Durch einen Eintrag auf der offiziellen Website von Amazon Prime Video wurde heute bekannt, dass der Anbieter in Kürze zwei Anime-Serien, die derzeit im Prime-Abo enthalten sind, aus dem Programm entfernen wird. Um welche Titel es sich dabei handelt, verraten wir euch in diesem Artikel.
Zwei Anime bald nicht mehr verfügbar
Bei den Abgängen handelt es sich um die elfteilige Fantasy-OVA »Tales of Symphonia« und die Anime-Serie »Girls und Panzer« samt der OVA »Girls und Panzer – This is the Real Anzio Battle!«. Diese sind nur noch maximal 30 Tage im Prime-Abo des Online-Händlers Amazon enthalten.
Üblicherweise erfolgt die Entfernung von auslaufenden Anime-Lizenzen zum Ende des Monats. Ein konkreter Termin wurde bei beiden Titeln jedoch noch nicht genannt.
Nur noch kurze Zeit verfügbar:
»Girls und Panzer« (Serie + OVA)
Der Action-Comedy-Anime »Girls und Panzer« sowie die OVA »Girls und Panzer – This is the Real Anzio Battle!« sollen innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Prime-Programm gestrichen werden. KSM Anime veröffentlichte den Titel hierzulande auf DVD und Blu-ray.
Handlung:
In einer Welt, in der High Schools auf Flugzeugträgern über die Weltmeere fahren, gilt das Sensha-do, der »Weg des Panzerfahrens«, nicht nur als irgendeine Kampfkunst, sondern als die höchste weibliche Disziplin, aus Schulmädchen verantwortungs- und selbstbewusste junge Frauen zu formen und sie angemessen auf ihre Zukunft vorzubereiten.
»Tales of Symphonia«
Der Fantasy-Anime »Tales of Symphonia« soll ebenfalls innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Prime-Katalog entfernt werden. Der Publisher KSM Anime brachte diesen auf DVD und Blu-ray in den Handel. Als Stream ist die Serie bei aniverse verfügbar.
Handlung:
Die Welt Sylvarant ist dem Untergang nahe. Nach einem langen Krieg wurde ein Großteil des lebenswichtigen Manas vernichtet. Sylvarants letzte Hoffnung ist Colette, die Auserwählte. Sie soll sich mit einer Eskorte und ihren Freunden Lloyd und Genis auf eine harte Reise begeben, deren Ziel es ist die Welt zu retten. Dafür muss Colette vier Prüfungen bestehen, die härter nicht sein könnten …
Titelbild: © GIRLS und PANZER Projekt
Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.
4 Kommentare und Antworten zu "Prime Video nimmt zwei Anime-Serien aus dem Programm"
Dann war die OVA zu Girls und Panzer aber nur sehr kurz im Programm – die wurde doch erst im Dezember 2021 hinzugefügt und war dann ja maximal für 4 Monate im Programm?!
Es hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die dazugehörige Serie aus dem Programm verschwindet, aber trotzdem ist das arg kurz.
Naja, schaue ich die OVA demnächst.
Ich habe sie mir schon angeschaut und sie ist wirklich eine nette Ergänzung. Schade, dass man das nicht gleich in die Hauptserie mit eingebaut hat.
Na würde mich nicht wundern wenn girls und panzer im April bei aniverse wiederzufinden ist.
Vermutlich beide Synchro-only (bei GuP weiß ich es auf jeden Fall)
Kein Verlust für mich.