Auf dem Twitter-Account von »Detektiv Conan« wurde heute verkündet, dass sich ein 26. Anime-Film zum Franchise in Arbeit befindet. Einen ersten Teaser seht ihr weiter unten in diesem Artikel.
Teaser zeigt Ai Haibara
Der 26. »Detektiv Conan«-Spielfilm soll nach aktueller Planung während der Golden Week 2023, die zwischen dem 29. April und dem 5. Mai 2023 stattfindet, in den japanischen Kinos starten. Ein exakter Termin für die Premiere steht jedoch noch aus. Auch der Titel des Films sowie Informationen zu den Mitwirkenden an der Produktion wurden bislang noch nicht verraten.
Das Teaser-Video stellt den Charakter Ai Haibara in den Fokus und deutet an, dass der Titel des neuen Films das Wort »kuro« (schwarz) enthalten wird, was auf die Schwarze Organisation hindeuten könnte, welche die Hauptantagonisten des »Detektiv Conan«-Franchise darstellen.
Der 25. Film startete am 15. April 2022 in Japan und spielte 1,9 Milliarden Yen (etwa 8,9 Millionen Euro) bei rund 1,3 Millionen verkauften Tickets ein. Crunchyroll Home Entertainment veröffentlicht diesen voraussichtlich im Februar 2023 auf DVD und Blu-ray. Eine Vorbestellung ist bereits möglich.
Teaser:
Handlung der Serie:
Durch eine chemische Substanz wird der Hobby-Detektiv Shin’ichi Kudo über Nacht vom Teenager zum Grundschüler. Der eigentlich 17-Jährige muss nun im Körper eines Jungen Fälle lösen, ohne erkannt zu werden. Heimlich löst er die Fälle des Privatdetektivs Kogoro Mori.
© Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • TMS 1996
17 Kommentare und Antworten zu "»Detektiv Conan« erhält 26. Anime-Film + Teaser"
Hoffentlich ist es nicht nur ein Zusammenschnitt von Haibara-Szenen aus der Serie; so eine Art Rückblickfilm aus ihrer Perspektive meine ich.
Das denke ich ehrlich gesagt nicht, da es schon glaub 2 Filme über einen Rückblick gab. (Und sogar einer in der Haibara die Hauptrolle einnahm)
Naja wundern wirds mich nicht. Ai wird immer von Gosho und den Machern des Anime vernachlässigt. Wir sehen Zero´s Polizeiausbildung, wir sehen Kaito Kid abseits der Raubzüge, aber weißt du irgendwas über Ais Vergangenheit?
Guck dir mal die »Sherry Edition« an. Der Manga kam 2017 raus und enthält praktisch nur ur-alte Geschichten, die größtenteils unspektakulär waren.
Teufel noch, in einer der Geschichten kommt Ai praktisch überhaupt nicht vor (nur kurz am Anfang) und sowas soll dann Ai sprich Sherry gewidmet sein?
Sie ist ein sehr wichtiger und auch beliebter Character, wird aber seit Jahren mit Füßen getreten.
Ich weiß was du meinst. Die Sherry-Edition war wirklich ein Reinfall.
Die »Ai Selection« welche vergangenes Jahr in Japan erschienen ist sagt mir da schon viel mehr zu. Zwei ganze Bänder wo nur Ai im Fokus steht.
Was würde ich dafür geben, das diese nach Deutschland kommen würden.
Hype darauf. Schwarze Organisation Filme sind immer gut.
Ansichtssache. Ich finde sie in der Handlung zu tiefst unlogisch. Sind nur überlange Filler, aber trotzdem unrealistisch.
Als ob die GEHEIME Organisation in 2 verscheidenden Filmen vor jeweils hunderten von Zeugen mit nem Kampfhubschrauber rumballern würde.
Was sagt Haibara im Trailer da zum Schluss auf japanisch?!
Ich glaub HILF MIR kann das sein?!
Sie sagt »Tasukete«
Auf japanisch heißt das so viel wie »Hilfe« oder »Hilf mir«
Also lagst du richtig.
Man in Black 😎 …eh, Black Organisation vs. Ai ! Oder ?
Aber irgendwie wünsche ich mir eine Annäherung zwischen Ai und Conan; im Teaser waren die schon sehr nahe 😘 (Schade für Ran 😛)
Wenn die beiden, Ai und Conan, ohnehin verkleinerte Erwachsene sind und ewig so weiter geht, dann warum nicht „rum machen“; ernsthaft😜
Ein Film mit der Schwarzen Organisation. Ai ist beim ertrinken. Wer ist schneller um Ai zu retten – die Schwarze Organisation oder Conan, FBI und Co.? Ich bin gespannt darauf, wie es aus geht.
Na wer schon?
Conan natürlich!
Von mir aus aus kann es schon 2023 für DVD vorbestellen sein. Ich jedenfalls bin jetzt schon dabei Die Filme sind immer ein Kracher .
Ich bin mir auch mit der Aussage dort sehr unsicher. Ich habe eben nocheinmal nachgeschaut und bin mir eigentlich sicher das Kaze bzw. Crunchyroll den Film schon sehr lange für den 1.12.22 angesetzt hat. Hab ihn auch schon bei Thalia z.b. für genau diesen Tag vorbestellt und auf Amazon wird aus irgendeinem Grund der 15.12.22 gelistet was auch mal garkeinen Sinn macht. Außerdem gab es doch hier selbst eine News darüber das der Film am 1. Rauskommt. Hab ich irgendwas verpasst oder ist das ein Fehler?
Keine Ahnung, wie ihr es findet, aber mein CoAi Herz ist gerade am Explodieren.
Ich mag die Filme in der regel nicht so besonders, aber der hier könnte ja mal gut sein.
Wieso hat das eigentlich so lange gedauert, bis mal Ai in den Vordergrund rückt?
Kaito Kid kriegt ne Serie samt Remake Bourbon-Zero nenn ihn wie du willst kriegt sowas auch.
Aber einer der wichtigsten Charactere wird bis heute von Gosho und den Machern der Serie vernachlässigt. Wir wissen praktisch nach über 1000 Folgen immernoch null über ihr Leben in der Organisation, ihre Vergangenheit.
Ja, genau.
Erinnerst du dich noch an »Episode ONE«? Weißt du was ich gerne hätte? So etwas wie eine »Episode TWO«. In welchem wir etwas mehr über Ais Zeit in der Organisation erfahren. Wie sie vom Tod ihrer Schwester erfährt und dann schließlich das Gift einnimmt, schrumpft und bei Professor Agasa Unterschlupf findet. Eine Art Remake des ersten Falls mit ihr. Alles aus ihrer und nicht Conans Sicht.
Das wäre doch mal was.