Der Streaming-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an dem kommenden Battle-Royal-Anime »Platinum End« gesichert hat und diesen im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.
Serie startet im Herbst 2021
Für die Produktion der Anime-Serie zeichnet sich das Studio Signal.MD (»MARS RED«) verantwortlich. Hideya Takahashi (»JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind«) fungiert dabei als erster Regisseur und Kazuchika Kise (»Tansuwarashi«) als zweiter Regisseur. Shinichi Inotsume (»PERSONA 5«) übernimmt die Serienkomposition, während Koji Odate (»No Game No Life«) als Charakterdesigner beteiligt ist.
Die Anime-Umsetzung soll die komplette Geschichte der originalen Manga-Reihe in insgesamt 24 Episoden erzählen. Die japanische TV-Ausstrahlung erfolgt in der Herbst-Season 2021 sowie in der Winter-Season 2022. In den Hauptrollen sind Miyu Irino (Ritsu Kageyama in »Mob Psycho 100«) als Mirai Kakehashi und Yui Ogura (Onna Shinkan in »Goblin Slayer«) als Nasse zu hören.
»Platinum End« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Autor Tsugumi Ohba und Zeichner Takeshi Obata, die zusammen bereits Werke wie »Death Note« und »Bakuman.« hervorbrachten. TOKYOPOP veröffentlichte bereits zwölf der insgesamt 14 Bände mit deutscher Übersetzung.
- Manga bei Thalia bestellen
- Manga bei Amazon bestellen
- »Platinum End«: Hauptcharaktere des Anime vorgestellt
OmU-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Nachdem Mirais Familie bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, kommt er zu seinem Onkel und seiner Tante. Doch sein Leben dort ist unerträglich und so springt er am letzten Tag der Mittelschule von einem Hochhausdach. Im letzten Moment rettet ihn jedoch der Engel Nasse und erklärt ihm, dass jeder das Recht auf Glück hat. Sie stattet ihn mit besonderen Fähigkeiten aus und gibt ihm die Chance seinem Leben wieder einen Sinn zu geben …
©2015 Takeshi Obata, Tsugumi Ohba / Shueisha Inc.
Fast 100 Kapitel in 24 Folgen zu klatschen wird ja ein sehr großes Abenteuer, aber das Ende dieser Reihe war auch wirklich sehr… speziell, wenn man es ausdrücken will. Würde mich nicht stören, wenn sie das im Anime nochmal ändern.
platinum end hat keine 100 kapitel ^^
glaube es sind so um die 50 rum (ok sind genau 58) aber wenn jene kapitel viel action haben ist das auch schneller zu adaptieren von daher habe ich kein wirkliche sorgen dass es gerushed wird
Sehr schön Crunchyroll! Bin extrem auf den Anime gespannt!
Hmm … hat was von Death Note, irgendwie zumindest. Könnte so eine kleine Überraschungskiste werden. was ich gut finde, ist die Tatsache, dass es eine komplette Adaption wird. Aber ob da 24 Folgen nicht etwas knapp bemessen sind? Na ja, muss man mal auf das Endergebnis warten.
Der Manga ist ja auch vom selben Mangaka und Story Writer.
Kenne den Manga nicht, aber schaue ich trotzdem dann in der Fall Season mal rein. 😉
War diese Anime-Umsetzung nicht mal als CGI angekündigt oder verwechsle ich den gerade mit einem anderen Projekt??? 🤔
Dass es eine komplette Umsetzung sein soll, hört sich schon mal gut an. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass nicht so viel Mangamaterial rausgelasssen werden muss.