Der Streaming-Dienst Crunchyroll stellte heute sechs neue Serien vor, die in den kommenden Seasons im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt werden.
Sechs neue Simulcasts angekündigt
Bei den sechs neuen Titeln handelt es sich um die Action-Romanze »Love of Kill« (im Laufe des Jahres 2022), die Fantasy-Serien »Skeleton Knight in Another World« (ohne Termin), »The Faraway Paladin« (im Herbst 2021) und »The Strongest Sage with the Weakest Crest« (ab Januar 2022), den Mecha-Anime »Muv-Luv Alternative« (im Herbst 2021) sowie »World’s End Harem« (ab Oktober 2021).
Alle zuvor genannten Anime-Serien werden wie gewohnt nur wenige Stunden nach der japanischen TV-Ausstrahlung im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zu sehen sein.
Kurze Inhaltsangaben und einige weitere Details zu den einzelnen Titeln bekommt ihr weiter unten. Welche Serien Crunchyroll in dieser Season im Simulcast zeigt, erfahrt ihr unter diesem Link.
Neue Simulcasts bei Crunchyroll:
- »Love of Kill« (2022)
- »Skeleton Knight in Another World« (ohne Termin)
- »The Faraway Paladin« (Herbst 2021)
- »The Strongest Sage with the Weakest Crest« (Januar 2022)
- »Muv-Luv Alternative« (Herbst 2021)
- »World’s End Harem« (Oktober 2021)
»Love of Kill«
Die Action-Romanze »Love of Kill« entsteht unter der Regie von Hideaki Oba (»Mofuku Tsuma«) im Studio Platinum Vision (»Servamp«) und soll im Laufe des Jahres 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und nur kurze Zeit später bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt werden.
Mehr zur Serie:
Handlung:
Die coole Kopfgeldjägerin Chateau und der mysteriöse sowie mächtige Ryang-Ha begegnen sich an einem ganz bestimmten »Arbeitsplatz«. Die beiden entwickeln sich nach ihrem ersten Kampf zu eingeschworenen Feinden – zumindest hätte es so sein sollen, aber aus irgendeinem Grund findet Ryang-Ha Gefallen an Chateau und beginnt, ihr auf Schritt und Tritt zu folgen.
Nach und nach entwickelt sich eine kooperative Partnerschaft, wodurch sie in einen Kampf gegen die Organisation verwickelt werden, die Ryang-Ha vehement jagt. Doch scheinbar ist auch Chateaus Vergangenheit mit der Organisation verwoben …
»Skeleton Knight in Another World«
»Skeleton Knight in Another World« wird unter der Regie von Katsumi Ono (»Girly Air Force«) in den Studios KAI und HORNETS produziert. Die Serie hat derzeit noch keinen Ausstrahlungstermin, wird aber kurz nach dem TV-Start in Japan hierzulande bei Crunchyroll zu sehen sein.
Mehr zur Serie:
Handlung:
Ein Gamer schläft ein und wacht danach in der Welt seines Spiels als sein Charakter wieder auf. Doch er hat nicht nur die mächtigen Fähigkeiten und Waffen seines Charakters übernommen, sondern auch dessen Aussehen! Ein Abenteuer in einer fantastischen neuen Welt wartet auf ihn, wenn er sich daran gewöhnen kann, ein wandelndes Skelett zu sein!
»The Faraway Paladin«
Die Anime-Adaption der Fantasy-Novel »The Faraway Paladin«, die unter der Regie von Yuu Nobuta (»Kuma Kuma Kuma Bear«) im Studio Children’s Playground Entertainment entsteht, startet in der Herbst-Season 2021 in Japan und wird kurz darauf bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein.
Mehr zur Serie:
Handlung:
Fernab der menschlichen Zivilisation lebt ein einzelnes Menschenkind in einer längst zerstörten Stadt der Toten. Sein Name ist Will und er wird von drei Untoten aufgezogen: dem herzlichen Skelettkrieger Blood, der anmutigen mumifizierten Priesterin Mary und dem schrulligen Zauberer Gus. Die drei überschütten den Jungen mit Liebe und lehren ihn all ihr Wissen.
Doch eines Tages beginnt er sich zu fragen, wer er eigentlich ist – dazu muss er die Geheimnisse des fernen Landes der Untoten aufdecken. Dabei lernt er die Liebe und Barmherzigkeit der guten Götter sowie die Bigotterie und den Wahnsinn der bösen Götter kennen.
»The Strongest Sage with the Weakest Crest«
»The Strongest Sage with the Weakest Crest« adaptiert die gleichnamige Light Novel, entsteht unter der Regie von Noriaki Akitaya (»Ms. vampire who lives in my neighborhood.«) im Studio J.C.Staff und wird kurz nach dem japanischen TV-Start im Januar 2022 bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Mehr zur Serie:
Handlung:
In einer bestimmten Welt gab es jemanden, der sich durch magische Kämpfe auszeichnete. Die Menschen nannten ihn »Weiser«. Auf der Suche nach der stärksten Kampfkunst widmete er sich der Erforschung jeder existierenden Magie und Kampfkunst. Und die Schlussfolgerung, zu der er kam, war sehr grausam: »Mein Körper ist für magische Kämpfe ungeeignet.«
Dennoch gab er nicht auf. Er besiegelte seine eigene Seele mit einer magischen Kunst, um in einer fernen Zukunft wiedergeboren zu werden. Und in der völlig veränderten Welt, in der er sich nun befindet, ist die Magie auf einem extrem niedrigen Niveau!
»Muv-Luv Alternative«
»Muv-Luv Alternative« adaptiert die gleichnamige Visual Novel und stellt eine Fortsetzung zu »Muv-Luv« dar. Die Anime-Serie entsteht unter der Regie von Yukio Nishimoto in den Studios Flagship Line, Yumeta Company sowie Graphinica und wird im Herbst 2021 ihre Premiere bei Crunchyroll feiern.
Mehr zur Serie:
Handlung:
In einer der zahllosen Parallelwelten, die es überall in Raumzeit gibt, hat die Menschheit einen jahrzehntelangen Krieg gegen die BETA geführt. Die feindlich gesinnten außerirdischen Invasoren setzen humanoide Kampfmaschinen namens Tactical Surface Fighters ein, um die Menschen restlos auszumerzen. Dies ist eine Geschichte über das Leben und Sterben der Menschheit, die am Rande der Ausrottung steht …
»World’s End Harem«
Der Ecchi-Anime »World’s End Harem« wird unter der Regie von Yuu Nobuta (»Kuma Kuma Kuma Bear«) in den Studios Gokumi und AXsiZ produziert und ab Oktober 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt sowie bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln im Simulcast zu sehen sein.
Mehr zur Serie:
Handlung:
Reito leidet an einer hartnäckigen Krankheit und begibt sich zur Heilung in einen Kälteschlaf. Als er fünf Jahre später wieder aufwacht, hat sich die Welt stark verändert. Das MK-Virus streckte 99,9 % der Männer nieder, wodurch sich ein Super-Harem mit 5 Milliarden Frauen auf 5 Männer entwickelte.
Nur diese fünf Männer, betitelt als »Numbers«, sind gegen das MK-Virus resistent und sollen sich mit der unzähligen Masse an Frauen paaren, um das Überleben der Menschheit zu retten. Gleichzeitig wird Reito in eine globale Verschwörung verwickelt – kann er der Versuchung widerstehen?
© Ennki Hakari, OVERLAP/Skeleton Knight Project
23 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll kündigt sechs neue Anime-Simulcasts an"
Yes! World’s End Harem! Habe damals den Manga gelesen und mir gleich gewünscht, dass davon eine Anime-Umsetzung erfolgen soll! 😍
Ich stelle gerade fest, dass der Manga mittlerweile mit dem 12. Band beendet wurde. Das meiste hatte ich davon gelesen, als ich dann aber von der Anime Umsetzung erfuhr, habe ich pausiert mit dem Gedanken, danach weiter zu lesen. Wenn der Manga aber durch ist, ist es möglich, dass versucht wird, die Vorlage mehr oder weniger komplett zu adaptieren, was ich nicht hoffe, weil dafür 12 Episoden natürlich nicht ausreichen.
Vielleicht wäre es dann einach gesplitte Staffel und doppelt so viele, das wäre dann schon eher machbar, wobei durchhetzen und Dinge zu Vorlagen weglassen eh lange nichts neues bei kürzeren Anime mehr sind.
Am Anfang werden wieder die Moralapostel Sturmläufen, der « Titel World’s End Harem« ist schon irreführend er sollte besser…… World’s End heißen.
Love of Kill, Skeleton Knight in Another World und The Faraway Paladin find ich auf jeden Fall interessant den Rest nicht.
Nice sehen alle sehenswert aus freu mich drauf. Danke Crunchyroll👍
Wie wunderbar 😁
Muv Luv ist für mich das absolute Highlight. Toll dass es bei Crunchy laufen wird.
Love To Kill hat mein Interesse geweckt. Da werde ich dann mal einen Blick drauf werfen, wenn es soweit ist.
Skeleton Knight. Aufgrund des Looks könnte ich es jetzt verächtlich als Overlord-Klon bezeichnen. Aber es kommt ja auf den Inhalt an. Vielleicht weiß es ja zu überzeugen.
The Farway Paladin hat ebenfalls mein Interesse geweckt. Den Trailer damals im Artikel fand ich ganz gut. Mal sehen, wie es inhaltlich besteht.
The Strongest Sage. Hmm … der Ansatz: Der Typ lebt in einer magischen Welt, ist aber in dieser Welt trotz Training ziemlich schwach. Dann sorgt er dafür, dass er in der Zukunft wiedergeboren wird. Und in dieser Zukunft ist er immer noch schwach; aber alle Anderen wiederum sind um ein Vielfaches schwächer als er. Also so eine Art «Einäugiger unter den Blinden« oder «ein Gott unter den Insekten« was die Magie betrifft. Joah, vielleicht wird das ja was. Es haut mich jetzt nicht von den Socken aber es kann ja eine positive Überraschung werden.
Muv-Luv spricht mich jetzt ehrlich gesagt nicht so an. Ausrottung der Menschheit klingt zwar ganz gut aber wieder was mit Parallelwelten. Letzteres ist ja nicht so mein Ding.
World’s End Harem. Ja, ich denke, es gibt nur 2 Möglichkeiten, was ich wohl davon halten werde:
1. Ich halte es für den dämlichsten Schwachsinn, den ich je gesehen habe
oder
2. Ich bin voller Begeisterung
Ich habe aber das Gefühl, es wird wohl eher die Nummer 1 werden; aber man weiß ja nie. Dass das mit der Wiederbevölkerung nicht klappen kann, ist ja klar. Es sind viel zu wenig Männer. Da fehlt es an genetischer Diversität. Die Kleidung sieht ja futuristisch aus, vielleicht sind sie ja wissenschaftlich so weit, dass sie das kompensieren können. Aber ich schweife ab; um Logik und Realismus geht es ja bei solchen Sachen eh nicht. Es wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass er seine kleine Freundin wiederfindet und sie aber einem andern Typen «zugeteilt« wird. Und das ist ein Typ, der wahrscheinlich nicht nett ist oder den er nicht leiden kann; oder sowas.
Bei The Strongest Sage ist nicht er schwach, sondern das jeweilige Mal das er trägt gilt als das schwächste. Aber der Typ ist durch Training der stärkste der Welt und als er durch das Mal nicht stärker werden konnte um gegen die Mächtigsten Monster im Universum zu kämpfen, beschloss er wiedergeboren zu werden.
Aha, ich verstehe. Dann habe ich das falsch verstanden. Danke für die Erklärung.
Ich freu mich besonders auf »The Strongest Sage with the Weakest Crest«, finde den Manga schon richtig gut 🙂
Sonst interessiert mich noch:
»The Faraway Paladin«
»World’s End Harem«
»Skeleton Knight in Another World«
Love of Kill hört sich interessant an, action und romance bin ich dabei, hoffentlich auch ne ordentliche Mischung vorhanden.
Skeleton knight, liest sich auf den ersten Blick wie ne Show die von Overlord inspiriert wurde. Mal schauen, sieht nicht schlecht aus.
Und die anderen 4 hören sich auch nicht schlecht an, bin überrascht, sonst gefallen mir bei solchen Meldungen immer nur max 1-2 auf den ersten Blick, diesmal aber alle 😀
Nochmal zur Erinnerung, womit wir es hier zu tun haben: Muv-Luv Alternative ist eine der besten Visual Novels aller Zeiten, auf Platz 1 der visual novel database.
Leider gibt’s nach wie vor keinen vernünftigen Trailer, das Charakter Design wurde aber anscheinend schon einmal geändert. Ich rechne mit nix.
Slime ?
Slime ist schon bei Crunchyroll 😬
Der Ecchi wird garantiert wieder zensiert werden. Wobei ich mich bis heute frage, warum Erotik schlimmer ist, als explizite Gewalt. Bei Selection Project und Puraore! Pride of Orange bspw. glaube ich, das mindestens einer nicht hierherkommen wird. Purarore! sieht nett aus: Girls Ice Hockey im Love Live! Look. 100%ig sicher bin ich mir, daß Waccha PriMagi! garantiert NICHT lizensiert oder fangesubbt wird. Was habt Ihr bloß alle gegen Funkel und Glitzer? Aber stimmt schon, die Winter Season scheint echt gut zu werden. Von den hier genannten gehe ich mit Muv-Luv und Worlds End Harem. Nacht 2 aufeinanderfolgenden miesen Seasons, wirds auch höchste Zeit für eine gute Season^^!
Also es gab auch schon immer Titel wo im TV die Gewalt etwas zensiert wurde, war dann halt weniger und nie so auffallend wie bei den Ecchi…weil mans da hingegen halt meist mit schwarz-Dunkelheit o. ähnliches macht.
Entscheidend sind halt die Moralvorstellungen in Japan und nicht in Deutschland.
Mich interessiert davon nur The Faraway Paladin. Der Overlord Klon mit dem Skelett Krieger, klingt schon 08/15 und der Rest habe ich erstmal kein Interesse.
sehe ich auch so, leider kommt echt nichts mehr gutes raus.
Naja, die anderen können es ja feiern. Ich freue mich auf jeden, der mich interessiert und auch nicht interessiert. Klingt komisch ist aber so. 😅
Auf den ersten Blick nichts was mein Interresse steigert. Aber mal schauen wenn die Titel dann anlaufen wie sie wirklich sind.