Bereits seit Anfang des Monats ist der »Entertainment District Arc« der Anime-Umsetzung von »Demon Slayer« (jap.: »Kimetsu no Yaiba«) im japanischen Fernsehen sowie bei internationalen VoD-Anbietern zu sehen. Passend dazu wurde in Frankreich eine Bahn mit Charakteren der Serie verziert.
Bahn fährt bis Ende Dezember 2021
Die beiden Videos, die ihr weiter unten findet, zeigen sowohl die Arbeiten an der Verzierung der Bahn sowie deren Fahrten durch die Start Marseille, welche zwischen dem 15. und 28. Dezember 2021 stattfanden. Mit der Aktion soll auf den Simulcast bei Crunchyroll aufmerksam gemacht werden.
Die zweite Staffel von »Demon Slayer« startete am 10. Oktober 2021 mit dem »Mugen Train Arc«, der die Geschehnisse des gleichnamigen Films reflektierte. Seit dem 5. Dezember 2021 wird der »Entertainment District Arc« ausgestrahlt, welcher eine komplett neue Geschichte zeigt.
Die neuen Folgen sind jeden Sonntag um 17:00 Uhr auf Crunchyroll und WAKANIM zu sehen. Ein Disc-Release der ersten Staffel sowie des Films erfolgte bei peppermint anime.
Video #1:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Video #2:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Bilder der verzierten Bahn:
Handlung:
Zusammen mit seiner Familie lebt Tanjiro Kamado in den Bergen. Eines Tages ereilt ihn ein tragischer Schicksalsschlag: Ein Dämon hat seine gesamte Familie getötet. Nur seine Schwester überlebt, verwandelt sich allerdings auch langsam in einen Dämonen. Kann Tanjiro sie retten?
Via Crunchyroll
©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
Wahnsinn. Kennt man ja nur aus Japan selbst. Sowas in Europa. Die Franzosen machen es vor.
Crunchyroll macht das auch in Deutschland.
Finde ich persönlich ne geile Aktion, dass das auch langsam nach Europa kommt … nur schade, dass erst jetzt am ende der Aktion hier davon berichtet wird : /
Wowww!! Würde mich freuen, wenn sowas auch in Deutschland passiert.
In Deutschland undenkbar
Leider.
Undenkbar vielleicht nicht. Jedoch habe ich meine Zweifel, ob das lange so unbeschadet aussehen würde.
Gabs doch ne Weile on Berlin am Zug mit Genshin Impact
Die Franzosen haben ja selbst eine gewisse »Comic-Kultur« und »Comics« werden dort »ernsthafter« angesehen als meistens im deutschsprachigen Raum.
Werden Manga da eher als »Ergänzung« gesehen oder als »Gefahr« für die eigenen Produktionen? Bzw werden Manga so »ernst« genommen wie die »heimischen« Produkte oder nicht? (Frage auch an die Redaktion sowas find ich interessant)
Werden Sie. Manga und Anime werden dort als ernsthafte Produktionen wahr genommen. Alte Krücken wie Urusei Yatsura, Kimagure Orange Road etc. gelten dort als Klassiker und werden gefeiert. Auch Lizenzen werden dort anders behandelt und es wird nicht von oben herabgesehen, das sei Kinderkram etc. Liegt einfach an der eigenen Comickultur die hier einfach nicht existent ist.
Merci Legdrasil 🙂
Uff
Interessante Aktion. Ich nehme doch mal an, dass das Folie ist, wo man auch durchsehen kann. Man hat ja schließlich die Fenster zugeklebt; das wäre sonst eher unpraktisch.
Ja, handelt sich meist um Folierung, bei der noch eine kleine prozentuale Menge an Transparenz besteht. Man kann noch was erkennen, dass ist aber sehr schwierig. Kenne solche Folierungen von den Strassenbahnen hier in Mittelfranken.
Geile Action die Deutschen sind dafür zu verkorkst
SO COOL!!!