Bereits letzte Woche haben wir über alle Anime-Neuzugänge im Juli 2021 auf Netflix berichtet. Ab heute stehen acht der insgesamt 13 neuen Titel auf Abruf zur Verfügung.
Acht neue Anime verfügbar
Bei den neuen Serien, die ab heute auf Netflix gestreamt werden können, handelt es sich um »Sword Art Online -Alicization-«, »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai«, »PERSONA5: The Animation«, »Steins;Gate 0« sowie »Pokémon Reisen: Die Serie«.
Darüber hinaus ergänzen der Mecha-Film »Mobile Suit Gundam: Hathaway« und die beiden Compilation-Filme »Free!: Timeless Medley« das Portfolio des Streaming-Anbieters. Alle Titel sind sowohl in der deutschen als auch in der japanischen Sprachfassung verfügbar.
Mehr Details und kurze Inhaltsangaben zu den einzelnen Serien und Filmen gibt es weiter unten in diesem Artikel. Welche weiteren Anime-Neuzugänge euch im Juli 2021 erwarten, erfahrt ihr hier.
Ab heute verfügbar:
- »Free!: Timeless Medley« – Teil 1
- »Free!: Timeless Medley« – Teil 2
- »Mobile Suit Gundam: Hathaway«
- »PERSONA5: The Animation«
- »Pokémon Reisen: Die Serie«
- »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai«
- »Steins;Gate 0«
- »Sword Art Online -Alicization-«
»Free!: Timeless Medley« (Teil 1 und 2)
Netflix stellt ab sofort beide Teile der Compilation-Filmreihe »Free!: Timeless Medley« mit deutscher Sprachfassung sowie im japanischen Originalton mit Untertiteln auf Abruf zur Verfügung. Ein Disc-Release erfolgte bereits vor einiger Zeit bei peppermint anime.
Handlung:
Haruka Nanase liebt das Wasser! Gemeinsam mit seinen Freunden Makoto, Nagisa und Rei gründet er den Iwatobi Schwimmklub, in dem er ganz frei seinen eigenen Schwimmstil entfalten kann. Mit ihrem alten Freund Rin und seiner Mannschaft vom Samezuka Schwimmklub treten sie in verschiedenen Wettbewerben an. Doch was passiert mit der Mannschaft nach ihrem Schulabschluss?
»Mobile Suit Gundam: Hathaway«
Der Film »Mobile Suit Gundam: Hathaway«, der zum »UC NexT 0100 Project« gehört und den Auftakt einer dreiteiligen Filmreihe darstellt, ist ab heute um 09:00 Uhr mit deutscher und japanischer Synchronisation auf Netflix verfügbar.
Handlung:
Im Jahr 0105 U.C. sind bereits zwölf Jahre seit dem letzten großen Krieg vergangen. Trotz der Tatsache, dass die vorausgegangenen Geschehnisse ein Überleben der Menschheit möglich erscheinen ließen, befindet sich die Welt nun mitten in einer chaotischen Situation voller militärischer Konflikte. Grassierende Korruption und eklatante Umweltverschmutzung haben sogar die Vertreibung von Menschen in den Weltraum nötig gemacht.
Nun versucht die Anti-Regierungsorganisation »Mafty« diesem Treiben ein Ende zu bereiten. Dies geschieht allerdings vor allem durch Terrorismus und Attentate auf hochrangige Politiker. Doch die Erdbevölkerung beginnt, diese Rebellionsbewegung zu unterstützen …
»PERSONA5: The Animation«
Die Anime-Umsetzung des Videospiels »PERSONA5« ist ab sofort ebenfalls im Programm von Netflix zu finden. Die 26-teilige Serie erschien bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray.
Handlung:
Ren Amamiya wird nach einem Vorfall, bei dem er ungerechterweise wegen Körperverletzung vorbestraft wurde, an der Shujin Gakuen Oberschule aufgenommen. Auf dem Weg zur Schule stolpern er und sein Mitschüler Ryuji in eine seltsame Parallelwelt, in der die Schule aussieht wie ein Schloss und der Sportlehrer Kamoshida als König auftaucht!
Dieser ist bekannt dafür, dass er die Schüler schikaniert und malträtiert, wo er nur kann. Als die Lage aussichtslos scheint, erwacht eine ungeahnte Kraft in Ren: das »Persona«. Die Zeit ist reif, das verzerrte Verlangen der Menschen ein für alle Mal verschwinden zu lassen!
»Pokémon Reisen: Die Serie«
Der neueste Serien-Ableger des »Pokémon«-Franchise mit dem Titel »Pokémon Reisen: Die Serie« erweitert ab sofort mit der ersten Staffel, die 48 Episoden umfasst, das Portfolio von Netflix.
Handlung:
Pokémon-Trainer Ash Ketchum hat einen neuen Plan: die Welt bereisen! Aber zuerst sind er und sein Partner Pikachu auf dem Weg zur Eröffnung des Sakuragi-Instituts, einer Forschungseinrichtung, die sich der Aufdeckung der Pokémon-Geheimnisse in jeder Region widmet.
Ash trifft dabei auf Goh, einen anderen Jungen mit grenzenloser Neugier auf Pokémon. Die beiden sind überglücklich, als Professor Sakuragi sie bittet, offizielle Forschungsstipendiaten zu werden. Ash ist entschlossen wie eh und je, ein Pokémon-Meister zu werden. Goh hingegen hat es sich zum Ziel gesetzt, jedes Pokémon zu fangen.
»Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai«
Ebenfalls ab sofort ist die Romance-Drama-Serie »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai« im Netflix-Katalog vorhanden. Alle 13 Episoden sowie der Sequel-Film sind bereits bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Handlung:
Pubertätssyndrom – Abnormale Erfahrungen, von denen im Internet gemunkelt wird, dass sie durch Empfindlichkeit und Instabilität während der Pubertät verursacht werden. In diesem Jahr trifft Sakuta Azusagawa, ein Schüler im zweiten Jahr der Oberschule in der Nähe von Enoshima, mehrere Mädchen, die unter diesem »Pubertätssyndrom« leiden.
Mai Sakurajima ist eine von ihnen. Sie ist ein Mädchen in einem Hasenkostüm, das eigentlich Schauspielerin ist, aber gerade ihre Karriere pausiert. Etwas ist allerdings seltsam an ihr: nur Sakuta kann sie sehen. Warum ist sie unsichtbar? Während er versucht, dieses Mysterium zu lösen, beginnt Sakuta langsam die komplexen Gefühle von Mai zu verstehen.
»Steins;Gate 0«
Die Serie »Steins;Gate 0«, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert, ist auch ab sofort heute auf Netflix verfügbar. Diese erzählt eine alternative Geschichte nach Episode 23 der Hauptserie, die schon seit geraumer Zeit auf Netflix gestreamt werden kann.
Handlung:
November 2010 auf der Beta-Weltlinie. Okabe Rintarou hat sich letztendlich dafür entschieden, Mayuri zu retten und dafür Kurisu aufzugeben. Er verabschiedet sich von seinem lebhaften Alter Ego als Wissenschaftler, um die Vergangenheit zu vergessen. Seine Freunde sind sehr um ihn besorgt …
Als alles vergessen scheint, taucht jemand auf, der Kurisu kannte und enthüllt Okabe, dass an einer Maschine gearbeitet wird, die menschliche Erinnerungen speichert und eine Simulation von der betreffenden Person erstellen kann. Ein unvorhergesehenes Wiedersehen erfüllt sich, welches erneutes Leid und Tragödien mit sich bringt …
»Sword Art Online -Alicization-«
Auch mit der Fantasy-Action-Serie »Sword Art Online« geht es auf Netflix weiter: Die 24-teilige dritte Staffel, die den Titel »Sword Art Online -Alicization-« trägt, steht ab sofort auf Abruf zur Verfügung. Ein Release auf DVD und Blu-ray erfolgte beim Publisher peppermint anime.
Handlung:
Rath ist dabei eine neue Full-Dive Technologie zu entwickeln und kein anderer als Kazuto »Kirito« Kirigaya darf den neuen »Soul Translator« testen. Leider behält er keine Erinnerungen an die neue VR-Welt namens Underworld, in die er regelmäßig abtaucht. Doch dann findet er sich plötzlich in jener Welt wieder, ohne eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit der Außenwelt.
Er erinnert sich nur noch daran, dass er mit Asuna auf dem Heimweg von einem Treffen mit Sinon war. Was ist passiert? Und noch viel wichtiger: Wie gelangt er zurück in die Realität?
Titelbild: ©2018 HAJIME KAMOSHIDA/KADOKAWA CORPORATION AMW/AOBUTA Project
6 Kommentare und Antworten zu "Netflix: Acht Anime ab sofort auf Abruf verfügbar"
Lets go
Ein Hasi auf Netflix, muss ich wenigstens nicht die BD´s nehmen zum rewatchen ^^
Da ist doch einiges für mich dabei, wobei ich den Großteil schon gesehen habe, aber nur mit Sub. Würde mir die gerne noch mal mit Dub angucken. Vor allem Steins Gate 0 und Bunny Girl Senpai.
Bunny Girl Senpai Untertitel sind genau so wie ich sie mir für alle Untertitel wünschen würde, d.h. Nutzung bekannter japanischer Bezeichnungen wie »Senpai« und »Onii-chan« sowie Suffixe. Sehr gut.
Ein paar Animes landen davon auf der Netflix Anime Watchlist. 👍
Bin beeindruckt, die dt. Synchro von Hathaway ist richtig gut, insb. die beiden Hauptcharaktere müssen sich vor den japanischen Sprechern nicht verstecken, finde ich.