Vor einigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass Netflix das »Shaman King«-Reboot ab August weltweit veröffentlichen wird. Da die deutsche Fassung bereits auf der japanischen Version des Streaming-Anbieters verfügbar ist, sind nun die ersten Synchronsprecher bekannt.
Reboot mit bekannten Stimmen
In den bisher bekannten Besetzungen nehmen fast alle Sprecher aus der ersten »Shaman King«-Serie ihre Rollen wieder auf, darunter auch Hubertus von Lerchenfeld als Yoh, Andrea Wick als Manta und Beate Pfeiffer als Anna. Eine vorläufige deutsche Sprecherliste findet ihr weiter unten im Artikel. Für die Umsetzung ist die SDI Media Germany GmbH aus München verantwortlich.
Netflix nimmt das neue »Shaman King« ab dem 9. August 2021 ins Programm auf. Wie viele Episoden dann verfügbar sein werden, ist derzeit noch unbekannt. Die 52-teilige neue Serie wird unter der Regie von Joji Furuta im Studio Bridge produziert und seit dem 1. April 2021 in Japan ausgestrahlt.
Die erste Anime-Adaption von »Shaman King« lief von Juli 2001 bis September 2002 in Japan und besteht aus insgesamt 64 Episoden. Hierzulande lief die Serie unter anderem auf kabel eins.
>> Zur Serie bei Netflix
>> Manga bei Thalia bestellen
>> Manga bei Amazon bestellen
OmU-Trailer:
Deutscher Sprechercast:
Charakter | Synchronsprecher |
Yoh Asakura | Hubertus von Lerchenfeld (Yoh, Shaman King) |
Manta Oyamada | Andrea Wick (Manta, Shaman King) |
Anna Kyohyama | Beate Pfeiffer (Anna, Shaman King) |
Ren Tao | Benedikt Gutjan (Kyousuke, Horimiya) |
Jun Tao | Jacqueline Belle (Tae Takemi, Persona 5: The Animation) |
Horohoro | Dirk Meyer (Horohoro, Shaman King) |
Johann Faust VIII | Manfred Trilling (Johann, Shaman King) |
Ryunosuke Umemiya | Claus-Peter Damitz (Ryunosuke, Shaman King) |
Goldova | Gudo Hoegel (Buggy, One Piece) |
Silva | Martin Bonvicini (Calman, Dorohedoro) |
Tamao Tamamura | Angela Wiederhut (Tamao, Shaman King) |
Tokageroh | Thomas Rauscher (Tokageroh, Shaman King) |
Yohmei Asakura | Ekkehardt Belle (Smoker, One Piece) |
Yúan Tao | Hans-Georg Panczak (Emporio Ivankov, One Piece) |
Muscle Punch | Andreas Borcherding (Loria, Saga of Tanya the Evil) |
Handlung:
Um das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod zu erhalten, findet alle 500 Jahre ein Turnier statt, um den nächsten König der Schamanen zu bestimmen. Für Yo Asakura ist die Sache klar: Er wird dieses Turnier mithilfe seines Schutzgeists Amidaru gewinnen! Doch das ist gar nicht so einfach, denn neben all den anderen starken Schamanen ist es vor allem sein Zwillingsbruder Hao, der ihm Steine in den Weg legt.
Via Synchronkartei, Netflix Japan
Shaman King © 2018 Hiroyuki Takei / Kodansha Ltd.
62 Kommentare und Antworten zu "Deutscher Sprechercast des »Shaman King«-Reboots"
Wurde Ren Tao in der alten Serie nicht von Manuel Straube synchronisiert? Hier steht jetzt, dass Benedikt Gutjan ihn damals auch schon gesprochen hat. Bin mir nicht mehr sicher, weil es schon ewig her ist, dass ich die Serie gesehen habe.
Ansonsten super, dass die meisten alten Sprecher zurück sind! Wusste gar nicht, dass Thomas Rauscher noch im Geschäft aktiv tätig ist.
Danke für den Hinweis.
Wirklich schade um Manuel Straube.
Mit ihm wäre der Cast perfekt gewesen.
Aber auch so freue ich mich tierisch^^
Ich bin sicher, das Amidamaru auch einen neuen Sprecher hat, da dieser sich nicht wie Crock Krummbiegel, sondern nach Frank Schaff, der in der ersten Serie Silva sprach, gesprochen wird. Und durch den Netflixtrailer konnte ich heraushören, das Zeke wieder von Hubertus von Lerchenfeld gesprochen wird, da man Zeke dort kurz »Versager« sagen hören kann.
Das mit »Crock Krummbiegel« war ja schon bekannt.
Da gab es ja damals bei der letzten Game of Thrones Staffel viele Artikel zu. Daher zähle ich ihn gar nicht mehr mit was dem perfekten Cast betrifft. Da kann man halt nichts machen^^ Daher ist für mich nur die Sache mit Manuel Straube etwas schade. Das hätte man vielleicht mit etwas mehr Zeit auch hinbekommen. Aber der Gute Herr Straube ist ja wirklich gut beschäftigt. Wird wohl einfach leider nicht geklappt haben.
Beim kurzen Satz von Amidamaru im Trailer höre ich aber irgendwe nicht »Frank Schaff«. Ich weiß das es eine Münchner Synchro ist und das es sehr unwarscheinlich ist,.. aber irgendwie höre ich da ehr den guten »Björn Schalla« in einer Charge wie er sie bei »No Game No Life« verwendet hat raus. Aber ich liege warscheinlich falsch^^
Ne, Björn Schalla ist das auf keinen Fall.
Amidamaru hörte sich eher nach Gerhard Acktun an, als nach Frank Schaff.
Es gibt auf Netflix bereits einen deutschen Trailer und da ist ganz klar Manuel Straube zu hören.
Das ist nicht Manuel Straube. Das ist ziemlich eindeutig Gutjan, auch wenn er Manuel Straube ein wenig ähnlich klingt.
Das ist gut, wenn der auf Disc erscheint werde ich mir den kaufen
Sau geil hätte ich nicht erwartet!
Ist eigentlich bekannt ob Hubertus auch Hao synchronisiert?
Ja weiß wird wsl im zweiten oder dritten Teil der Staffel kommen!
Werden jetzt wohl nur 13 Folgen werden!
Scheinbar interessiert sich Netflix die alten Fans zufrieden zu stellen und nimmt den alten Cast!
Viele haben ja gesagt, dass keine Chance gibt, dass dieser kommt, freu mich!
Nur wieso Netflix zuletzt immer verheimlicht wie viel Folgen kommen bei den 7 Deadly Sins war im vorhinein klar, dass nur 12 sein werden und hier scheinen 13 realistisch!
Bin gespannt wann der nächste Block kommt und Teil 2 von Staffel der Seven Deadly Sins!
Klasse da kickt der Nostalgiefaktor wieder:D
was für ein pornöser cast
»Pornös« ist ab sofort mein neues Lieblingswort
Der alte Dub war ja schon ziemlich scheiße, ob das aber an der 4Kids Übersetzung lag ist noch ein anderes Thema. Hier könnten sie ja beweisen, das es vielleicht nur an der alten Übersetzung lag – ich zweifle aber daran.
Der Dub damals war scheiße hahaha ich glaub’s auch. 😂 Waren alles sehr gute Sprecher, die einen guten Job gemacht haben und auch die Übersetzung hat gut für die deutsche Sprache gepasst, kann nicht alles immer weiter wörtlich übernommen werden. 😉
Ich wollt grad sagen, glaub da sollte einer seine Ohren putzen xD das ist von vorn bis hinten ein richtig guter cast gewesen. So gut wie jeder Charakter hatte ne passende Stimme. Sogar Manta xD
Das Problem ist halt nun mal, dass 4kids damals berühmt berüchtigt dafür war die Vorlage für die deutsche Version zu sein und die Amis damals gerne extrem viel amerikanisiert haben. Heute ist es eher üblich direkt aus dem japanischen zu übersetzen und nicht die (stark) lokalisierte US Version für die noch mal lokalisierte deutsche Version zu nutzen.
Das wird bei den alten Fans mächtig Freude bringen.
Ja meine Freude ist groß. Ich habe die erste Serie trotz Original Content sehr gerne geschaut. Was mir nur damals nicht gefallen hat war halt diese verstümmelte deutsche Synchronisation die natürlich daher kam das man mit den amerikanischen Scripten gearbeitet hat/ musste.
Das dürfte ja jetzt nicht mehr der Fall sein🥳
die Serie würd schönen über 70 Folgen so wenig
Schade das du kein Verbot für die Kommentarsektion bekommen kannst. Echt nur peinlich.
52 reicht doch. Die rasen so hart durch die Story, die sind bei 16 Folgen schon über dem Content von 24 Folgen. Soll ja den ganzen Manga adaptieren, mit all dem neuen Content der später erschien. So adaptiert man Shounen halt heutzutage.
Das ist ja mal eine erfreuliche Überraschung! Da hat Netflix mal wieder nach langer Zeit was gutes gemacht 😏😁
Auf Netflix gibt’s ja auch schon einen deutschen Trailer 🙏
Wer den Trailer nicht sieht, einfach in den Einstellungen gucken ob »Automatische Vorschau« aktiviert ist, sonst sieht man nur das Vorschaubild.
Das ist sooooo toll!!! Ich freue mich 😀
Hab gerade erstmal fette Gänsehaut bekommen, als ichndas gelesen hab, wow. Hätte ich nie im Leben mit gerechnet. Angeschaut hätte ich mir dirle Serie so oder so, aber jetzt erst recht.
Die alte Synchro war schon scheiße. Kaum eine Stimme hat gepasst.
Klar, für diese ewigen Nostalgiker ne feine Sache, aber für den Rest eine Qual.
This. ^
Typisch Deutsch, immer am meckern.
Typisch Deutsch, man kann über andere Meinungen heulen, man tut es.
Dann mach es besser. Der Cast ist unglaublich gut und die Leistung mega. Vorallem weil manchmal ein Sprecher verschiedene Charaktere sprachlich rüberbringen muss.
Ich bevorzuge Hubertus von Lerchenfeld über die japanischen Synchronsprecherinnen. Mag sexistisch klingen, aber es stört mich, wenn ich weiss, dass der Typ von ner Frau gesprochen wird. Auch, wenn man sagt, dass Jungs in dem Alter sowieso wie Mädchen klingen.
Jedem das seine.
Wen würdest du denn stattdessen vorschlagen?
Ich konnte die Serie damals nicht genießen weil ich bei Yoh immer Sanji rausgehört habe und die Stimme so fest mit seinem Charakter verbunden habe, dass es mir schwer fiel mich auf Yoh’s Persönlichkeit einzulassen und schlimmer war es bei Manta wo ich immer Akane aus Ranma gehört habe was absolut nicht gepasst hat. Ich hoffe nach all den Jahren fällt es mir leichter mich umzustellen, immerhin habe ich Hubertus schon zwischenzeitlich in vielen anderen Animeserien auch gehört.
Ich konnte die Serie damals überhauptnicht genießen, weil diese K**k-Hintergrundmusik (die wohl von den Amis geändert wurde) einfach nur 💩 war ^^
Dafür höre ich immer Koga 😀
Da hat Hubertus aber viele One Piece Freunde mitgebracht
Geile Besetzung
Heißt er wieder Zeke? Der Bruder von Yoh.
Wird Edens Zero auch auf Deutsche synchronisiert?
Zeke? Der 4kids Dub ist ja noch schlimmer als erwartet.
Hat Zeke ein neuen Sprecher? Bei 2021.
Die Rolle hat dieses Mal ihren Originalnamen (Hao statt Zeke). Hao wird aber wieder von Hubertus v.Lerchenfeld gesprochen ^^
Ich habe gedacht Hao hätte ein andere gesprochen.
Ich weiß nicht , ob ich es auf ger dub gucke.
Ich werde es weiter auf ger sub gucken. Ist viele besser.
Bin ich der einzige, der nach der Ankündigung glaubt, dass Netflix für Edens Zero, den Fairy Tail Cast ausgräbt?
Ich hoffe nicht. GANZ andere Situation. Bei Edens Zero sind es eigenständige Charaktere, die nichts mit dem Fairy Tail Cast zu tun haben. Höchstens bei Elsie und Happy geht der Fairy Tail Cast durch, aber ich will garantiert nicht Julius Jellinek auf Shiki haben. Er ist nicht Natsu.
Das fände ich nicht so gut, ich meine klar, die Chara Designs wirken sehr recycelt aber dann muss man sie nicht ähnlich mit Fairy Tail Sprechern besetzen. Mit anderen Sprechern hätten die Charaktere auch eine eigene Identität was nicht verkehrt wäre.
Was ist mit dem alt Sprecher von Lyserg Diethel der fehlen im der Sprecherlist ?
Der hat keinen Auftritt in den ersten Folgen
Mein Freundin hat gesagt »Lyserg« damals eine Frau gesprochen hat.
Wie heißt die Sprecherin? Und hat die auch bei 2021 gesprochen?
Nein, Lyserg wurde von einem Mann synchronisiert.
Ja schau mal an, Darkwing Duck ist auch dabei! und mit Ekkehardt Belle ist sein übler »Doppelgänger« auch am Start.
Und Angela Wiederhut auch, die ist für mich Misty/«Ranko«/Sango für immer 😀 Tolle Stimme 🙂
Und nicht zu vergessen Meisterin Busujima! ☝🏻😂😂😂
Da ich weder die Anime Adaption von damals noch den Manga kenne, lass ich mich mal überraschen, was da auf Netflix auf deutsch auf mich zukommen wird. 😀
ich der einfach nur nach »Samina König« sucht und sie nicht sieht xD
Wie sieht es jetzt eigentlich mit einem DVD/BLURAY release aus?? Ich hätte die neue Shaman King Serie echt gerne bei mir zu hause stehen, aber da Netflix die Rechte hat kann ich meine Hoffnung wahrscheinlich runterschrauben oder ??
Kann sein, Seven Deadly Sins bekommt auch immer DVDs/Bluerays,aber halt sehr spät(ein Jahr nach Austrahlung)!
Da Japaner strenge Auflagen haben,was man machen muss um Rechte zu bekommen kann es durchaus sein!
Ist wie bei den Sins von Tokyo TV als gut möglich, ich bin mal gehypt vor allem, dass sie Hubertus wieder bekommen haben!
Hab es nicht erwartet!
Ok, danke für die Antwort. Dann warte ich mal ab und hoffe das beste, so das ich die Serie irgendwann auf Disc besitze 🙂
Schade das auch Manuel Straube umbesetzt worden ist aber trotzdem kann sich er cast hören lassen.
Ich bin grad sehr verwundert das Andrea Wick ( Ranma1/2, Akane Tendo) noch synchronisiert, ich mag ihre Stimme total 😀
Ich bin entzückt! Ich freu mich extrem drauf. Hätte nicht damit gerechnet das man auf den Cast von der alten Serie zurück greifen würde.