Im nächsten Monat beginnt AniMoon Publishing mit dem deutschen Disc-Release der Serie »Lucky Star«. Passend dazu präsentieren wir euch heute eine erste kleine Kostprobe der deutschen Sprachfassung, welche ihr euch weiter unten anschauen und anhören könnt.
Erster Clip stellt Konata Izumi vor
Der deutsche Disc-Release der Comedy-Serie »Lucky Star« startet am 8. April 2022 mit dem ersten von insgesamt vier Volumes, das als limitierte Mediabook-Edition mit Sammelschuber und einem weiteren Extra erscheint. Eine Vorbestellung aller Volumes ist bereits möglich.
Für die deutsche Fassung wurden die G&G Studios in Kaarst beauftragt. Der erste Synchro-Clip stellt Charlotte Uhlig (Happy in »Fairy Tail«) in der Hauptrolle von Konata Izumi vor.
»Lucky Star« besteht aus insgesamt 24 Episoden, welche zwischen April und September 2007 in Japan ausgestrahlt worden sind. Für die Regie zeichneten sich Yutaka Yamamoto und Yasuhiro Takemoto verantwortlich, während Kyoto Animation die Produktion in die Hand nahm.
Auf Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
>> OVA-Collection (DVD | Blu-ray)
Synchro-Clip:
Handlung:
Wie isst man am besten einen Nachtisch? Haben Zwillinge wirklich eine psychische Verbindung? Was für Typen stehen auf Moe-Mädchen? Das sind die Fragen, die den wissbegierigen Kopf von Anime-Superfan Konata Izumi umtreiben. Wenn sie nicht gerade in ihren Lieblingsmanga vertieft ist oder stundenlang in einem ihrer Onlinespiele spielt, debattiert sie mit den besten Freunden, die man sich wünschen kann, über die Geheimnisse des Universums.
© Kyoto Animation Co.,Ltd. All rights reserved.
18 Kommentare und Antworten zu "»Lucky Star«: Erster Synchro-Teaser zum Comedy-Anime"
Nett
Ich muss sagen Charlotte passt bei Konata einfach sehr gut. <3
Eine sehr gute Wahl für die deutsche Stimme und passt im Vergleich zur japanischen auch.
(Ich orientiere mich bei diversen Charaktern die extrem herausstechen gerne an dem Ton)
Kagami hört man ja auch kurz, davon muss ich allerdings noch etwas mehr hören, die deutsche Stimme auf Kagami ist etwas gewöhnungsbedürftig, jetzt so auf den ersten Hörer.
Kagami ist Rubina Nath ♡
Danke mir ist der Name nicht mehr eingefallen 😜
Ich sage mal so: bis jetzt ist alles erwartbar gewesen was ich mir so vorgestellt habe was man wohl aus dem deutschen rausholen kann. Stand jetzt bei dem ersten Charakter Clip. Trotzdem bin ich heute immer noch hin und hergerissen ob ich mir im Endeffekt die Sache auf Disc holen soll? Ich habe ja schon die Box( Englisch) daheim stehen, und will mir mal anschauen ob sie halt ein bisschen noch an der Qualität rumschrauben konnten. Und ja ich bin auch noch gespannt, ob man viele Gags gut rüberbringen konnte/kann im Deutschen.
Was wird denn bei 0:44 im Original gesagt, auch Harry Potter und Herr der Ringe?
Da redet sie auch über Harry Potter.
Apropos Harry Potter, ich wüsste da auch einen Anime, bei dem mich zumindest der Hauptcharakter an eben besagter Person erinnert hat: Magister Negi Magi. Dort gab es doch auch einen Jungen, aber der hieß Negi Springfield.
Leider habe ich bisher nur die 1. Folge gesehen, aber vielleicht komme ich nochmal dazu, mir den Rest reinzuziehen, vorausgesetzt Wakamin hat den Anime noch. Wenn nicht, würde ich mich mega freuen, wenn sich ein deutscher Publischer sich die Rechte für einen Re-Release sichern könnte (am besten auch auf DVD), weil bei Wakamin gibt es die Serie nur als OmU (aber ich bevorzuge dann doch lieber die deutsche Stimme, weil ich dann besser entspannen kann)
🙂 . Vor allem das Wiesel Albert Camomille soll in der Serie angeblich die Witz-Korken knallen lassen. Na dann, Prost Magie u. schönen Abend noch! 😀
wow, als absoluter fan der serie hätt ich mir die BD auch so bestellt, aber mit der synchro kann ichs kaum noch erwarten bis sie rauskommt
Ich hab gehört die Serie soll witzig sein. Die Clips haben mich jetzt nicht gerade davon überzeugt. 😅
Ok, an den Vorspann müsste ich mich erstmal gewöhnen. Aber ansonsten merkt man wirklich, dass die Anime-Produzenten viel Herzblut in das Projekt gesteckt haben.
Ich freue mich sehr, dass animoon mal keinen horrormäßigen o. perversen Titel ausgepackt hat. Das wäre sogar für mich was. (Ich hoffe, dass animoon aus den FSK-Schwierigkeiten mit »Redo Of Healer« gelernt hat.)
Wenn ich daran denke, dass polyband außer Pokémon nur was von ´nem langweiligen Möchtegern-Helden (Realist Hero) zurzeit rausbringt (ich würde lieber Pokémon als Realist Hero kaufen), würde ich sagen, dass Lucky Star ein super Kauf wäre (für »Lucky Star« würde ich auf alle Fälle auf »How A Realist Hero Rebuild The Kingdom« verzichten wollen, dann kann polyband in die Röhre gucken.) 🙂
Weiter so Animoon! Hoffentlich bringt ihr in Zukunft mehr Comedy-Titel, bei denen man super abschalten kann. 😀
Konata passt sehr gut. Freue mich auf die Disc. endlich werden die tiefgründigen Fragen auch mit Deutschen Ton beantwortet xD
Keine Sorge!, die Mädels sind offiziell volljährig ,also kann man ruhig süß und sexy finden, rofl^^!
Ich muss leider schweren Herzens gestehen das ich Lucky Star noch nicht gesehen habe, Schande über mich!, muss ich echt endlich mal angehen, als überzeugter Kurzanime – Fan (meistens maximal 12 Folgen, ABER gerne zu 2 – 3 Staffeln!)) wage ich mich halt selten an Anime mit 24 -26 Folgen oder mehr, und Anime mit 51 Folgen (zB. The Law of Ueki, Zettai Karen Children unsw.) sind sowieso so ne Sache, da braucht man schon Ausdauer, vor allem wenn man bevorzugt in original japanischer Synchro mit englischen Untertitel guckt. Habe mir nur hunderte Male diverse kurze witzige Videos von Lucky Star auf YouTube reingezogen, macht immer wieder Spaß^^, Moe ist Macht! JA!, irgendwann zieh ich den kompletten Anime durch!, versprochen!, zumal es da wirklich einen Haufen süsser Girls gibt :3, meine Lieblinge/Waifus sind Akira Kogami und Misao Kusakabe!
Die Charas, schräg, verrückt, und lebensfroh, und der Otaku ebenso…
mfG Asukyatto
Passt perfekt! Glaube eine bessere Sprecherin hätte man hier nicht finden können, für Konata. Freu mich schon auf den Rest des Casts~
Sehe ich ebenfalls so, ich bin damals schon die Sprecher durchgegangen und bin auch immer wieder bei Charlotte hängen geblieben, gerade weil ich auch die Stimmlage der japanischen Sprecher/innen vergleiche.
Passt eigentlich, aber da scheitert’s bei mir, weil man »Haruhi Suzumiya« Oona Plany nicht besetzt hat. Ist noch ein größerer Frevel als damals die HR-Besetzung bei Shana.
Oona Plany spricht schließlich immer noch, wenn man anfragt, obwohl sie hauptberuflich was anderes macht.
Rubina Nath ist dafür klasse.
Ich hoffe die Haruhi Sprecher sprechen die cameos
Animes die ich nie dachte im deutschen Raum zu sehen: Lucky Star, Toradora….
AniMoon zum zweiten Mal: Bitte sehr.
Aber dieses Mal wird es gekauft 😳 und nicht wieder frei Haus!
Und ja, dieser kleine synchron Clip, klingt sehr gelungen! Freue mich auf alle Fälle darauf!