Neue »My Hero Academia«-Figur von Ochaco vorgestellt

Das japanische Unternehmen Spiritale stellte vor Kurzem eine neue Figur von Ochaco Uraraka aus der Anime-Serie »My Hero Academia« (jap.: »Boku no Hero Academia«) vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Figur erscheint im Oktober 2022

Die neue Figur von Ochaco Uraraka aus »My Hero Academia« misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 28 Zentimeter. Entworfen wurde diese von Bildhauer pon. Für die Herstellung werden die üblichen Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Die Limited-Exclusive-Veröffentlichung ist für Oktober 2022 zu einem Preis von 22.500 Yen (ungefähr 166 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»My Hero Academia« umfasst derzeit fünf Staffeln, mehrere OVAs sowie drei Spielfilme. Eine sechste Staffel soll in der Herbst-Season 2022 in Japan ausgestrahlt werden. Die Serie ist hierzulande beim Streaming-Dienst Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Ein Disc-Release erfolgt bei KAZÉ Anime.

Mehr zum Thema:

Figur:

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Neue »My Hero Academia«-Figur von Ochaco vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Okay … einerseits finde ich die Figur schon irgendwie gut, aber andererseits ist es doch recht durcheinander; wobei das wohl auch der Effekt sein soll. Das soll ja ihre Schwerkraftmanipulation aufzeigen.

Dahingehend finde ich die Darstellung durchaus spannend, da man sich ja hier die Mühe gemacht hat, diesen Schwerelosigkeitseffekt zu zeigen. Um das zu machen hat man diesen blau-gelben Wirbel, der von der Grundplatte (die gefällt mir im übrigen auch ganz gut) nach oben geht genommen und die Gegenstände (Trümmer, Rucksack, Handy) einzeln dran drapiert für den Schwebeeffekt. Ich finde das ehrlich gesagt ganz nett; zumindest besser als wenn sie an irgendwelchen Haltestäben dran wären.

Die Figur selbst ist ja an diesem Steinbrocken in der Mitte befestigt, der als Sockel dient. Auch eine gute Idee, wie ich finde. Dadurch wird die Darstellung nicht durch die angesprochenen Halterungen gestört.

Einen Kritikpunkt habe ich aber: Ihr Helm bzw. Visier. Auf dem Bild links oben trägt sie es ja. Und da sieht man, dass es leicht milchig ist. Ich hätte es besser gefunden, wenn es richtig transparent gewesen wäre. Was ich wiederum gut finde, ist, dass man das auf der Hand anbringen kann, sodass es aussieht als ob es schwebt; wie bei den anderen Sachen auch.

flomba
Gast
flomba

Der Sockel mit diesem Wirbelwinddingsie ist genial gelöst, das finde ich echt beeindruckend.
Da ich die Serie nicht kenne, verstören mich die seltsam deformierten Beine mit den rosa Hufeisen schon ziemlich.
Aber für Fans der Serie / des Charakters ist das sicher ein absoluter Hingucker.

Mana
Gast
Mana

Ist halt das Kostüm…und da sehen einige etwas strange aus. xd

alterfalter
Gast
alterfalter

Mir gefällt die Figur, die ist schön Dynamisch und fängt ihren Charakter und ihre Superkraft gut ein.

Coss
Gast
Coss

finde es ist schön!