Auf dem offiziellen Twitter-Account von »The Irregular at Magic High School« (jap.: »Mahouka Koukou no Rettousei«) wurde heute verkündet, dass der »Reminiscence Arc« am 31. Dezember 2021 als 90-minütiges TV-Special in Japan ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer seht ihr weiter unten.
TV-Special erzählt Vorgeschichte
»The Irregular at Magic High School: Reminiscence Arc« entsteht unter der Regie von Risako Yoshida (»Mahouka: The Girl Who Summons the Stars«) im Studio 8bit, das zuvor bereits die zweite Staffel produzierte. Jimmy Stone (»Mahouka: Visitor Arc«) fungiert als Assistant Director. Das Drehbuch wird wieder von Munemasa Nakamoto (»Sword Art Online: Extra Edition«) verfasst.
Das TV-Special basiert auf dem gleichnamigen achten Band der originalen Light Novel von Tsutomu Satou und erzählt eine Vorgeschichte über die Geschwister Miyuki und Tatsuya Shiba. Der Opening-Song mit dem Titel »Ripe Aster« wird von Kairi Yagi gesungen.
Die Anime-Adaption von »The Irregular at Magic High School« besteht bislang aus zwei Staffeln, die 26 und 13 Episoden umfassen und in den Jahren 2014 und 2020 ausgestrahlt wurden, sowie einem Film und einer Spin-off-Serie. KSM Anime brachte beide Staffeln sowie den Film auf Disc in den Handel.
Trailer:
Handlung des »Reminiscence«-Arcs:
Wenn man Miyuki und Tatsuya jetzt ansieht, kann man sich die beiden nur schwer nicht als liebevolle Geschwister vorstellen. Aber das war nicht immer so …
Vor drei Jahren fühlte sich Miyuki in der Nähe ihres älteren Bruders immer unwohl. Der Rest ihrer Familie behandelte ihn wie einen niederen Diener, obwohl er der perfekte Wächter war, der Miyuki beschützte, während sie ein normales Mittelschulleben führte. Aber was sie wirklich störte, war, dass er nie irgendwelche eigenen Gefühle oder Gedanken zeigte.
Als jedoch während einer schicksalhaften Reise nach Okinawa die Gefahr auftaucht, wird sich ihre Beziehung als Bruder und Schwester für immer verändern …
Mahouka Koukou no Yuutousei © Tsutomu Satou, Yu Mori
16 Kommentare und Antworten zu "Termin von »Mahouka: Reminiscence Arc« + Trailer"
Während mich die Staffel von letztens nicht so überzeugt hat, weil zu viel Altes und bekannte Szenen recycelt wurden, könnte dies hier tatsächlich mir gefallen. Die Geschichte wie es zu dem untrennbaren Band der Geschwister gekommen ist, vielleicht sogar der Grund, warum Miyuki solche romantischen Gefühle für ihren Bruder hegt? Ich bin gespannt!
The Honor at Magic High School war auch die 1 Staffel aus der Sicht von seiner Schwester, das da bekannte Szenen recycelt wurden ist doch wohl logisch… Mal schauen wann er bei Crunchy oder Wakanim laufen wird.
Nie landet bestimmt bei aniverse ^^
Jep The Honor of at Magic High School war eine Umsetzung eines Spin Off Mangas. Der die Sichtweise der Schwester und der anderen Mädchen zeigt von daher recycled war einiges aber nicht alles. Hat man ja auch beim Turnier gesehen dass viel aus der Sicht der Mädels gezeigt worden ist. Klar wenn man sich halt mit mit der Light Novel oder den Mangas( weil es gibt noch weitere Spin Off Mangas) nicht beschäftigt könnte man meinen dass der Anime komplett sinnlos unnötig war weil ja alles nur recycelt ist🤣😉
The irregular hat wohl anscheinend die Railgun Formel gut umgesetzt XD ,
(wobei Railgun auch eigene Arcs hat und Anime technisch erfolgreicher als der Haupt Titel ist)
Na ja ob man das alles in 90 Minuten quatschen kann wage ich mal arg zu bezweifeln😐
Vielleicht möglich wenn sie sich ausschließlich auf den Part in der Vergangenheit konzentrieren. Und den Kontext in dem die Erinnerungen hochkommen weglassen.
Ja das könnten sie machen trotzdem ist das halt viel zu wenig Zeit🤔 Abwarten und Tee trinken.
Immer diese Rückblicke – ich will eine Fortsetzung 😀 (ja ich weiß, Kinder die was wollen…)
Für mich ist das leider nichts, die Vorgeschichte der beiden interessiert mich nicht unbedingt.
naja
Staffel1 => LN1,2,3,4,6,7
Staffel2 => LN 9,10,11
Reminiscence Arc ist LN 8, so gesehen hätte es nach Staffel 1 und vor Staffel2 kommen müssen
Die Vorgeschichte, die original in Band 8 der Novel erzählt wurde, ist aber ziemlich wichtig für den späteren Verlauf der Story…
Ein Film also. Ich habe eigentlich kein Problem damit, dass man die Vorgeschichte als Filmformat bringt; das hat z.B. beim No Game No Life Zero Film auch gut funktioniert finde ich. Ich frage mich nur ob die Laufzeit von 90 Min. nicht etwas zu kurz ist. Es kommt wohl darauf an, wie ausladend man das erzählt. Ich meine, ob man nur die unmittelbare Zeit abdeckt, in der die Beiden ein Herz und eine Seele werden oder ob man noch mehr in die Tiefe geht. Ich bin auf das Endergebnis äußerst gespannt.
90 min inklusive Werbung…
Ist denn die angegeben Laufzeit inkl. Werbung? Ich dachte, das wäre die Nettolaufzeit des Films. Sprich, der Film läuft 90 Min. und die Zeit für Werbung kommt erst noch oben drauf.
Wie jemand aus 7vsWild sagen würde „Hyped! Bock!“
Das klingt sehr interessant
Eine kurze Frage: Was ist 7vsWild? Ist das ein Anime, den man kennen sollte?