Der Streaming-Dienst Netflix veröffentlichte vor Kurzem einen ersten Trailer zur vor wenigen Tagen angekündigten Anime-Adaption des Dark-Fantasy-Manga »Bastard!! Gott der Zerstörung« (jap.: »Bastard!!: Ankoku no Hakaishin«), den ihr euch weiter unten anschauen könnt.
Anime startet in diesem Jahr
Die Anime-Umsetzung von »Bastard!!« entsteht unter der Regie von Takaharu Ozaki (»Goblin Slayer: Goblin’s Crown«) im Studio LIDEN FILMS. Die Serienkomposition übernimmt Yousuke Kuroda (»My Hero Academia«), während Yasuharu Takanashi (»Taisho Otome Fairy Tale«) die Musik komponiert.
Die Serie soll aus insgesamt 24 Episoden bestehen und im Laufe des Jahres 2022 weltweit auf Netflix veröffentlicht werden. Das Opening wird von coldrain und das Ending von Tielle beigesteuert.
Der originale Fantasy-Manga von Kazushi Hagiwara erschien zwischen Oktober 1987 und Mai 2010 im »Ultra Jump«-Magazin in Japan. Die Reihe umfasst bislang 27 Bände und befindet sich derzeit in einer Pause. Ein deutschsprachiger Release erfolgte beim Carlsen-Verlag.
- Netflix: »Komi Can’t Communicate« ab sofort auf Deutsch
- »One Piece«: Dreharbeiten der Netflix-Adaption gestartet
- Netflix nimmt »Overlord« aus dem Programm
Trailer:
Handlung:
In einer postapokalyptischen Fantasy-Welt ist das Einzige, was die Menschen vor Echsenmenschen, Orks und anderen Monstern retten kann, etwas noch viel Böseres. Der chaotische Zauberer Dark Schneider, der in einem 14-jährigen Jungen steckt, wird entfesselt, um gegen vier mächtige Generäle und ihre Verschwörung zur Wiederauferstehung des bösen Gottes Anslasax zu kämpfen!
©萩原一至/集英社
13 Kommentare und Antworten zu "Erster Trailer zum Netflix-Anime »Bastard!!« + Details"
Der Trailer war ja anders gut (:
Irgendwie geil, hab ich richtig bock drauf, bin gespannt auf netflix synchro.
Der japanische sprecher hört sich ja top an.
Ich freue mich auf die Serie und würde es cool finden wenn der ein oder andere Fantasy Roman Reihe als animierte Serie adaptiert wird. Wie zum Beispiel Stormlight Archive wo viele Fans sagen die Reihe eignet sich für eine Anime Adaption.
Hab eben den Trailer auf Twitter gesehn, echt cool, auch wenn ich den Manga nie gelesen habe. Aber kann es sein, das Dark Schneider von Junichi Suwabe gesprochen wird? Hört sich zumindest nach ihm an.
Laut offizieller Webseite wird Dark Schneider von Kisho Taniyama gesprochen. Diesen kennt man unter anderem als Jean Kirschstein aus Attack on Titan oder Chuuya Nakahara aus Bungo Stray Dogs.
Das ist wirklich Kisho Taniyama? Ich habe Attack on Titan und Bungo Stray Dogs gesehn und kenne seine Stimme darin, aber so tief hab ich sie mir nie vorgestellt, weshalb ich dachte, das es sich um Junichi Suwabe handelt.
Die Stimme passt schon. Klingt wie seine Performance als Kittan in Gurren Lagann.
Oh ja, das sieht ja mal geil aus. Genau mein Ding, freue mich darauf.
Erinnert mich beserk habe nur die drei Animefilme gesehen sieht interessant aus brutal Action und sieht gut animiert aus
Nja auch wenn man das bei der Action vielleicht mit so ehen kann (und schon düsteres mit drin), ist der Titel so ansich mehr Actionkomödie, wo Schneider, aber auch Gegner auch immer etwas dämliche Sprüche klopfen, Ecchi ist ebenso einiges drin, inkl Harem. Gibt also schon auch einige Unterschiede die eine vorab klar sein sollten, nicht das man mit falschen Erwartungen rangeht.
Bleibt natürlich fraglich ob man das auch alles zur Vorlage so lassen wird, kann ja schon sein das man da manches abändert-erweitert. Aber zuviel davon ab wäre dann auch nicht so gut….
Takunashi der bre macht die Musik, wird geil
Oh das ging schnell (sind wohl schon weiter als gedacht), aber schnon schade das man nicht etwas den alten Flair des älteren Stiles behält und das Desing dann doch mehr ins das übliche eintönige heutzutage gepackt. Merkt man ja allgemein bei ihren Haaren z.b. auch mit. Sowas hätte man finde ich nicht ändern müssen…
Auch wenn es natürlich schön ist nach dem doch sehr altmodischen -noch anfangs deutlichen schlechteren Zeichenstil- mehr dann mehr animiert umgesetzt zu sehen. (Trotzallen sind solche starken Veränderungen bei länger laufenden Manga auch wiederrum immer etwas gewöhnungsbedürftig.)
Hoffentlich macht mans dann vernüftig und findet auch einen Abschluss…da später ja einiges gezogen und schlechter (erinnere mich nur noch dunkel, hab irgendwann deswegen nicht weitergelesen bzw zu lange pausiert und meinen ja viele das später schlechter wurde, was ja bei längeren nicht unüblich), hätte es dem Titel sicher gutgetan schon damals passend eher ein Ende als Manga zu finden. Nur eine Staffel wird man aber wohl eh nicht geplant habe schätze ich, aber da muss man dann das Tempo und der gleichen sehen wenns kommt.
eigentlich ist das ein reboot