Nachdem wir bereits vor einigen Wochen über eine neue Gesamtausgabe der Filmreihe »The Garden of Sinners« (jap.: »Kara no Kyoukai«) von KAZÉ Anime berichtet haben, kann diese nun beim Online-Händler Amazon vorbestellt werden.
Neue Komplettbox im Dezember 2021
Die limitierte Komplettbox erscheint nach aktueller Planung am 2. Dezember 2021 in einer bisher nicht bekannten Sonderverpackung als Blu-ray. In dieser werden alle sieben Filme sowie »The Final Chapter (Epilogue)« mit deutscher und japanischer Vertonung enthalten sein.
In der Vergangenheit veröffentlichte der Publisher alle Filme bereits einzeln und brachte zudem eine Gesamtausgabe als Collector’s Edition in den Handel, in der das Epilog-Kapitel jedoch nicht enthalten war. Auf Anime on Demand ist die gesamte Reihe auf Abruf verfügbar.
»The Garden of Sinners« basiert auf einer Light Novel, die von Kinoko Nasu geschrieben und von Takashi Takeuchi illustriert wurde. Das Studio ufotable (»Fate/stay night: Unlimited Blade Works«) produzierte zwischen 2007 und 2009 sieben Anime-Filme, die auch in den japanischen Kinos zu sehen waren. Der Epilog-Film erschien im Februar 2011 in Japan.
- Premium-Box auf Amazon vorbestellen
- »The Garden of Sinners« erscheint als Gesamtausgabe
- »The Garden of Sinners«: Disc-Cover des Epilog-Filmss
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Im September 1998 lässt eine Reihe scheinbar zufälliger Selbstmorde ganz Japan ratlos zurück. Doch eine Detektei, die sich auf paranormale Ereignisse spezialisiert hat, stellt fest, dass es ein paar Ähnlichkeiten gibt, die die Fälle miteinander verbinden: Alle Opfer sind Schulmädchen, die vom Dach desselben Wolkenkratzers in den Tod gesprungen sind.
Um die Ursache zu untersuchen, schickt Touko Aozaki, die Leiterin der Detektei, ihre Mitarbeiter Mikiya Kokutou und Shiki Ryougi los. Der freundliche Mikiya steht in krassem Gegensatz zu der kalten und geheimnisvollen Shiki, die über die Fähigkeit verfügt, mit ihren Augen den Tod wahrzunehmen.
© Kinoko Nasu/KODANSHA, Aniplex, Notes, ufotable. All Rights Reserved.
Leider kein Kauf wert, da zwei Filme fehlen.^^«
Direkt vorbestellt, danke für die news!
Leider fehlt mir nur der Epilog, sonst wärs einen Kauf wert. Da die beiden Mirai Fukuin Filme ohnehin nicht Canon sind kann ivj da drauf verzichten.
Hätte mich, da nicht komplett, nur interessiert, wenn man für die Hauptreihe mal mehr als 3 BDs verwenden würde. Die Bitrates von den bisherigen Scheiben sind ne Katastrophe. Nicht verwunderlich, außer vielleicht für Kaze. 😛
Kaze hat viel zu oft probleme mit der Bitrate, ReZero Kaze ist im vergleich mit der US Bluray einfach nur grauenvoll obwohl Kaze 1 Disc mehr verwendet. Die machen irgendwas mit den files das die kleiner sind als von anderen publishern was dann auch zur schlechteren qualität führt. ReZero 1. episode bei der Kaze Bluray ist ca. 6 gb und bei der US Bluray ca. 9.5 gb iirc. Kaze hat auch deutlich mehr werbung auf den Discs, meine vermutung ist das die Bildqualität opfern um mehr werbung auf die discs schmeißen zu können.
Hatte die auch schonmal wegen der Qualität angeschrieben und ein recht unhöfliches statement bekommen was sehr verkürzt ein »Uns egal« ist