Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »The Faraway Paladin« (jap.: »Saihate no Paladin«) wurde heute verkündet, dass die Serie ab dem 9. Oktober 2021 in Japan ausgestrahlt wird. Passend dazu wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr weiter unten findet.
Anime bei Crunchyroll im Simulcast
»The Faraway Paladin« wird unter der Regie von Yuu Nobuta (»Kuma Kuma Kuma Bear«) im Studio Children’s Playground Entertainment produziert. Tatsuya Takahashi (»IDOLY PRIDE«) übernimmt die Serienkomposition, während Kouji Haneda das originale Charakterdesign von Kususaga Rin adaptiert.
In den Hauptrollen sind Maki Kawase (Yuna in »Kuma Kuma Kuma Bear«) als William G. Maryblood, Katsuyuki Konishi (Ginji in »Full Dive«) als Blood, Ayumu Murase (Shouyou in »Haikyu!!«) als Meneldor, Yui Horie (Olivia in »Hidden Dungeon«) als Mary und Nobuo Tobita als Gus zu hören.
Hierzulande hat sich der Streaming-Dienst Crunchyroll die Lizenz an dem Anime gesichert und zeigt diesen in der Herbst-Season 2021 im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Auf Englisch bestellen:
>> Light Novel
>> Manga
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Fernab der menschlichen Zivilisation lebt ein einzelnes Menschenkind in einer längst zerstörten Stadt der Toten. Sein Name ist Will und er wird von drei Untoten aufgezogen: dem herzlichen Skelettkrieger Blood, der anmutigen mumifizierten Priesterin Mary und dem schrulligen Zauberer Gus. Die drei überschütten den Jungen mit Liebe und lehren ihn all ihr Wissen.
Doch eines Tages beginnt er sich zu fragen, wer er eigentlich ist – dazu muss er die Geheimnisse des fernen Landes der Untoten aufdecken. Dabei lernt er die Liebe und Barmherzigkeit der guten Götter sowie die Bigotterie und den Wahnsinn der bösen Götter kennen.
© Kanata Yanagino, OVERLAP/The Faraway Paladin Production Committee
Jeder der übliche Light Novel Isekai satt hat und klassische Fantasie Epos wie die Die Chroniken von Erdsee, Conan der Barbar oder allgemein klassische Tabletop D&D Geschichten liebt sollte sich den Anime unbedingt einmal ansehen.
Vor allem der Auftagt von Band 1 ist absolut genial. Ich hab Rotz und Wasser geheult stellenweise. Das Werk fühlt sich beim Lesen überhaupt nicht an wie eine Light Novel sondern viel mehr wie ein westlicher Fantasie Roman. Was man auch den vorher genannten Werken sieht die den Autor inspirierten.
Also bei mir liegt definitiv Interesse vor. Ich werde einen Blick wagen.
Auf diesen Anime freue ich mich besonders