Kurz vor dem japanischen Kinostart des Films »Sword Art Online Progressive The Movie: Aria of the Starless Night« veröffentlichte das japanische Unternehmen Aniplex ein besonderes Teaser-Video, das ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.
Film startet in wenigen Tagen
Für den 15-sekündigen Teaser hat man mit der Freelancer-Nachrichtensprecherin Chiaki Matsuzawa zusammengearbeitet, die in Japan auch an echten Nachrichtensendungen mitwirkt. Matsuzawa berichtet in dem Video darüber, dass Spieler, die das Spiel »Sword Art Online« mit dem neuen Full Dive-Headset betreten haben, nicht in die reale Welt zurückkehren können.
Auch wenn diese Nachricht tatsächlich sehr besorgniserregend ist, weist das Video in der Ecke darauf hin, dass es sich nur um einen Werbespot für den Kinostart von »Sword Art Online Progressive The Movie: Aria of the Starless Night« am 30. Oktober 2021 handelt.
Der Film, der eine ausführlichere Erzählung des »Aincrad«-Arcs darstellt, entstand unter der Leitung von Regisseur Ayako Kawano (»High School Fleet Movie«) im Studio A-1 Pictures. Innerhalb der nächsten Monate soll der Leinwandableger in mehr als 40 Ländern und Gebieten starten.
- Zwei neue Teaser-Videos zum »SAO: Progressive«-Film
- Komplettes »SAO: Progressive«-Opening veröffentlicht
- Neue »Sword Art Online«-Figur zeigt Asuna leicht bekleidet
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
© REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO Project
Eigentlich eine ganz nette Idee. Aber man hätte den Spot vielleicht etwas länger machen sollen.
Na ja was sollen den denn noch großartig Neues zeigen über die Anfangssequenz? Es wird nur den Unterschied geben dass man den Perspektivwechsel von Asuna ihrer Freundin( zu der ich auch nichts sagen kann weil die gibt’s wirklich überhaupt nicht in progressiv) und zu anderen Figuren noch macht die man auch kennt.
Da der Film aber auch in 4 Tagen startet braucht man auch nicht großartig noch mehr Promo zu machen,oder?
Wobei ich das mit der Nachrichtensprecherin schon gut gemacht finde.
Nach der Logik braucht man garkeine Werbung machen.
Na ja, man hätte diese Nachrichtensprecherinsequenz auch noch eine halbe Minute oder so länger machen können. Dann hätte man auch was davon. Verstehen Sie was ich meine? Was nutzt denn eine gute Idee wenn man sie nur halbherzig umsetzt? Man hat ja diese Nachrichtensprecherin engagiert damit man mit ihr Werbung machen kann, aber man sieht sie ja gerade mal etwa 9 Sekunden. Ich fand halt, dass das verschenktes Potential ist. Das ist schon alles.
Japanische Spots sind so super kurz. Ist üblich.
Ehrlich gesagt das sehe ich auch bei anderen Filmen: Trailer und Teaser ziemlich kritisch weil man ziemlich viel manchmal vorwegnimmt. Wie viel Trailer braucht man denn um Werbung zu machen? In meinen Augen vielleicht einen längeren und mehr nicht. Das nimmt doch irgendwie den ganzen Spaß am Film manchmal.
Ja, okay. Aber es ist schon Schade um die – wie ich finde – kreative Idee hinter dem Spot. Aber sei’ es drum. Nun ist der Spot nunmal so, wie er ist.
Wie viele Teaser wollt ihr zu einem Anime zeigen?
A-1 Pictures: Ja
xDDD
Freue mich auf den Film! ^^
Hoffen es wird den so ähnlich wie mit Fate Stay Night ULB das nach dem film noch richtig Anime kommt.
Find ich gut 🙂
Weiß man denn schon, wann der Film in Deutschland zu sehen sein wird?
Nice Trick, aber ich lese und guck hier im Artikel einfach nichts an, um mich nicht zu spoilern, ha!
Du kannst durch den Clip nicht gespoilert werden. Ist einfach eine Promo Aktion wo eine Nachrichtensprecherin über die Ereignisse berichtet. Und es gibt so gut wie kein neues Bildmaterial.
Finde es schade dass sich der Film offenbar nicht an den Progressive Manga hält (non-canon)