Durch Einträge im Programmplan von ProSieben MAXX wurde vor Kurzem bekannt, dass der Free-TV-Sender die Serie »The Mightiest Disciple Kenichi« in Kürze erneut zeigen wird.
Anime ab März wieder im Free-TV
»Kenichi« wird demnach noch in diesem Monat erneut einen Sendeplatz auf ProSieben MAXX erhalten. Die erste Episode wird am 10. März 2022 um 18:00 Uhr mit deutscher Sprachausgabe ausgestrahlt, bevor der Anime ab dem 11. März 2022 jeden Werktag ab 17:35 Uhr in Doppelfolgen zu sehen ist.
Die 50 Episoden umfassende Anime-Umsetzung entstand unter der Leitung von Regisseur Hajime Kamegaki im Studio TMS Entertainment und lief zwischen Oktober 2006 und September 2007 im japanischen Fernsehen. Der Amazon-Channel aniverse bietet alle Episoden auf Abruf an.
Der gleichnamige Manga stammt aus der Feder von Syun Matsuena und erschien von August 2002 bis September 2014 im »Weekly Shounen Sunday«-Magazin. Der Verlag Shogakukan schloss die Reihe nach insgesamt 61 Bänden ab. Hierzulande wurde das Werk bislang nicht lizenziert.
- Serie bei aniverse streamen
- Manga auf Englisch bestellen
- ProSieben MAXX: Alle Anime-Filme im März 2022
Visual:
Handlung:
Shirahama Kenichi ist eigentlich ein typischer 15-jähriger Schüler, mit der Ausnahme, dass er sich schon in der Grundschule nicht zu wehren wusste und auch keine Freunde hatte. Deshalb wird er seitdem nur gehänselt. Aber er lässt sich nicht unterkriegen, er liest Selbsthilfebücher und tritt dem Schulkarateclub bei, doch auch hier dient er nur als Sandsack und Putzknecht für die Anderen.
©Syun Matsuena • Shogakukan/KenIchi Project • TV Tokyo
Ich nehme mal an, Peppermint bringt die Serie nicht mehr auf Disc raus. War ja mal angekündigt, hab seitdem aber nichts mehr gehört.
Der Disc Release wurde gecancelt.
2020 war sie angekündigt.
Hatte letztes Jahr nochmal bei peppermint angefragt wann er kommt.
Sie sagten das es keine Veröffentlichung gibt, da sie für die nächsten 11 Folgen (was die 2 Staffel wär) keine Lizenz bekommen haben.
Naja dann werd ich mir dann die 2te Wiederholung nach 2021 anschauen.
Ich schätze ich werde das ganze dann aufnehmen um es in irgendeiner Form dauerhaft zu haben. Danke für den Hinweis euch Enno & Florian.
Im englischsprachigen Raum erscheint der Anime bei Discotek Media. Die haben auch keine Rechte für die OVAs bekommen, es aber dennoch geschafft den eigentlichen TV Anime zu veröffentlichen. An dem kann es also nicht liegen. Jetzt vergammelt die Serie auf aniverse bis die Lizenz ausläuft. Eigentlich schade um den Aufwand.
Ich hatte versucht die Serie eine Chance zu geben, aber leider fand ich die deutsche Synchronisation echt nicht gelungen, weshalb ich es abbrach :/
Wenn Du Dich auf Kennichis Gekreische beziehst – das haben sie von den japanischen übernohmen. Da kreischt er genauso nervig rum -_-
Hoffentlich werden auch noch die letzten 11 Folgen synchronisiert, wurden in Japan ja als Ovas produziert.
So hört die Geschichte ja einfach mittendrin auf.
Laut Mail vom peppermint letztes Jahr gibt es für die 11 folgen keine Lizenz.
Auch mit den 11 OVAs ist nur die Hälfte des Mangas umgesetzt worden. Macht keinen großen Unterschied.
Sachde.
Weist du aber ob das mit den 11 OVAs zumindest einen runderen Abschluss gibt?
Das sieht dann wohl nicht nach neuen Folgen von Black Clover aus. Aber vielleicht kommt ja noch eine Ankündigung, bei der es für einen anderen Sendeplatz verkündet wird.
Schade, hatte gehofft dass Black Clover weiter geht 🙁
Die sollten endlich mal den Disc Release machen statt das nur auf Pro7 maxx zu wiederholen. Disc Release hat ja auch hoffentlich eine bessere Bildqualität.
Bezweifel ich, aber die TV Qualität tat echt in den Augen weh 😀
Ich würde gerne mal wieder Eureka 7 sehen.
AUch hätte ich nichts dagegen wenn sie mal wieder einen Klassiker zeigen.
Titel wie: Dr Slump, Dragonball (Ursprüngliche), oder einer der seit Jahren nicht mehr lief: Jeanne die Kamikaze Diebin.
Da Maxx ja so als Männersender gesehen wird, sind solche Shojotitel wie Jeanne sicher nicht gerade so wahrscheinlich. (Das wäre also eher was für Sixx gewesen, aber die haben ja außer Sailor Moon keinen wirklichen für weibliche vernüftig versucht….) Gab zwar auch schon wenige Titel die sie eher gemischt waren von Zielgruppe her, aber das sind dann eher Ausnahmen und evtl weil man manches anders gerne gedacht.