»Dead Dead Demon’s Dededede Destruction« erhält Anime

Das japanische Unternehmen GAGA Communications gab heute bekannt, dass Inio Asanos Manga-Reihe »Dead Dead Demon’s Dededede Destruction« eine Anime-Adaption erhalten wird. Ein Teaser-Video zur Ankündigung könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Anime entsteht bei Production +h

»Dead Dead Demon’s Dededede Destruction« wird im Studio Production +h produziert, das zuvor unter anderem an der sechsteiligen Original-Serie »The Orbital Children« von Netflix beteiligt war. Weitere Details zu den Mitwirkenden oder der Länge der Umsetzung stehen bislang noch aus.

Werbung

Bereits im September 2020 veröffentlichte das japanische IT-Unternehmen Mouse Computer einen etwa 40-sekündigen 3DCG-Anime zum Science-Fiction-Manga »Dead Dead Demon’s Dededede Destruction«. Der Kurzfilm wurde von Kohta Morie (»Hungry Days«) produziert.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga aus der Feder von Inio Asano, der seit April 2014 im »Big Comic Spirits«-Magazin publiziert wird. Der zwölfte Band, der die Reihe abschließen soll, kommt am 30. März 2022 in den japanischen Handel. Ein deutscher Release erfolgt bei TOKYOPOP.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Die japanischen Selbstverteidigungskräfte suchen immer noch nach einer Möglichkeit, die außerirdische Bedrohung zu bekämpfen, aber bisher haben konventionelle Waffen keine Wirkung gezeigt. Vielleicht ist es an der Zeit, etwas Unkonventionelles zu versuchen.

In der Zwischenzeit verfolgen Kadode Koyama und ihre Freundin die Bewegungen der Außerirdischen in den sozialen Medien und lernen weniger enthusiastisch für die Aufnahmeprüfungen. Wenn sich das Ende der Welt abzeichnet, lernt man, die Dinge Schritt für Schritt anzugehen.

©MouseComputer CO.,LTD. All Rights Reserved. ©2014 Inio Asano/Shogakukan Inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest


9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ryu

Für einen Zungenbrecher reicht es noch nicht ….haha …. Die Handlung klingt nicht schlecht, Mal schauen was zukünftige Trailer hergeben

CJ Apple

Einfach D5 nennen. xD

Medusa

Oder 5D’s, wie bei Yu-Gi-Oh! lol

Saowart

Das sind viele D in diesem Anime Titel. xD

CJ Apple

Einfach 5D nennen. xD

Toshi

»Dead Demons« reicht doch.

Toshi

ich habs vor eine weile geschrieben, ich denke im anime bereich zeichnet sich jetzt bald ein trend ab das immer mehr »postapokalyptische« serien,filme kommen werden(also alles was richtung weltuntergang geht).

von Inio Asano ist auch der anime »Subete ga F ni Naru« wobei ich sagen muss der anime ist mir gar nicht so in erinnerung geblieben, aber ich glaub fand den ganz gut damals.

alien invasion/apokalypse könnte aber ganz cool werden, aber ob die aliens da wirklich so stark im fokus sind und nicht einfach mehr die beiden mädels muss man mal schauen aber das muss ja nix schlechtes sein kann ja trotzdem interessant werden.

Akinoha

Bei The Perfect Insider hatte Asano nur das Charakter Design gemacht, die ursprüngliche Novel war von wem anderen.
Das hier wird die erste Anime-Adaption von einem seiner Manga.

Ich

Hmm … das gibt ja eigentlich so noch nicht viel her; ein Visual und eine Beschreibung. Aber aus irgendeinem Grund bin ich recht angetan, ich weiß nur nicht warum. Ich bin mal auf kommende Trailer gespannt.