Die japanische Molkerei Morinaga Milk will mit neuen animierten Werbespots die Zuschauer zum Lächeln bringen und so neue Kunden gewinnen. Die ersten beiden von vier Videos könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Clips sollen Zuschauer zum Lächeln bringen
Die Werbespots entstanden unter der Regie von Yuuya Fukuda in den Studios Noovo und Eallin Japan. Atsushi Tamura, der zuvor an »Weathering With You« arbeitete, fungierte als Animation Director, während die Musik von odol beigesteuert wurde.
Die Clips stehen unter dem Motto »für ein strahlenderes Lächeln«. Das erste Video zeigt eine Mutter, die sich Sorgen um ihren Sohn macht, während das zweite Video einen alleinerziehenden Vater zeigt, der in einer Metropole wohnt. Beide Familien nutzen die Produkte von Morinaga Milk in ihrem Alltag.
Insgesamt sind vier einzelne Werbespots sowie ein abschließendes fünftes Video, das alle Clips miteinander verknüpft, geplant. Die ersten beiden TV-Spots könnt ihr euch nachfolgend ansehen.
TV-Spot #1:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
TV-Spot #2:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Making-of:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
© Morinaga Milk
Eigentlich ganz gut.
Das Baby aus dem ersten Clip ist also der Junge auf dem Fußballplatz, right?
Also nimmt der sein Leben lang diese beworbenen Produkte zu sich, was ihn glücklich und gesund aufwachsen lässt. (Wobei seine Mutter offensichtlich zwischenzeitlich wechselt.)
Morinaga Milk, so wie die Mangaka von u.A. »Wir beide«?
Witziger Zufall.
Nette Idee, wieso nicht 😊