Auf dem offiziellen Twitter-Account von »Blue Reflection Ray« wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie ab dem 9. April 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Zudem wurde ein neuer Teaser veröffentlicht, in dem der Opening-Song »DiViNE« von EXiNA vorgestellt wird.
Anime erzählt neue Geschichte
Für die Produktion der Serie zeichnet sich Regisseur Risako Yoshida (»Lostorage conflated WIXOSS«) im Studio J.C.Staff verantwortlich. Akiko Waba (»Die rothaarige Schneeprinzessin«) übernimmt die Serienkomposition und schreibt das Drehbuch, während Koichi Kikuta (»KonoSuba«) das Original-Charakterdesign von Mel Kishida (»22/7«) für die Animation umsetzt.
Die Musik wird von Daisuke Shinoda komponiert und Yoshikazu Iwanami wirkt als Sound Director im Tonstudio Magic Capsule mit. Die Serie basiert auf dem Videospiel »Blue Reflection«, das im März 2017 in Japan veröffentlicht wurde, soll allerdings eine komplett neue Geschichte erzählen.
In den Hauptrollen der beiden neuen Charaktere werden Manaka Iwami (Tohru in »Fruits Basket«, Chiaki in »Gamers!«) als Hiori Hirahara und Haruka Chisuga (Shizuka in »Shirobako«, Haruhime in »DanMachi«) als Ruka Hanari zu hören sein.
Spiel online kaufen:
>> PlayStation 4
>> PC via Steam
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Dies ist eine Geschichte, welche die Gefühle auf verschiedene Art und Weise verbindet.
Freude, Traurigkeit, Wut. Gefühle sind Kräfte, die jeder Mensch hat, aber nicht sehen kann. Manchmal kann diese Macht sogar die Welt verändern.
Hiori Hirahara ist immer positiv gestimmt und kann bei Menschen, die in Not sind, einfach nicht wegsehen. Ruka Hanari dagegen ist ein bisschen ungeschickt, weil sie nicht weiß, wie sie mit Hiori und anderen umgehen soll, obwohl sie versucht, sich mit ihnen zu verstehen.
Wie wird die Begegnung der beiden so gegensätzlichen Mädchen sie selbst und die Welt verändern?
© KOEI Tecmo Games/AASA
Hey Geheimnis gelöst die Magicalgirl Elemente der Vorlage bleiben auch drin. Schon gewundert beim ersten Trailer ob man sich auf die Highschool alleine beschränkt.
Dann mal abwarten. Die Spielevorlage ist eigentlich nicht schlecht. Leidet auf dem PC nur ein wenig unter einem schlechten Port.
Gefühle also. Na ja, sollte ich mir vielleicht mal ansehen. Da kann ich eventuell noch was lernen.