Neue »Quintuplets«-Figur zeigt Nino im Hochzeitskimono

Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem eine neue Figur zur Anime-Adaption von »The Quintessential Quintuplets« vor, die Nino Nakano im traditionellen Hochzeitskimono zeigt. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Figur erscheint im November 2022

Die »Nino Nakano – Shiromuku Version« aus der »F:NEX«-Reihe von FuRyu misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 22,5 Zentimeter. Entworfen wurde diese von dem Bildhauer Moineau. Für die Herstellung werden wie üblich die beiden Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Die Limited-Exclusive-Veröffentlichung ist für November 2022 zu einem Preis von 21.800 Yen (etwa 157 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»The Quintessential Quintuplets« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Negi Haruba, die von August 2017 bis Februar 2020 im »Weekly Shounen Magazine« publiziert und in 14 Bänden abgeschlossen wurde. Das Werk ist hierzulande bei Egmont Manga auf Deutsch erhältlich.

Anime bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Figur:

©Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Neue »Quintuplets«-Figur zeigt Nino im Hochzeitskimono"

avatar
Neueste Älteste
Alter Saber
Gast
Alter Saber

Dann sind es jetzt 3 von 5 fehlen nur noch die Figuren von Ichika und Itsuki

flomba
Gast
flomba

joah, da kommt die Nächste der Quints … was soll ich sagen, ich bin immer noch skeptisch, was das weiße Plastik angeht, und auch hier finde ich das Haar irgendwie glasig, mag auch mit den prominenten Lichtern zu tun haben.
Allen Fans viel Spaß auch damit.

Ich
Gast
Ich

Und hier ist die Nächste im Bunde. Sie gefällt mir auch muss ich sagen. Dieser weiße geprägte Stoff in Verbindung mit den violetten Farbakzenten weiß mir zu gefallen. Ich finde es in der Mischung nicht zu übertrieben. Eine Frage in die Runde: Kann es ein, dass der weiße Kimono einen ganz leichten blauen Schimmer hat? Oder täuscht das?

Bei dem Haarschmuck sind mir ehrlich gesagt die gelben Schmetterlinge auf der einen Seite zu viel. Da fände ich es besser, wenn sie weg wären. Bei zwei Sachen bin ich mir etwas unsicher: zum einen das Gesicht. Ich finde es zwar nicht schlecht, aber es ist irgendwie nicht so richtig … wie soll ich sagen … der Bereich um die Nase wirkt nicht ganz akurat und dadurch wirkt das Gesicht auf mich nicht ganz passend. Zum anderen wäre da ihr Brautstrauß in der Kugelform. An sich finde ich das als Idee nicht unbedingt schlecht. Aber ein richtiger Strauß, so wie man ihn kennt, fände ich wohl etwas passender. Wie gesagt, ich finde ihn nicht unbedingt schlecht, aber in der klassischen Straußform hätte es auch was.

Alles in allem finde ich die Figur aber wirklich nicht schlecht. Da können ja Fans und Waifu-Leute sich ihren Liebling raussuchen und gegebenenfalls selbst Hochzeit spielen, hahaha.

flomba
Gast
flomba

Das mit dem Blauton kann natürlich an der Beleuchtung liegen.
Aber beim Bemalen nimmt man auch gerne einen ganz leichten Blauton bei weißen Klamotten, um so was wie 3D Tiefe zu imitieren. Mit Schwarz (also Hellgrau) geht das nicht, weil das dann sofort schmuddelig aussieht. Je nach sonstiger Farbkomposition der Figur nimmt man für Schattierung daher in der Regel ein sehr helles Blau, oder auch mal Rosa oder Violett.

Ich
Gast
Ich

Also bilde ich mir das mit dem Blaustich nicht nur ein. Es wäre ja interessant zu wissen, ob das dann wirklich an der Figur dran ist oder nur ein Beleuchtungseffekt; aber egal. Dadurch hat es so eine Art Perlmut-Effekt.

flomba
Gast
flomba

ist bei Miku übrigens auch so 🙂

Ich
Gast
Ich

Ja, stimmt. Allerdings finde ich, dass bei Miku der blau-Anteil nicht so hoch ist wie hier. Bei Muki scheint es mir mehr zu gänzen. Jedenfalls finde ich sie beide durchaus gelungen; auch wenn hier und da ein paar Details nicht meins sind.