Der Streaming-Anbieter WAKANIM teilte heute mit, dass man sich die Lizenz an »The Case Study of Vanitas« (jap.: »Vanitas no Carte«) gesichert hat und die Anime-Serie hierzulande im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.
Anime erhält zwei Cours
»The Case Study of Vanitas« wird ab dem 2. Juli 2021 im japanischen Fernsehen sowie auf Abruf zu sehen sein. Dabei verläuft die Ausstrahlung in zwei getrennten Cours. Nach Ende September 2021 wird der Anime also erst einmal pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt mit einem zweiten Teil fortgeführt. Wie viele Episoden die Serie insgesamt umfasst, wurde noch nicht verraten.
»The Case Study of Vanitas« entsteht unter der Regie von Tomoyuki Itamura (Regisseur diverser »Monogatari«-Serien) im Studio Bones. Deko Akao (»My Roommate is a Cat«) verfasst das Drehbuch, während Yoshiyuki Ito (»Drachenflieger«) als Charakterdesigner sowie als Chief Animation Supervisor mitwirkt. Die Musik stammt von Yuki Kajiura (»Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba«).
Das Opening »Sora to Utsuro«, das im unten zu sehenden Haupttrailer vorgestellt wird, stammt von Solo-Künstler sasanomaly. Der Ending-Song »0 (zero)« wird von LMYK beigesteuert.
Bei der Fantasy-Serie handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Manga von Jun Mochizuki, die vor allem für den Shonen-Titel »Pandora Hearts« bekannt ist. Die Reihe erscheint seit Dezember 2015 im Magazin »Monthly Gangan Joker«. Der japanische Verlag Square Enix veröffentlichte bisher acht Bände im Handel. In Deutschland wird der Manga vom Carlsen-Verlag herausgebracht.
Manga online bestellen:
>> Thalia
>> Amazon
Haupttrailer:
OmU-Trailer:
Handlung:
Gerüchte um das Buch der Vanitas, ein Uhrwerk-Grimoire von zweifelhaftem Ruf, locken Noé, einen jungen Vampir auf der Suche nach der Rettung eines Freundes, nach Paris. Was ihn in der Stadt der Blumen erwartet, ist jedoch kein stundenlanges Herumstöbern auf dem Bürgersteig oder das Durchwühlen staubiger Buchläden auf der Suche nach dem Buch.
Stattdessen kommt seine Beute zu ihm … in den Armen eines Mannes, der behauptet, ein Vampirarzt zu sein! Wird Noé in einen Konflikt hineingeraten, der den Frieden zwischen Menschen und Vampiren bedroht? Wird er sein Schicksal mit dem neugierigen und leicht unausgeglichenen Vanitas und seiner Suche nach der Rettung der Vampirwelt teilen?
© The Case Study of Vanitas Production Committee
14 Kommentare und Antworten zu "»The Case Study of Vanitas« bei WAKANIM im Simulcast"
Und bei dem Titel, erwarte ich ein Simuldub 🙂 der wird einer der Highlights!
Bin im Manga Up to date, da denke wird so einiges mit 24 Folgen adaptiert werden. 😍
habe bis zum aktuellsten Stand die Manga von Carlsen und ich bin echt gespannt auf die Umsetzung. Der Trailer sieht aber schon mal spitze aus! Und die Story ist auch echt gut.
Der Manga ist ja sehr detailliert gezeichnet, daher bin ich etwas skeptisch, was die Animation angeht, aber ich freue mich dennoch, auch das er 2 Cour gleich von Anfang an erhält. 👌😍
Kann es kaum erwarten🤩😍
Hätte es persönlich lieber bei Crunchyroll gehabt, aber Wakanim nehm ich auch^^
Egal Hauptsache er wurde lizenziert. 😍👍👍👌
Geil darauf habe ich gewartet. Sehr schön, mein erster Simulcast wieder wo ich jede Folge (wenn auch 1 Woche warten, wegen kostenlos schauen) den ich genießen werde und wo ich auch die Vorlage ja lesen. 👍👍😍
Ich bin gespannt, wie es wird. Die bisherigen Trailer haben mich schon recht neugierig gemacht.
Du warst der Nicht Manga Leser oder?
Richtig.
Ich hoffe sehr auf Dub + späteres Disc Release. Ansonsten mache ich mir langsam Sorgen ;). Bin extrem gespannt auf diesen Anime.
Ich auch, vor allem wie viele Arcs adaptiert werden. Wenn bitte kein Peppermint Anime, weil kleine unbekannte Serien keinen Schuber erhalten bei denen. Eher hoffe ich AniMoon schnappt ihn sich. 🤔
Den Manga hab ich nicht gelesen, aber die Trailer und die Inhaltsangabe haben mich neugierig gemacht