Im Rahmen eines Livestreams zum 20. Jubiläum von Hiromu Arakawas Manga »Fullmetal Alchemist« wurde heute verkündet, dass sich derzeit ein Mobile-Game zum Franchise in Arbeit befindet.
Konkrete Details im Winter
Das neue Mobile-Game, das für die Plattformen iOS und Android entwickelt wird, trägt den vorläufigen Titel »Fullmetal Alchemist Mobile« und wird vom japanischen Unternehmen Square Enix vertrieben. Weitere Informationen zum Spiel sollen im Winter 2021 enthüllt werden. Ein erstes Video, das im Zuge der Ankündigung veröffentlicht wurde, könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.
Neben dem Spiel wurde auch eine Wiederholung einer früheren Ausstellung angekündigt, welche vom 18. Dezember 2021 bis zum 16. Januar 2022 in Tokio und im Frühjahr 2022 in Osaka stattfinden soll. Zudem wird es ein Buch zum 20-jährigen Bestehen des Manga sowie ein Kooperations-Café geben.
»Fullmetal Alchemist« erschien von Juli 2001 bis September 2010 im »Monthly Shonen Gangan«-Magazin und umfasst insgesamt 27 Bände, die hierzulande bei Altraverse auf Deutsch erhältlich sind. Derzeit arbeitet Hiromu Arakawa an einer neuen Manga-Reihe, die demnächst starten soll.
Der Shonen-Manga erhielt im Herbst 2003 eine erste Anime-Adaption, die aus 51 Episoden besteht. Einige Jahre später, zwischen April 2009 und Juli 2010, wurde eine neue Anime-Umsetzung unter dem Titel »Fullmetal Alchemist: Brotherhood« in 64 Episoden ausgestrahlt.
Ankündigungsvideo:
Handlung:
Den Elric-Brüdern misslingt die Durchführung einer streng verbotenen Transmutation und Edward verliert ein Bein. Seinen Bruder trifft es noch schlimmer. Edward kann ihn nur retten, indem er seinen eigenen Arm opfert und Als Seele an eine Rüstung bindet ‒ dessen Körper aber scheint verloren. Deshalb beschließen sie alles zu versuchen, um ihre alten Körper zurückzubekommen.
©Hiromu Arakawa / Square Enix
9 Kommentare und Antworten zu "»Fullmetal Alchemist« erhält ein neues Mobile-Game"
Enttäuschend, war aber klar
Was soll bei einer abgeschlossenen Reihe auch kommen?
Na ja, man hätte ja THEORETISCH zwei Anime-Specials zu den jeweiligen Reisen der Brüder machen können; in welcher Form auch immer (OVAs, Filme, Serien). Das wäre natürlich unabhängig vom Manga gewesen. Sprich, eine reine Anime-Sache, ohne Vorlage.
Warum immer und immer wieder ausschlachten?
Als «ausschlachten« würde ich das aber nicht sehen; es wäre ja kein x-belibiges Spin-Off oder sowas. Das wäre ja nur eine Fortführung eines bestehenden Anfangs. Und ich für meinen Teil würde es schon interessant finden, was die Beiden so auf ihren Reisen finden und erleben. Zumal sie ja getrennt unterwegs wären. Es ist natürlich auch immer eine Frage der Umsetzung; es kann sicherlich auch Murks dabei rauskommen, das will ich ja gar nicht verleugnen.
Ich meinte ja das Allgemein mit dem Fortführen, wozu? Man sieht es an dem Original Anime von InuYasha, ich habe da noch nicht reingeschaut, kann mir aber schwer vorstellen ,das es Ansatzweise so gut ist wie die Anime Adaption von InuYasha…
Seht ihr, hab ja letztens in der entsprechenden Gerüchte News ja gesagt, dass wird (mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur) ne Mobile Verwurstung… 😉
Lieber gar nichts ankündigen als sowas… Braucht kein Mensch.
Full metal Alchemist mobile, da warn wieder ein paar ganz kreative Köpfe am Werk bei dem Titel…. 😑🙄🙈😂😂😂