Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »86 EIGHTY-SIX« wurde heute verkündet, dass die Ausstrahlung der Serie im November und Dezember 2021 zwei Pausen einlegen wird.
Zwei Pausen geplant
Die erste Pause findet am 13. November 2021 aufgrund nicht näher genannter Produktionsumstände statt. Im japanischen Fernsehen wird stattdessen ein Special ausgestrahlt, sodass die 18. Episode erst am 20. November 2021 auf internationalen Streaming-Plattformen erscheint. Eine weitere Pause ist für den 11. Dezember 2021 aufgrund eines Sonderprogramms in Japan geplant.
Die zweite Hälfte von »86 EIGHTY-SIX«, die im Oktober 2021 startete, entsteht erneut unter der Regie von Toshimasa Ishii im Studio A-1 Pictures. Toshiya Oono (»Shadows House«) übernimmt dabei wieder die Serienkomposition, während Tetsuya Kawakami das Charakterdesign beisteuert.
Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die neuen Folgen kurz nach dem japanischen TV-Start im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Die erste Staffel ist bereits mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf verfügbar.
- Serie bei Crunchyroll streamen
- Light Novel bei Amazon bestellen
- »86 EIGHTY-SIX«-Figur zeigt Lena in freizügiger Kleidung
Trailer:
Handlung:
San Magnolia wird seit langem von einer Armee unbemannter Drohnen des Giadianischen Imperiums, der Legion, angegriffen. Nach jahrelanger mühsamer Forschung hat die Republik schließlich selbst autonome Drohnen entwickelt, die den einseitigen Kampf in einen Krieg ohne Opfer verwandeln – zumindest behauptet das die Regierung.
In Wahrheit gibt es so etwas wie einen Krieg ohne Opfer nicht. Jenseits der Mauern, welche die 85 Territorien der Republik schützen, liegt der 86. Sektor. Die jungen Menschen dieses verlassenen Landes führen, ihrer Menschlichkeit beraubt, die »unbemannten« Waffen in die Schlacht …
© Asato Asato / Shirabi
6 Kommentare und Antworten zu "»86 EIGHTY-SIX«: Zweite Hälfte legt zwei Pausen ein"
Uff… ich geh kaputt… dass wöchentliche warten ist eh folter genug
Aus diesem Grund schaue ich mir nur selten bis nie Serien im Simulcast an, da ich die Serien (oder zumindest Staffeln) in meinem eigenen Tempo sehen will ohne warten zu müssen. Ausnahmen gibt es durchaus, etwa wenn ich so sehr gehypt auf eine Serie bin, dass ich einfach nicht mehr warten will (z.B. bei Golden Kamuy Staffel 3), oder Angst vor Spoilern habe (so wird das bei AoT 4.2 sein). Bleibt aber trotzdem eher selten.
Ja, mal eine Unterbrechung (oder in diesem Fall 2) sind ja nicht so schlimm. Bei Feiertagen sind ja auch Pausen. Von daher wird man es wohl überleben. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich derzeit bei Crunchyroll überhaupt zuschauen könnte.
Mal eine Frage in die Runde an die Leute, die bei Crunchyroll ohne Abo mit Werbung schauen: Ich habe seit gestern Abend einen merkwürdigen Fehler bei der Werbung. Wenn die Werbung aufhört, bleibt am unteren Bildschirmrand die «Advertisement«-Anzeige stehen und es gibt keine Untertitel; der Clip selbst läuft weiter. Ich habe es mit mehreren Browsern probiert, aber es ist bei jedem gleich. Ich habe auch schon Crunchyroll benachrichtigt. Hat dieses Problem zufällig noch jemand? Anime2You, ich weiß, dass das jetzt nicht unbedingt hierher gehört. Ich hoffe, Sie haben Nachsicht mit mir.
NEIIN!!! Ne jetzt mal im ernst, wenn es Prokutionsprobleme oder irgendwas anderes, kann ich das verstehen.
Anscheinend gibts wichtigeres.. xD
Wenns dafür weiterhin so toll animierte Action Episoden gibt wie letzte Woche, sollen sie alle Zeit der Welt bekommen.