Der Publisher KSM Anime gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Serie »Saiyuki Reload: Zeroin« gesichert hat und diese gegen Ende 2022 oder Anfang 2023 auf Disc veröffentlichen wird. Ein Simulcast soll ab dem 8. Januar 2022 über die Plattform aniverse erfolgen.
Anime startet im Januar 2022
»Saiyuki Reload: Zeroin« entsteht unter der Regie von Misato Takada (Episode Director bei »Blade of the Immortal«) im Studio LIDENFILMS. Michiko Yokote (»The Great Jahy Will Not Be Defeated!«) und Aya Matsui (»Dragon Ball: The Path to Power«) übernehmen die Serienkomposition. Die Ausstrahlung in Japan beginnt bereits am 6. Januar 2022 und somit zwei Tage vor dem Simulcast.
In den Hauptrollen sind Toshihiko Seki (Muzan Kibutsuji in »Demon Slayer«) als Genjo Sanzo und Souichiro Hoshi (Tomoki Sakurai in »Angeloid«) als Son Goku sowie Hiroaki Hirata (Sanji in »One Piece«) in der Rolle von Sha Gojyo und Akira Ishida (Zeref in »Fairy Tail«) als Cho Hakkai zu hören.
Der originale Manga, der bereits mehrere Anime-Projekte inspirierte, stammt aus der Feder von Kazuya Minekura und startete 1997 mit einer neunteiligen ersten Reihe. Im Jahr 2002 folgte mit »Saiyuki Reload« eine Fortsetzung und seit 2009 mit »Saiyuki Reload Blast« ein weiteres Sequel.
- »Date A Live IV« erscheint bei AniMoon Publishing
- KSM Anime sichert sich »Planetarian«-Film und -OVA
- »Tada Never Falls In Love« erscheint bei KSM Anime
Teaser:
Handlung:
Einst war das Land Togenkyo ein friedliches Land, in dem Menschen und Yokai zusammen lebten. Doch dann tauchten Männer auf, die versuchten, den Großen Yokai Gyumaoh, der vor 500 Jahren vom Kriegsgott Nataku Taishi erschlagen und im Schloss Houtou begraben wurde, durch eine verbotene Kombination aus Chemie und Magie wiederzubeleben.
Die negativen Energiewellen, die dadurch entstanden, verbreiteten sich über Togenkyo und führten dazu, dass die Yokai wahnsinnig wurden und die Menschen angriffen. Um das Land zu retten, befiehlt Kanzeon Bosatsu Son Goku, Genjyo Sazno, Sha Gojyo und Cho Hakkai, nach Westen zu gehen. Die vier machen sich auf den Weg, um das Experiment zur Wiederbelebung von Gyumaoh zu stoppen.
© KAZUYA MINEKURA・ICHIJINSHA/SAIYUKI RE PROJECT
8 Kommentare und Antworten zu "KSM Anime lizenziert »Saiyuki Reload: Zeroin« + Simulcast"
Wenn jetzt auch noch der Rest der Serie käme…
Bei einem Teil von davor liegen die Streaming-Rechte wohl zumindest bei CR…aber bringt ja trotzallen nichts sowas halbgares.
Nach Der Graf von Monte Cristo und Das Land der Juwelen hätte ich gerne From the New World bei KSM. Wäre ein Traum. Mit 99% der Simulcast Lizenzen kann ich jedoch nichts anfangen…
Hat da jemand den Durchblick wieviel vom Manga durch die ganzen Ableger abgedeckt ist, wie originalgetreu der Manga umgesetzt wurde und wo diese neue Serie einzuordnen ist? Wenn ich es richtig verstehe, ist diese neue Serie ein Fortsetzung. Macht dann aber wohl weniger Sinn den zu schauen wenn man die Vorgänger nicht kenn.
Der Manga ist auch so gesplittet mit Anhängseln..war halt erst mal zu Ende und kam dann immer wieder was (wobei nach dem ersten auch der Verlag gewechselt wurde und längere Pause war, so ansich ist es sogar allgemein ein etwas anderer Josei)…da lässt sich das sicher schwer sagen. Möglich wäre es aber wohl schon das man immer mit das wichtigste in die jeweiligen Animeumsetzungen packte.
Wenn man bedenkt das zum ersten Teil wo so nur 9 Bände als Manga waren, man aber sogar 50 Animefolgen hatte, wäre doch die Frage ob es da etwas erweitert wurde, oder bei späteren deutlich mehr weggelassen.
Hätte man da nicht so lange Pause nach dem ursprünglichen gehabt, wäre vielleicht auch weiteres früher bei uns als Manga und Anime gekommen…das wohl selbst die Fanübersetzungen nicht komplett vollständig, müsste man wohl schon das japanische kennen o. evtl eine andere Sprache wo es vielleicht gekommen.
Zeroin findet man aber nicht als zusätzliches Anhängsel bei dem Manga gelistet..evtl ist damit ja nur irgend ein Arc draus gemeint, oder man erfindet-ergänzt dafür irgendwas…Zumal der immer noch laufende erst mit 3 Bänden gelistete Arc (wo auch schon einen Anime hatte) Saiyuki Reload Blast heißt und bei den Anime zu man allgemein noch mehr erweiterte Anhängsel bei früheren findet.
Bei Anime Virtual (heute Kazé) sind ja damals auch 2 Saiyuki Anime Serien veröffentlicht worden (nur in OmU). Es gab außerdem einen Movie, der wiederum auch mit deutscher Synchro veröffentlicht wurde. Allerdings glaube ich nicht, dass man die alte Veröffentlichung auf dem Schirm hat und auf Kontinuität dazu setzt (aber wer weiß?).
~ MfG Smart86 ~
Lizenzen zu Fortsetzungen erschließen sich mir nie, wenn man nicht auch das davor alles rausbringt…wer will schon einfach dazwischen anfangen.
Ksm, macht mal mit gintama weiter.