Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »One Piece« wurde heute ein neuer Teaser zum kommenden Film »One Piece Film Red« veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch unten ansehen.
Film startet im August 2022
»One Piece Film Red« wird unter der Leitung von Regisseur Gorou Taniguchi (»Code Geass: Lelouch of the Rebellion«) im Studio Toei Animation produziert. Tsutomu Kuroiwa (»One Piece Gold«) verfasst das Drehbuch, während Masayuki Sato (»One Piece: Episode of East Blue«) das Design der Charaktere beisteuert. Original-Autor Eiichiro Oda verfasst die Geschichte und fungiert als General Producer.
Der neue Teaser stellt den Hauptcharakter Uta vor, eine Sängerin mit roten Haaren, die mit Shanks verwandt ist. Erste Details zur Handlung des Streifens lest ihr unterhalb der Charakter-Skizzen in diesem Artikel. Der japanische Kinostart ist für den 6. August 2022 geplant.
Die Anime-Umsetzung von »One Piece« läuft seit dem 20. Oktober 1999 und umfasst mittlerweile über 1000 Episoden. Hierzulande stehen alle Episoden exklusiv bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Neue Folgen gibt es jeden Sonntag um 17:00 Uhr. Ein Disc-Release erfolgt bei KAZÉ Anime.
Teaser:
Skizzen von Uta, Shanks und Gordon:
Handlung:
Eine allmächtige Stimme. Mit feuerroten Locken.
Die Geschichte spielt auf einer Insel, auf der Uta, die beliebteste Diva der Welt, zum ersten Mal öffentlich auftritt. Utas Gesangsstimme, mit der sie singt, während sie ihre wahre Identität verbirgt, wird als »jenseitig« beschrieben, und während der Veranstaltungsort mit den Strohhüten, Piraten, der Marine und Fans aus der ganzen Welt gefüllt ist, wird Utas Stimme in einem neuen Licht gehört.
Der Vorhang hebt sich mit der schockierenden Enthüllung, dass sie »Shanks Tochter« ist!
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
31 Kommentare und Antworten zu "Neuer Teaser zu »One Piece Film Red« + Skizzen"
Freu mich schon mehr von Shanks zu sehen.
Toei .___. hoffentlich zieht sich das ganze nicht in nichtssagenden Animationen we in der Serie.
Das denke ich nicht. Die ziehen den Anime ja nur so in die Länge, damit er den Manga nicht überholt. Und bei einem Film hat man dieses Problem nicht. Zudem Anime Filme allgemein immer eine bessere Qualität haben, siehe Dragonball Super Broly. Der wurde auch von Toei gemacht und sah bombastisch aus. Ich habe da keine Bedenken. 🙂
Die One Piece-Filme hatten aber – bis auf wenige Ausnahmen – nie sonderlich gute Kinofilmqualität, sieht man schon wieder im Teaser wie wenige Frames da nur gezeichnet wurden.
@Ginko:
Das würde ich nicht so sagen. Eine bessere Qualität am Bildmaterial schon, aber Story mäßig nicht immer.
Es gibt auch Unternehmen wie Konami mit Yu-gi-oh und Level 5 mit Inazuma Eleven. Da sind sie Anime Story technisch wesentlich besser als in den Movies. Bei Game Freak mit Pokémon ist das anders herum, das sind die Movies spitze (Nicht alle aber die meisten) aber der Anime ist naja.
Mal abgesehen von dieses Beispielen muss ich sagen das ich die OP Filme die ich gesehen habe (Zuletzt Gold) nicht sonderlich gut fand. Ich hab es gesehen und würde diese nicht nochmals sehen wollen. Es liegt wie bei so ziemlich allem an dem persönlichen Geschmack.
Der Manga ist allerdings fast 50 Kapitel vor dem Anime. Selbst wenn also jede Folge 1 Kapitel wäre, wären wir erst in fast einem Jahr auf dem jetzigen Manga stand.
für mich ist der Anime leider sehr langweilig dadurch geworden.
Shanks hat jetzt eine Tochter und weiter?
Ich kann mit der Story Beschreibung nicht viel anfange. Was soll passieren wenn die Welt das weiß? Wird sie jetzt entführt, verhaften oder was auch immer. Was will man da im Film als Aktionen bringen, weswegen die gegen sie kämpfen. Vielleicht weil sie Piraten dazu bringen will das diese Ära ausstirbt? Da sie will das Ruffy kein Pirat mehr sein soll. Dann gibt es noch diesen Typen der aussieht wie Frankensteins Monster. Der könnte sie vielleicht manipulieren. Egal, wie es auch sein mag. Ich denke nicht dass er mich überzeugt. Scheint keine besonders gute Story zu werden.
Na ja, seine Tochter könnte man als Schwachstelle ansehen. Er wird sicherlich den ein oder anderen Feind haben. Wenn man ihn also nicht direkt besiegen/bekämpfen kann, könnte man es über seine Tochter versuchen. Die Marine könnte seine Tochter bspw. als Druckmittel einsetzen, damit Shanks das tut, was man ihm sagt.
Das hat in gewisser Weise etwas Ähnlichkeit mit der Situation von Ace als Sohn von Goldroger.
Hatte ich in der Art auch im Sinn, aber wirkt auf mich dennoch eher langweilig.
Aber mal sehen, kann sich auch ändern.^^
Das steht und fällt mit der Umsetzung, denke ich. Je nachdem, wie es inszeniert wird, könnte es aufgehen. Aber das sieht man halt erst im Endergebnis.
Dann hat Shanks also ein Töchterlein. Da frage ich mich doch, wer die Mutter ist.
Hab ich mich auch schon gefragt.
Allerdings glaube ich das diese nicht gezeigt wird. Warum ich das denke weis ich nicht, ist so eine Vermutung.
Wenn die Hintergründe der Geschehnisse ordentlich erzählt werden, sollte das doch erwähnt werden; zumindest würde das meines Erachtens dazu gehören. Mal sehen, wie es kommt.
Big Mum
HAHA! Irgendwie habe ich da so meine Zweifel.
Shanks hat ein Kind….ist gar nicht so ungewöhnlich und gab früher schon Diskussionen dazu. Jedenfalls wird vermutet dass Shanks zusammen mit Makino ein Kind haben wobei ich zugeben muss dass diese Uta keine Ähnlichkeit zu diesem Kind aufweist, welches man mal bei Makino gesehen hat. Sofern diese Theorie mit Makino und dem Kind stimmt, könnte es auch sein dass Uta, Shanks Tochter, aus einem früheren Leben stammt 🤔
Makino war doch die grünhaarige Frau, die Mutter von Ruffy. Hmm … ich weiß nicht. Ja, sie waren miteinander bekannt, aber an eine derartige Verbindung glaube ich nicht.
Makino ist nicht Ruffys Mutter, das war die Bardame im Windmühlendorf die sich neben Dadan auch um Ruffy gekümmert hat.
Seine Mutter wurde bis jetzt nicht gezeigt.
@shiro-chan, dann wäre mein Kommentar von eben unnötig gewesen, weil du ihn schon korrigiert hast.
Stimmt so nicht! Oda hatte bereits bestätigt, dass Ruffys Mutter bereits gezeigt wurde.
@Ich, seit wann ist Makino die Mutter von Ruffy? Ruffys Mutter ist seit langem unbekannt, und ist nicht relevant für die Story, sagte Oda.
‘Gott’ als Nutzername … das ist heftig. Aber gut.
An Zeref und shiro-chan:
Auch wenn das blöd von mir klingt; ich hatte bisher den Eindruck, dass besagte Makino Ruffy´s Mutter ist. Irgendwie machte das bisher so den Eindruck auf mich. Dann wurde hiermit also mein lang vorhandener Irrtum beseitigt. Danke für den Hinweis.
Ich bin mir nicht mal sicher ob Sie zu 100% seine Tochter ist. Vielleicht ist er so etwas wie der Zieh-Vater von Ihr und nicht Blutsverwandt. Würde in die Story reinpassen, da der Film wie die anderen nicht Canon sein wird.
Wenn sie in der Hauptserie nicht drin ist, kann das auch einen ganz einfachen Grund haben: sie wird in dem Film sterben. Somit taucht sie nur während des Films auf und verschwindet wieder. Das ist natürlich nur Spekulation.
Ja, mein Nutzername ist jetzt wohl nicht der geeignetste, aber mir fiel in dem Moment nichts besseres ein. Aber was ist mit ihnen? Sie nennen sich einfach „Ich“ das ist die erste Person Singular XD.
Nun, man will ja einen Namen haben; sprich, man will wissen wer ich bin. Und ich bin ich; nicht mehr und nicht weniger. Daher habe ich ‘Ich’ gewählt. Das ist schon alles. Das hat keine tiefgründige Bedeutung.
Ich wollte Sie mit meiner Aussage auch nicht beleidigen. Falls das so rüberkam, tut es mir leid. Aber es wirkte auf mich im ersten Moment schon ein bißchen … Sie verstehen?
Aber man hat wohl auch nicht jeden Tag die Gelegenheit mit Gott direkt zu reden bzw. mit ihm/ihr zu schreiben. Von daher ist die Situation andererseits auch durchaus interessant.
Ich erinnere mich Oda hat mal gesagt das die Mutters nicht so relevant sind wie die Väter deswegen hat er nicht vor Mutters zu zeigen wenn jetzt der Vater in Vordergrund steht
Ich weiß nicht warum aber wieso kommt es mir vor als wäre Shanks vor langer Zeit gestorben. Bei den teaser ( btw ich weiß das er nicht tod ist)
Kann es kaum erwarten Shanks für 2,5 Frames in dem Film zu sehen.
Na toll. Filler, die nach schlechter fsnfic klingt, vom feinsten.
Was ist ‘fsnfic’?