Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »I’m Quitting Heroing: I’ve Already Got a Job Lined Up at the Demon Lord’s Castle« (jap.: »Yuusha, Yamemasu: Tsugi no Shokuba wa Maoujo«) wurde heute verkündet, dass die Serie am 5. April 2022 im japanischen Fernsehen startet.
Anime entsteht bei EMT Squared
»I’m Quitting Heroing« wird unter der Leitung von Regisseur Hisashi Ishii (Chief Director bei »Kuma Kuma Kuma Bear«) im Studio EMT Squared produziert. Yuu Nobuta (»The Faraway Paladin«) fungiert als Chief Director, während Shigeru Murakoshi (»Zombie Land Saga Revenge«) die Serienkomposition übernimmt und Hiroki Nakano (»Kuma Kuma Kuma Bear«) das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen sind Kaede Hondo (Elaina in »Elainas Reise«) als Echidna, Shizuka Itou (Akeno in »High School DxD«) als Steiner, Hitomi Oowada (Midori in »Shirobako«) als Lily und Yumi Uchiyama (Rudeus in »Mushoku Tensei«) als Mernes zu hören. Das Ending »Growing« stammt von Nao Toyama.
Die originale Light Novel stammt aus der Feder von Quantum und erscheint seit Dezember 2017 mit Illustrationen von Hana Amano in Japan. Hierzulande ist das Werk bislang nicht erhältlich.
- Japanische »AoT«-Fans vom »Gabi-Hass« überrascht
- Isekai-Anime »KenDeshi« von Zuschauern stark kritisiert
- MAPPA erntet heftige Kritik nach Tweet von Animator
Trailer:
Viusal:
Handlung:
Nachdem Leo, der stärkste Held aller Zeiten, die Welt gerettet hat, wurde er zu jemanden, der in der friedlichen Menschenwelt unerwünscht ist. Seine Mitmenschen begegneten ihm immer mehr mit Misstrauen, da er zu stark war. Enttäuscht versucht er, sich der Armee des Dämonenkönigs, die er einst besiegt hatte und nun wieder aufgebaut werden muss, anzuschließen.
Dort herrscht jedoch Geld- und Personalmangel und außerdem gibt es noch zahlreiche weitere Probleme. Daher beginnt Leo, seine Kräfte zu verwenden, um die Situation zu verbessern. Dabei begegnet er seiner ehemaligen Feindin Echidna, von der er wissen will, warum sie überhaupt in die Menschenwelt eingedrungen ist. Die Antwort ist der Beginn einer unerwarteten Geschichte …!
©2022 Quantum, Hana Amano/KADOKAWA/«Yusha, Yamemasu« Production Committee
6 Kommentare und Antworten zu "Start von »I’m Quitting Heroing« steht fest + Trailer"
Die Handlung klingt auf jeden Fall interessant. Werd ich reinschauen.
Ich vergesse immer den Namen von dem Anime. Aber an dem Titel habe ich auch Interesse. Ich bin gespannt, wie das wird; inbesondere die inhaltliche Ausrichtung. Erst zerstören und dann wieder aufbauen; da kassiert er ja doppelt ab.
allein schon der VA-Cast ist hinreißend 🙂
Und der Plot klingt ohnehin nach ein wenig abseits ausgetretener Pfade, hoffentlich kriegen wir das hier auch zu sehen
Die Blonde auf dem Cover gefällt mir schon mal xD
Der Trailer alleine ist schon eine Enttäuschung,bei japanischen Sprechern weißt du zumindest in J-Anime sofort,welche Rolle sie gerade haben, sobald sie anfangen zu reden. Sieht nach einer Comedy-Nudel aus.
Ich bin recht offen comedy gibt schadet nie Konosuba war auch recht lustig (: