Der Streaming-Anbieter Netflix arbeitet aktuell an einer Live-Action-Serie, die auf dem populären »Pokémon«-Franchise basiert. Dies berichtet das vertrauenswürdige Branchenmagazin Variety heute im Rahmen einer Exklusivmeldung.
»Lucifer«-Showrunner an Projekt beteiligt
Von ihren Quellen habe die Website erfahren, dass sich diese brandneue »Pokémon«-Live-Action-Serie derzeit noch in einer frühen Entwicklungsphase befinden soll. Details zum Inhalt, etwa zur Handlung oder den Charakteren, wurden noch nicht enthüllt. Dies wäre nach dem Kinofilm »Meisterdetektiv Pikachu« aus dem Jahre 2019 bereits das zweite Realfilm-Projekt zum »Pokémon«-Franchise.
Verantwortlich für die Produktion soll wohl Joe Henderson sein, der laut Variety sowohl den Posten des Autors sowie den des Executive Producers bekleiden soll. Aktuell fungiert Henderson noch als Co-Showrunner und Executive Producer bei der DC-Comics-Verfilmung »Lucifer«.
Bisher hätten laut Variety weder Repräsentanten des VoD-Anbieters Netflix noch von Joe Henderson für einen Kommentar zu dieser Meldung zur Verfügung gestanden.
»Pokémon« startete als Videospielreihe, aus der eine bisher 24 Staffeln umfassende Anime-Serie und 23 Filme hervorgegangen sind. Die aktuelle Staffel läuft seit Dezember 2020 im japanischen Fernsehen und soll im Sommer 2021 auch hierzulande veröffentlicht werden.
>> Zur Serie bei Netflix
>> »Pokémon« auf Disc bestellen
Trailer zu »Meisterdetektiv Pikachu«:
Handlung von »Meisterdetektiv Pikachu«:
Als Detektiv Harry Goodman auf rätselhafte Weise verschwindet, will sein Sohn Tim herauszufinden, was geschehen ist. Bei seinen Ermittlungen hilft ihm Harrys ehemaliger Pokémon-Partner, Detektiv Pikachu, eine naseweise, aber niedliche Superspürnase. Da nur Tim Pikachu verstehen kann, müssen sich die beiden zusammen auf ein spannendes Abenteuer begeben, um das vertrackte Rätsel zu lösen.
Via Variety
© 2019 Warner Bros. Entertainment Inc.
10 Kommentare und Antworten zu "Variety: »Pokémon«-Live-Action-Serie von Netflix in Arbeit"
Wenns so wird wie der Pikachu Film, dann hätte ich da schon Bock drauf.
Aber statt immer weitere RL Serien anzukündigen, sollten die erstmal eine fertig stellen. Ich warte immer noch auf One Piece.
Du musst halt fortlaufend Serien/Filme ankündigen. sonst hast du ein Loch im Programmplan. So eine Produktion dauert auch mal mehrere Jahre.
Da hast du natürlich recht, aber immer nur Ankündigungen und keinerlei Trailer o.ä. ist schon enttäuschend.
Deshalb sollte man auch nicht ständig Sachen ankündigen sondern wirklich erst wenn die unter Dach und fach sind und zusammen mit einem Trailer. Irgednwann kommt man sich als Konsument nämlich nur noch verarscht vor.
Naja, hier wurde ja noch nichts angekündigt, es sickert halt immer mal was durch 😉 Und es ist auch Marketing nicht erst auf den letzten Drücker eine Serie anzukündigen, du willst ja, dass nicht nur einmal drüber geredet wird.
Bitte kein Kanto-Fokus
Wenn Ash der Protagonist werden sollte, wird Netflix hoffentlich die Tradition fortsetzen und ihn nicht zum Pokechamp machen.🤣
Ich gucke es zwar nicht aber wurde er nicht in dem alola anime zum champ?
wenn das so aussieht wie das Pikachu auf dem Bild, wird es wohl ein Horror Film.
Pikachu sieht doch gut aus?