»Insomniacs After School« erhält eine Anime-Adaption

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Manga-Reihe »Insomniacs After School« (jap.: »Kimi wa Houkago Insomnia«) wurde heute verkündet, dass diese eine Umsetzung in Form einer Anime-Serie und eines Live-Action-Films erhalten wird. Eine Illustration zur Ankündigung gibt es weiter unten.

Weitere Details stehen noch aus

Weitere Informationen zum Anime, wie etwa zur Länge der Serie sowie zu den Mitwirkenden der Produktion oder ein Starttermin, wurden bislang noch nicht verraten. Wir werden euch natürlich darüber auf dem Laufenden halten, sobald wir weitere Details in Erfahrung bringen können.

Werbung

Der japanische Verlag Shogakukan veröffentlichte bereits im Oktober 2021 zur Feier der Veröffentlichung des siebten Manga-Bandes ein Promo-Video, welches Szenen der Reihe in animierter Form zeigt. Dieses könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Der originale Manga stammt aus der Feder von Makoto Ojiro und wird seit Mai 2019 im »Big Comic Spirits«-Magazin publiziert. Bisher sind acht Bände im japanischen Handel erschienen. Hierzulande wird die Reihe ab Mai 2022 vom Carlsen-Verlag auf Deutsch publiziert.

Mehr zum Thema:

Promovideo:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Illustration:

Handlung:

Ganta ist mit seiner stets gereizten Art bei seinen Mitschülern extrem unbeliebt. Niemand ahnt jedoch, dass seine üble Laune auf seine Schlafstörung zurückzuführen ist. Nacht für Nacht liegt er hellwach in seinem Bett und bekommt kein Auge zu. Doch alles ändert sich, als er bei den Vorbereitungen für das Schulfest auf das verlassene Observatorium stößt …

© 2019 Makoto Ojiro / SHOGAKUKAN

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Interessant, dass man direkt eine Anime-Serie UND einen Live-Action Film ankündigt. Den Trailer fand ich gar nicht mal so schlecht. Mit dem Thema an sich kann ich mich sogar identifizieren, da ich in der Vergangenheit eine Weile auch unter Schlafstörungen litt. Mal sehen, was da so auf uns Alle zukommt. Ich bin gespannt.