Das japanische Animationsstudio Madhouse gab heute bekannt, dass man derzeit an einem neuen Original-Anime in Form eines Films arbeitet, der den Titel »Goodbye, DonGlees!« trägt und voraussichtlich im nächsten Jahr in den japanischen Kinos starten wird.
Neuer Anime von Atsuko Ishizuka
»Goodbye, DonGlees!« entsteht unter der Regie von Atsuko Ishizuka, die diese Position bereits bei »A Place Further Than the Universe« und »No Game No Life« übernahm und auch die Idee an dem neuen Filmprojekt hatte. Takahiro Yoshimatsu (»Hunter × Hunter«) ist als Charakterdesigner beteiligt, während der Verlag KADOKAWA als Produzent mitwirkt.
Bei dem Abendfüller handelt es sich um den ersten Original-Film von Atsuko Ishizuka. Die Regisseurin, die auch das Drehbuch schreibt, erklärte, dass sie nach »dem Erreichen der Antarktis« eine Karte geöffnet hat und nach dem gegenüberliegenden Extrem suchte, was auf Island hindeutet: »Weit westlich von Eurasien liegt eine isolierte Insel, welche die Weiten des Atlantiks markiert.«
Die Geschichte soll sich über wundersame Begegnungen zwischen Jungen drehen. Wie bereits in »A Place Further Than the Universe« wird das Setting des Films, der die eigene Lebensart verändern soll, nicht nur auf Japan beschränkt sein. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.
»A Place Further Than the Universe«, im Original »Sora yori mo Tooi Basho«, lief zwischen Januar und März 2018 in Japan. Hierzulande bietet Crunchyroll alle Episoden mit deutschen Untertiteln auf Abruf an, während ein Disc-Release bei KSM Anime erfolgte.
- »A Place Further Than the Universe« bei Crunchyroll
- »A Place Further Than the Universe« auf Disc
- »Sonny Boy«: Trailer zum neuen Original-Anime von Madhouse
Visual:
Handlung:
Der Film schildert die wundersame Begegnung der »DonGlees«-Jungs. Am Ende eines Abenteuers mit Freunden, das während eines ungewöhnlichen Sommerurlaubs begann, kommen die Jungen in Island an – dem Land der Flammen und des Eises. Welchen »Schatz« haben die Jungen gefunden, als sie auf sich selbst schauen und die Grenzen überschritten?
©Goodbye,DonGlees Partners
2 Kommentare und Antworten zu "Madhouse: Neuer Film »Goodbye, DonGlees!« angekündigt"
A Place Further Than The Universe fand ich ziemlich gut. Vor allem der gut ausbalancierte Drama-Faktor hat mit zugesagt. Es war nicht zu wenig aber auch nicht zu viel. Das muss man auch erstmal hinbekommen.
Wenn das jetzt hier genauso gelingt, wird das sicherlich erfolgreich. Auf dem Visual hat es mir ja diese rote Telefonzelle irgendwie angetan. Es wirkt deplatziert aber trotzdem stimmig. Mal sehen, was es in Zukunft noch für Infos gibt. Auf die Trailer bin ich auch schon gespannt.
also mir hat »Sora yori mo Tooi Basho« auch sehr gefallen, bei der serie hatte ich gar nicht das gefühl das etwas zu schnell oder zu langsam passiert (ich hasse es wenn etwas künstlich in die länge gezogen wird oder des todes gerusht wird) das tempo war grade richtig, nur hätte ich am liebsten weiter geschaut aber irgendwan war die serie dann auch zueende leider.
Zu FIlm das bild wirkt ganz sympathisch.