.
Ja, ist schon klar. Ich meine, No Game No Life (ja, ich weis, andere Zielgruppe) geizt ja auch nicht mit Farben. Hier wirkt es aber irgendwie … merkwürdig schräg auf mich. Liegt wohl an mir.
Nein, es ist WIRKLICH bunt und etwas schräg, aber halt auch nicht bunter als Aikatsu. Liegt aber an der Zielgruppe, daß es so aussieht, wie es das tut. Wenn Du DAS schon schräg findest, dann darfst Du niemals Pripara (1) und Idol Time Pripara (2) gucken XD. Gerade S2 und S3 von Kiratto Pri-Chan sind schräger, als die 1. Staffel. Die 1. Staffel ist noch ziemlich normal und bodenständig.