Nachdem Netflix vor wenigen Tagen mit »Kimi ni Todoke« bereits einen Anime-Klassiker ins Programm aufgenommen hat, könnte im nächsten Monat mit »NANA« bereits der nächste Titel folgen.
Termin nicht bestätigt
Seit heute ist auf der Streaming-Plattform ein Eintrag zu finden, der auf eine baldige Veröffentlichung von »NANA« hindeutet. Während in zahlreichen anderen Ländern der 1. Dezember 2022 als Termin angegeben wird, sieht man in Deutschland lediglich eine deutschsprachige Beschreibung. Somit ist noch offen, wann »NANA« hierzulande auf Netflix erscheint. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Der Romance-Drama-Anime »NANA« wurde unter der Regie von Morio Asaka (»My Love Story!!«) im Studio Madhouse produziert und zwischen April 2006 und März 2007 in Japan ausgestrahlt. Tomoko Konparu verfasste dabei das Drehbuch, während Kunihiko Hamada das Charakterdesign erstellte.
Ein deutscher Disc-Release der 47-teiligen Serie erfolgt ab dem 18. Januar 2023 durch den Publisher KSM Anime auf DVD und Blu-ray. Das erste Volume ist bereits vorbestellbar.
Serie bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
Visual:
Handlung:
Zwei Mittzwanziger haben scheinbar nichts gemeinsam außer ihrem Vornamen, aber ein zufälliges Treffen in einem Zug nach Tokio bringt Nana Komatsu und Nana Oosaki auf einen Kollisionskurs mit dem Schicksal. Nana Komatsu, eine Träumerin, die sich auf den ersten Blick verliebt, will in der großen Stadt ihr Glück finden. Nana Oosaki, eine Neo-Punk-Rock-Sängerin, verfolgt ihre brennenden Ambitionen auf musikalischen Ruhm und weltweite Berühmtheit.
Während sich ihre Schicksale immer mehr verflechten, jagt jeder von ihnen seinen Träumen nach – bis die harte Realität des Lebens in der Großstadt Tokio alles zu zerreißen droht.
© Yazawa Manga Seisakusho / Shueisha / NTV / VAP / Madhouse
15 Kommentare und Antworten zu "Anime-Klassiker »NANA« auf Netflix gelistet"
Kimi ni todoke seh ich bei ksm, vielleicht gibt es da ja eine Zusammenarbeit in Zukunft.
Würde mich sehr darüber freuen, mit anschließendem Disc-Release.
Einer meiner liebsten Anime, würde ich mir auch irgendwie nur bei KSM wünschen.
Ehrlich gesagt hoffe ich hierbei auf einen anderen Publisher als auf KSM.
Also wenn der dann nicht mit Synchro auch mal kommt, obwohl ja dafür einen geben wird, wäre es schon etwas komisch und blöd….
In so kurzer Zeit gleich mehrere Titel mit aus der weiblicher Hauptzielgruppe ist auch schon auffallend, und wird wohl kein Zufall sein.
Evtl eine Reaktion auf Aussagen die man ja mit von CR u.a. auch mal dieses Jahr hatte.?
Wobei mich erinnere, dass ja mal hier irgendwo in den Kommentaren erwähnt hätte es gäb da irgend eine neue besondere Zusammenarbeit mit einer Sendegruppe(?) in Japan und da werden wohl ältere dann reinkommen, könnte das auch teils mit daran liegen.
Und da man von den neuen Titeln weniger abkriegt, mancht es ja auch Sinn, sich nach älteren umzusehen…
Nö, es gab einen Deal/eine Partnerschaft mit Nippon TV, die als Producer an NANA und Kimi no Todoke beteiligt waren.
Die Info gab es schon Ende August bei Animenewsnetwork.
animenewsnetwork.com
Ja genau das meinte ich, dann lag ich da ja nicht so falsch wenn das auch beides Titel von dort mit sind. Gut war jetzt nur ein TV Sender, statt mehrere. 🙂
sehr sehr eigenartig dass es davon auf anime2you nichts zu lesen gab. von dem nippon tv deal hoffe ich persönlich noch auf hunter x hunter (komplett) auf netflix.
Dann gibt es bald bestimmt auch Neuigkeiten zu Monster und Berserk!
Berserk? Hab ich da was verpasst? Habe nur bei Monster mitbekommen, dass der Anime lizenziert wurde und auf Deutsch erscheinen wird…
Hier ist der Link zu dem Artikel:
animenewsnetwork.com
Ich bin gespannt, wie die deutsche Synchro sein wird.
es soll ja noch hunter x hunter kommen hoffentlich diesmal komplett
Irgendeine seriöse Quelle dafür bitte?
Wurde oben von »ouekami« bereits verlinkt, Bestätigung explizit für Deutschland gab es aber nicht: animenewsnetwork.com
ich beziehe mich auf diesen artikel: animenewsnetwork.com
aber wurde schon zuvor geposted