Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »In the Land of Leadale« (jap.: »Leadale no Daichi nite«) wurde heute verkündet, dass die Isekai-Serie ab dem 5. Januar 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer seht ihr weiter unten.
Anime bei Crunchyroll im Simulcast
»In the Land of Leadale« entsteht unter der Regie von Yuuji Yanase (»Himegoto«) im Studio Maho Film. Kazuyuki Fudeyasu (»B-gata H-kei«) verfasst dabei das Drehbuch, während Kaho Deguchi, Eri Kojima und Toshihide Masudate für das Charakterdesign verantwortlich sind. Der Opening-Song, der im Video vorgestellt wird, trägt den Titel »Happy Encount« und stammt von der Sängerin TRUE.
Hierzulande hat sich Crunchyroll die Lizenz an der Serie gesichert und zeigt diese kurz nach dem japanischen TV-Start in der Winter-Season 2022 mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Der Anime basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Ceez, welche seit Januar 2019 in Japan veröffentlicht wird und bisher sieben Bände zählt. Eine Manga-Adaption von Dashio Tsukimi, die es bisher auf drei Bände schaffte, wird seit Juli 2019 im »Web DenPlay Comic«-Magazin publiziert.
- Light Novel auf Englisch bestellen
- Erster Trailer zum Isekai-Anime »In the Land of Leadale«
- »Land of Leadale«: Erstes Visual zum Isekai-Anime
Teaser:
Visual:
Handlung:
Cayna kann sich nur noch daran erinnern, dass ihr Leben langsam zu Ende ging. Ihr Körper war nach einem schicksalhaften Unfall in einem sehr schlechten Zustand und die einzige Freiheit, die ihr in ihrem Leben geblieben war, kam aus der VR-Welt von Leadale. Wie ist sie nun an einem Ort gelandet, der genauso aussieht wie ihr Spiel, nur dass offenbar 200 Jahre vergangen sind?
©2021 Ceez,Tenmaso/KADOKAWA/Leadale Project
4 Kommentare und Antworten zu "Starttermin von »In the Land of Leadale« steht fest + Trailer"
Okay, der Trailer sieht doch gar nicht so schlecht aus. Ich denke, ich werde da mal einen Blick reinwerfen. Ich erwarte hier jetzt keine großartigen neuen Ideen, aber vielleicht versprüht es ja einen ähnlichen Charme wie Kuma Kuma Kuma Bear. Mal sehen, wie es wird.
Riecht nach einem SoL Isekai ^^ Gefällt mir bis jetzt, reinschauen werde ich definitiv 😁
Diese krummen Finger oben auf dem Bild xD
wird wohl richtung Slime Taoshite gehn und etwas von kuma kuma bear haben, also relativ viel SoL mit bisschen action (einmal am tag ne quest machen) und etwas comedy lastig dem entsprechend.
»Cayna kann sich nur noch daran erinnern, dass ihr Leben langsam zu Ende ging. Ihr Körper war nach einem schicksalhaften Unfall in einem sehr schlechten Zustand«
Truck-Kun bist du es…!? ich finds mitlerweile auch die umstände interessant wie die sterben also nicht der unfall alleine sondern das drumherum, es geht ja schon immer öfter in die richtung kritik an die japanische regierung wegen überarbeitung und tod am arbeitsplatz, ich glaub ein china anime würde an dem punkt erstmal verboten werden oder so zensiert werden das die message verloren geht.
bin gespannt nach dem bild zu urteilen gibs vielleicht ein paar schöne optische leckerbissen 😉