Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »JoJo’s Bizarre Adventure« (jap.: »JoJo no Kimyou na Bouken«) wurde vor Kurzem verkündet, dass der komplette Serieneintrag mit allen Staffeln in Japan vor einigen Tagen zu den meistgeschauten Shows auf Netflix gehörte.
Anime auf Platz 1 in Japan
»JoJo’s Bizarre Adventure« belegte demzufolge am 3. Dezember 2021 den ersten Platz der Rangliste der am häufigsten gestreamten Titel in Japan, während die Serie zeitgleich in den USA auf dem sechsten Platz rankte. Auch in weiteren Ländern schaffte es der Anime in die Top 10.
Der sechste Part von »JoJo’s Bizarre Adventure« mit dem Titel »Stone Ocean«, der am 1. Dezember 2021 mit den ersten zwölf Episoden weltweit auf Netflix startete, entstand unter der Regie von Toshiyuki Kato (»Diamond Is Unbreakable«) im Studio David Production. Kenichi Suzuki (Part 1-3) fungierte als Chief Director, während Yasuko Kobayashi wieder die Serienkomposition übernahm.
Der Publisher KAZÉ Anime veröffentlicht die erste Anime-Adaption von »JoJo’s Bizarre Adventure« derzeit auf DVD und Blu-ray. Ein Disc-Release der zweiten Serie mit dem Titel »Stardust Crusaders« wurde bereits angekündigt. Die originale Manga-Reihe wird vom Verlag Manga Cult publiziert.
- »JoJo’s Bizarre Adventure« auf Netflix streamen
- »JoJo: Stardust Crusaders« erscheint auf DVD und Blu-ray
- Erste Staffel auf DVD und Blu-ray bestellen
Trailer:
Handlung:
Im Jahr 2011, Florida; Jolyne Cujoh, Tochter von Jotaro, wird zu Unrecht eines Verbrechens beschuldigt, das sie nicht begangen hat, und in ein Hochsicherheitsgefängnis geschickt. Während sie inhaftiert ist, kämpft sie innerhalb eines langjährigen Komplotts, das zwischen dem toten Bösewicht DIO und dem Ideologen Enrico Pucci vereinbart wurde.
8 Kommentare und Antworten zu "»JoJo’s Bizarre Adventure« stürmt Netflix-Charts in Japan"
Netflix wird so viel geld mit JOJO machen
Ich glaub nicht dass JoJo ein Goldesel sein wird. Natürlich rankt es jetzt erstmal ganz gut aber es ist nicht die Serie für die alle ein Abo abschließen werden, vor allem Leute nicht die keine Anime Fans sind.
Also in Japan ist JoJo definitiv ein Goldesel
Das ist ja ganz schön – für Japan. Dort ist aber auch der Anime mit einer GUTEN Synchronisation zu sehen.
Das einzige schlechte in der deutschen synchro is eigentlich nur jotaro’s ora ora ora, ansonsten ist die synchro von stone ocean besser, als du es dir je eingestehen würdest.
Vorallem die deutsche stimme von jolyne ist einfach nur göttlich.
Fun Fact: Das nicht so gute „Ora, Ora, Ora“ von Jotaro war nicht von Jotaros deutschem Sprecher. Hier wurde in der Synchro geschlampt und die Rollen vertauscht, so dass ein Sprecher von einem anderen Charakter (höchstwahrschein von Johngalli) das einsprach…
Ich meine ich gucks mir eh in Japanisch an von daher.
War/ist auch der hammer. Vorallem endlich mal richtig gute weibliche Charaktere die großteilig auf Klischees verzichten etc.