Durch einen Eintrag auf der Website von Netflix wurde vor Kurzem bekannt, dass der Film »Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte« (jap.: »Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou«) nur noch bis zum 15. Januar 2022 auf der VoD-Plattform zur Verfügung steht.
Film bei LEONINE Anime erhältlich
»Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte« entstand unter der Regie von Mari Okada (»AnoHana«) im Studio P.A. Works. Toshiya Shinohara (»The aquatope on white sand«) fungierte als Chief Director, während Akihiko Yoshida das Charakterdesign und Kenji Kawai die Musik beisteuerte.
Der Drama-Anime, der eine Laufzeit von insgesamt 115 Minuten bietet, feierte im Februar 2018 seine japanische Kinopremiere. Mittlerweile wurde die Geschichte auch als dreiteilige Manga-Reihe umgesetzt, die von April 2018 bis Juli 2019 im »Cycomics«-Magazin erschien.
Hierzulande sicherte sich der Publisher LEONINE Anime die Lizenz an dem Film und brachte diesen im Mai 2019 in die deutschen Kinos. Eine Heimvideo-Veröffentlichung erfolgte im August 2019 in einer Standard-Ausgabe sowie als Limited Edition.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Jenseits der Menschenwelt, im Lande Iorph, lebt das ewig jugendliche Waisenmädchen Maquia im Einklang mit ihresgleichen. Doch mit Einbruch des Krieges gerät ihr Leben aus den Fugen. Inmitten des Chaos und der Verzweiflung entdeckt Maquia ein verwaistes Kind; sie zieht es groß. Eine emotionalen Reise zwischen Vergänglichkeit, Sehnsucht und der grenzenlose Liebe einer Mutter.
© PROJECT MAQUIA
Witzig, habe ich erst gestern geschaut. Würde ihn weiterempfehlen.
Der Film ist unglaublich ich finde es ist ein Verlust
Der war dann ja wieder nur kurz dort…kriegt man den Eindruck, als wenn sie ihre Filme nie lange vergeben.
Wenns um abgehende Titel geht frag ich mich ja echt warum die Anbieter selbst nicht hinkriegen einen Punkt zu machen wo die dann allgemein schon zeitig genug drunter erscheinen damit man einfach solche Dinge mitkriegt…
War ja nicht besonders lange auf der Plattform. Ein halbes Jahr.
Für das Ende aufjedenfall schauenswert.
Uff. Guter Film.
Habe den eh schon gesehen, also juckt’s mich nicht so sehr. NEXT!
Uff das war ja echt nicht lange.
Hab den Film schon gesehen (Im Kino sogar in Düsseldorf im Kino Black Box) und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Premium Schnulz aber unglaublich toll