Bereits im November haben wir darüber berichtet, dass sich Hardball Films die Rechte an der Fantasy-Action-Serie »Murder Princess« gesichert hat. Mittlerweile ist diese vorbestellbar.
Disc-Release startet im Mai 2022
Die Gesamtausgabe wird als Digipak im Schuber voraussichtlich am 5. Mai 2022 auf DVD und Blu-ray erscheinen und enthält alle sechs OVA-Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Als Extra gibt es ein Poster, drei Postkarten sowie das Textless-Opening und -Ending.
»Murder Princess« wurde unter der Regie von Tomoyuki Kurokawa (»Psychic Detective Yakumo«) im Studo Bee Train produziert. Die Serie lief zwischen März und August 2007 in Japan und erschien hierzulande erstmals im Jahr 2008 bei AV Visionen auf DVD.
Der gleichnamige Manga stammt aus der Feder von Sekihiko Inui und wurde von September 2005 bis September 2007 im »Comic Dengeki Teioh«-Magazin publiziert sowie in zwei Bänden im japanischen Handel veröffentlicht. Hierzulande wurde die Reihe bisher nicht lizenziert.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Blu-ray
>> DVD
Cover:
Handlung:
Im Königreich Forland, der Hochburg einer uralten und mächtigen Magie, treiben Dr. Akamashi und seine übernatürlichen Cyborg-Schergen die königliche Familie an den Rand der Ausrottung. Prinzessin Alita ist gezwungen zu fliehen, in der Hoffnung, ihre adlige Blutlinie zu bewahren, und trifft dabei auf den berüchtigten Kopfgeldjäger Falis.
6 Kommentare und Antworten zu "»Murder Princess« auf Blu-ray vorbestellbar"
Hab die ova vor 10 jahren gesehen und fand sie recht kurzweilig. aber das cover geht garnicht und spiegelt NULL die serie wieder!
Danke für den Hinweis.
Das Cover schreit überhaupt nicht nach Yuri Hentai xD
Nichtsahnend rufe ich die News auf und was sehe ich da? Zwei nackte Frauen! Hilfe! :O
Ich hab mir damals die DVDs geholt gehabt, aber wieso auf den Cover jetzt zwei Nackte Frauen sind kein schimmer, das ist schließlich kein Queens Blade.
Frag ich mich auch. Hab erst kürzlich endlich meinen Flohmarktfund in den DVD Player geworfen und da ist das Cover hier für die Neuauflage echt schlecht gewählt. Die OVAs sind okay, aber nach einmal gucken reicht es auch wieder.