Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem eine neue Figur zur Anime-Serie »Higurashi no Naku Koro ni« vor, welche den Charakter Rika Furude im Badeanzug zeigt.
Figur erscheint im November 2022
Die neue Figur von Rika Furude von Good Smile Company misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 14 Zentimeter. Entworfen wurde diese von Bildhauer Icrea. Für die Herstellung werden die Standard-Materialien PVC und ABS verwendet. Erste Bilder gibt es weiter unten in diesem Artikel.
Die Standard-Veröffentlichung ist für November 2022 zu einem Preis von 19.909 Yen (ungefähr 154 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Die Horror-Serie »Higurashi no Naku Koro ni« ist hierzulande mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray erhältlich.
21 Kommentare und Antworten zu "Neue »Higurashi«-Figur zeigt Rika im Badeanzug"
FBI OPEN UP 😂
ich glaube das FBI sollte bei einen vorbeischauen
Okay, eine Figur mit viel Schnulli. Allerdings scheint dieser Schnulli gut gemacht zu sein. Wenn man sich mal den Katzenschwimmring anschaut; das ist ja nicht einfach ein Plastikring, sondern er ist durchsichtig. Dann haben wir da noch den Wasserball und das Schwinnbrettchen zwischen ihren Beinen; also ich nehme mal an, dass es wohl so eine Schwimmhilfe sein soll.
Die Farbgebung des Badeanzugs gefällt mir nicht. Dieser … Farbeffekt (so nenne ich das mal) sieht für mich merkwürdig aus. Da hätte ich einen einfachen matten Blauton besser gefunden. Ich nehme mal an, man hat das aufgrund der Haarfarbe so gemacht; das ist aber nur eine Spekulation meinerseits. Die Blumen auf dem Hut hätten auch nicht sein müssen, finde ich.
Richtig ein Eis essen kann sie wohl auch nicht, wenn man nach den Flecken geht. Es wäre ja auch eine äußerst bösartige Unterstellung, wenn man sagen würde, dass diese Flecken ein Sinnbild für etwas anderes sein sollen.
Ups, ein kleiner Fehler in Zeile 3. Es soll ‘Schwimmbrettchen’ bedeuten.
Für mich sehr fraglich und unbegreiflich, wie man sich eine solche Figur ins Regal stellen kann…
Da stimme ich dir zu.
Diese eine Träger der von der Schultern rutscht. Das Schwimmbrettchen zwischen Ihren Beinen, die Zunge & das Eis ist am schlimmsten. Noch schön an der Brust und Beinen diese Eis Überreste. (Die gerne in Animes als was Bestimmtes dargestellt wird) Hätte nur noch diese Typische runde Form des Eises gefehlt.
Wie alt ist die Kleine? Bestimmt viel zu jung und die Pose ist bei dem ganzen richtig unpassend und unnatürlich.
Das einzige was ich cool finde ich dieser Transparente Katzenring.
Wie viele Zeitschleifen hat Rika mitgemacht? Schon an der Stimme in bestimmten Situationen merkt man ja, dass sie kein Kind mehr ist.
Zeitschleifen und ob/wie man darin altert … ich glaube, diese Diskussion würde wohl den Rahmen hier sprengen.
Ich stell Sie mir gern ins Regal, und bereue es kein bisschen.
Wieso auch, ist ja nur ne anime figur aus einem 2d anime, sehe kein Grund weshalb sich jemand dafür schämen sollte.
Im Gegenteil Leute wie du die einen auf Grund eines völlig harmlosen Hobbys angehen, sollte echt mal geholfen werden.
Lerne zwischen der Realität und der Fiktion zu unterscheiden.
Wem hier geholfen werde sollte ist eine andere Frage.
Das Thema hatte man schon tausend mal. es ist egal ob echt oder nicht es ist ein kleines Kind das fragliche dargestellt wird. Eine fragwürdige Darstellung ist eine fragwürdige Darstellung. Egal in welch einer Form spie sein mag.
Aber gut das bringt bei euch eh nicht und weiter werde ich mich daran nicht beteiligen.
Zumal die bewusst sexuell-erotische Anspielung mit dem Eis und den dazugehörigen Flecken ja offensichtlich ist. Das ist ja der Ist-Zustand der Figur und keine Interpretation. Somit ist das also die Realität von der Barry-chan gesprochen hat. Dieser muss man sich dann halt stellen.
Das ist doch absoluter Schwachsinn was du da von dir gibst. Zwischen Fiktion und realität gibt es immer einen Unterschied und man darf nie beides miteinander vergleichen. Es tut nichts zur Sache was ein fiktioneller Charakter ist. Er ist nicht echt egal wie er dargestellt wird oder was ihm passiert. Da kommt keiner absolut keiner bei zu Schaden.
Schönes Farbdesign und gute Details.
Ist wieder ein Fest für die Lolicons, bei der Bukkake Referenz wird da wohl einigen die Hose zu eng.
Beste Figur von Rika, sie sieht süß aus während sie ihr Eis isst und der Swimsuit… holy moly
Diese geniale Figur von Ihr werde ich definitiv kaufen so bald mein Gehalt kommt.
Genial und sexy einfach nur!
Und das zu meiner Minderjährigen. Auch wenn nur Fiktiv.
Recht hast du.
Eine Mutter die das lesen würde, würde dir ihr kleines Kind nicht zum Babysitten anvertrauen.
So viel dazu sich nicht weiter daran zu beteiligen.
So viel dazu ein Moralapostel zu sein, am Ende des Tages ist es genau das gleiche wie bei den violent Video Games Argument das schon so oft widerlegt wurde.
Simple as that, lern zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden.
Leider ist es so, das die meisten eh nicht lernen wollen und immer alles besser wissen. Persönlicher Geschmack mal dahingestellt. Das führt dazu, das sich zwei verhärtete Fronten immer wieder gegeneinander aufspielen.
Jung gegen Alt. Klein gegen Groß. Flach gegen Dick. Süß gegen Sexy? (Warum nicht beides? 😉)
Vieles ist Fiktion. Dennoch minderjährig ist minderjährig.
Nipaaaa! 😁
immer diese Schulbadeanzüge XD