Mit der Premiere von »Evangelion: 3.0+1.0: Thrice Upon A Time« beendete Hideaki Anno nach über einem Jahrzehnt die »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe. Nun enthüllte der Regisseur, welchen Projekten er sich in den kommenden Jahren widmen wird.
Vorerst keine neuen Anime
In einem Interview, welches im Rahmen der »Comic-Con@Home 2021« gezeigt wurde, sprach der »Evangelion«-Schöpfer über die Geschichte des letzten Films sowie über einige seiner Zukunftspläne, einschließlich der Frage, warum er sich darauf freut, als nächstes Live-Action-Filme zu produzieren.
»Es hat 16 Jahre gedauert, um die Filmreihe endlich zu beenden. Nachdem ich 61 geworden bin, plane ich von nun an neue Live-Action-Filme anstelle von ›Evangelion‹ zu drehen. Außerdem wäre es toll, wenn ich nach einigen Realfilmen wieder die Chance dazu hätte, neue Anime zu produzieren. Es ist aber noch nichts entschieden«, erklärte Hideaki Anno.
Anschließend fragte ihn der Moderator, worauf er sich bei Live-Action am meisten freut. Daraufhin erläuterte Anno, dass dies etwas völlig anderes als Animation sei. So könne er in Realfilmen Dinge machen, die bei Anime nicht möglich seien – und darauf freue er sich sehr.
Alle vier Teile der »Rebuild of Evangelion«-Tetralogie wurden außerhalb Japans von Amazon Prime Video lizenziert. Der Streaming-Dienst bietet diese ab dem 13. August 2021 unter anderem mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf an.
- »Evangelion 3.0+1.01«: Erste Details zur Synchronisation
- »Evangelion«: Offizielle Boxershorts zum Anime vorgestellt
- Japan: »Evangelion: 3.33« erhält 4K-Blu-ray-Release
Interview:
Handlung [SPOILER]:
Shinji Ikari ist immer noch hilflos, nachdem er seinen Lebenswillen verloren hat, aber der Ort, an dem er ankommt, lehrt ihn, was es bedeutet, zu hoffen. Schließlich wird das Instrumentality Project in Gang gesetzt und Wille unternimmt einen letzten zermürbenden Versuch, den Final Impact zu verhindern.
Via Crunchyroll
©khara, inc.
4 Kommentare und Antworten zu "»Evangelion«-Schöpfer spricht über nächste Projekte"
Na ja, soll er machen, wie er will. Mal sehen, was dabei so entsteht.
Mit Shin Godzilla hat er ja schon gezeigt, dass er auch ein gutes Händchen für Live-Action hat. Ich bin gespannt!
Sein erster Live action Film Love & Pop ist sehenswert, aber in Deutschland schwer erhältlich.
Man kann sich nur schwer vorstellen wie es ist bedroht zu werden wegen eines Anime der in den 90`ern entstanden ist.
Der wegen finanziellen disputen mit dem Studio nicht so vollendet werden konnte wie es eigentlich gedacht war und das in zwei Filmen .
Anno muss sehr gelitten haben, dann die neu Auflage der NGE Reihe mit neuen Handlungssträngen, die vielen Fans auch nicht gefallen haben…
Dann depressionen… Echt nicht leicht für ihn.
Da kann man seine Zurückhaltung durchaus verstehen.
Erstmal das machen was Spaß macht damit die Seele heilen kann… Na dann gutes gelingen Herr Anno 😉😊