Durch einen Eintrag im Programmplan von ProSieben MAXX wurde heute bekannt, dass sich der Free-TV-Sender den Film »Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte« (jap.: »Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou«) gesichert hat und diesen als TV-Premiere ausstrahlen wird.
Film im Februar im Free-TV
Der rund 115-minütige Film wird demzufolge am 4. Februar 2022 um 20:15 Uhr mit deutscher Synchronisation auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Eine Wiederholung wurde bislang nicht angekündigt. Im Anschluss kann der Film kostenlos in der Mediathek gestreamt werden.
»Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte« wurde im Studio P.A. Works produziert. Dabei führte Drehbuchautorin Mari Okada (»AnoHana«) die Regie, die damit ihr Debüt als Regisseurin gab. Akihiko Yoshida fungierte als Charakterdesigner, während die Musik von Kenji Kawai stammt.
Hierzulande sicherte sich der Publisher LEONINE Anime die Lizenz an dem Film und brachte diesen im Mai 2019 in die deutschen Kinos. Eine Heimvideo-Veröffentlichung erfolgte im August 2019 in einer Standard-Ausgabe sowie als Limited Edition.
Trailer:
Handlung:
Jenseits der Menschenwelt, im Lande Iorph, lebt das ewig jugendliche Waisenmädchen Maquia im Einklang mit ihresgleichen. Doch mit Einbruch des Krieges gerät ihr Leben aus den Fugen. Inmitten des Chaos und der Verzweiflung entdeckt Maquia ein verwaistes Kind; sie zieht es groß. Eine emotionalen Reise zwischen Vergänglichkeit, Sehnsucht und der grenzenlose Liebe einer Mutter.
© PROJECT MAQUIA
13 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX zeigt »Maquia« als TV-Premiere"
sehr gut, hab ihn noch nicht gesehen und netflix nimmt ihn ja bald raus (15. Januar) und kam bis jetzt nicht dazu ^^
ein sehr schöner Film
Das trifft sich ja gut; da werde ich dann wohl zuschauen. Ich bin gespannt, wie es wird.
Ich fand den zwar schön, aber auch ein bisschen langweilig. Ich will hier niemanden Spoilern, darum geh ich jetzt nicht tiefer darauf ein. Bin aber trotzdem offen für Diskussionen 😊
Anime
?
Der Film ist so schön. Am Ende kommen immer Tränen.
Um Gottes Willen da sieht ja der Zeichenstil von eine fröhliche Familie besser aus. Wusste gar nicht das die noch Serien und Filme in so ner seltsamen Qualität machen
Nur weil es nicht nach Mainstream aussieht, sieht es gleicht schlecht aus. (Huch)
Kann ich schlichtweg, nicht Nachvollziehen bei diesem Titel. Die ganze Welt wurde sehr schön gezeichnet und die Story ist auch sehr emotional gehalten.
Einfach ein wundervoller Titel, der einem Positiv im Gedächtnis bleibt.
Zuerst Blödsinn raushauen, nur um danach selbst wieder die typischen, generischen 0815 Animu zu glotzen.
Wahrlich eine Perle. Wer Maquia nicht guckt, hat Anime nie geliebt. :3
Na toll beim Trailer hatte ich schon Tränen in den Augen
Ein visuelle sehr ansprechender Anime mit Tiefgang und Charakterlichen Untiefen einiger Protagonisten. Das muss man gesehen haben. Am Schluss wird es bitter Süß und tief traurig.
Ich habe mir die DVD nach Ankündigung sofort gekauft.