Bereits vor einigen Wochen wurde die deutsche Disc-Veröffentlichung von »JoJo’s Bizarre Adventure« von KAZÉ Anime um mehrere Wochen verschoben. Durch einen Produkteintrag beim Online-Händler Amazon wurde nun bekannt, dass es bei den nächsten Discs erneut zu einer Verzögerung kommt.
Disc-Release wurde verschoben
Das dritte Volume mit den Episoden 16 bis 21 erscheint demnach nicht bereits am 21. Oktober 2021, sondern erst am 18. November 2021, während der Release des vierten Volumes mit den Episoden 22 bis 26 vom 18. November 2021 auf den 13. Januar 2022 verlegt wurde. Die ersten beiden Volumes sind bereits mit deutscher und japanischer Sprachfassung im Handel erhältlich.
Die erste »Jojo’s Bizarre Adventure«-Serie entstand unter der Leitung von Regisseur Naokatsu Tsuda (»Inu x Boku SS«) im Studio David Production. Die insgesamt 26 Episoden wurden von Oktober 2012 bis April 2013 in Japan ausgestrahlt. Crunchyroll und Netflix bieten alle Folgen auf Abruf an.
Die originale Manga-Reihe von Hirohiko Araki, deren sechster Part im Dezember 2021 als Anime auf Netflix erscheint, wird seit Dezember 1986 in der »Weekly Shonen Jump« publiziert. Ein deutscher Release der ersten drei Parts erfolgt seit August 2021 bei Manga Cult.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
Drittes Volume:
Handlung:
Das Leben des jungen Jonathan Joestar wird für immer verändert, als er seinen neuen Adoptivbruder Dio kennenlernt. Aus irgendeinem Grund hegt Dio einen schwelenden Groll gegen ihn und findet Gefallen daran, ihn leiden zu sehen. Aber jeder Mann hat seine Grenzen, wie Dio herausfindet. Dies ist der Beginn einer langen und hasserfüllten Beziehung!
7 Kommentare und Antworten zu "»JoJo«: Release der weiteren Volumes erneut verschoben"
Wenn die soweiter machen bekommen wir part 3 dann wenn Steel Ball Run nen anime bekommt also wahrscheinlich 2027.
Ja macht im Moment keinen Spaß. Wobei ich hier bei der deutschen Fassung jetzt hoffe das Kazé vielleicht das ganze Ding noch als Gesamtausgabe irgendwann veröffentlicht in einer schönen Box. Würde mir halt besser gefallen und würde halt auch zu meinen anderen JoJo Boxen passen.
Ich finde es sind auch hausgemachte Probleme der meisten deutschen Publisher!
Sie beharren darauf immer alle Releases in Volumes rauszubringen (teilweise auch noch mehr als zwei Volumes). Dadurch ist natürlich der Arbeitsaufwand höher und zusätzlich gibt es dann jetzt Materialprobleme. Natürlich wäre es das einfachste Material zu sparen indem man weniger Volumes bringt (ist aber wohl zu simpel von mir gedacht).
Wahrscheinlich haben die Publisher aber Angst die Einnahmen könnten dadurch weniger werden. Was aber wahrscheinlich quatsch ist, denn wenns wirtschaftlich schlecht wäre würde Anime House keine Komplettboxen bringen. Ich finde Anime House macht es richtig: Komplettboxen für einen dann natürlich proportional höheren Preis. Aber da ist eine Verzögerung von 1-2 Monaten nicht ganz so schlimm. Denn man hat direkt alles wenn es rauskommt und muss nicht ein Jahr oder länger warten bis man alles hat.
Hoffe die anderen Publisher nehmen sich mal ein Beispiel daran!
Kazé setzt Releasedate ein.
*Wirtschaft ist immun dagegen
– Wirtschaft setzt Rohstoffknappheit ein.
*Das ist sehr effektiv
*Kazè verliert 75% der HP
Kazé leidet unter Statuseffekt Verschiebungen.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können 👍🏼
Ich war leider zu optimistisch und dachte ich könnte die Serie auf AoD zuende schauen. Das war noch bevor bekannt gegeben wurde dass AoD aufgelöst wird und durch die Verschiebungen gibt es wohl kaum noch Hoffnung die letzten 7 Episoden sehen zu können bis am 8. Dezember der Stecker gezogen wird. Ich hoffe Crunchyroll integriert den Dub schnellst möglichst in ihren Katalog.
JoJo ist so ziemlich die einzige Anime-Serie, die ich momentan sammle, und diese wiederholten (!) Verschiebungen nehmen dem Ganzen echt den Spaß. Was auch immer nun die Gründe dafür sein mögen…