Auf dem Twitter-Account der Anime-Serie »Kaiko sareta Ankoku Heishi (30-dai) no Slow na Second Life« wurde heute verkündet, dass diese ab dem 7. Januar 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer und ein Visual findet ihr unten in diesem Artikel.
Video stellt Theme-Songs vor
»Kaiko sareta Ankoku Heishi (30-dai) no Slow na Second Life« entsteht unter der Leitung von Regisseur Fumitoshi Oizaki (»Deaimon«) im Studio Encourage Films. Hitomi Amemiya (»Merc StoriA«) verfasst dabei das Drehbuch, während Satomi Yonezawa für das Charakterdesign verantwortlich ist.
Das Opening-Theme, das im neuen Video vorgestellt wird, trägt den Titel »Changemaker« und stammt von der japanischen Sängerin Hinano. Der Ending-Song mit dem Titel »Dear Doze Days« wird von der Sprecherin Akari Kitou gesungen, die in der Anime-Serie den Charakter Radey spricht.
Die originale Light Novel von Rokujuuyon Okazawa erscheint seit August 2019 mit Zeichnungen von Sage Joh in Japan. Eine Manga-Adaption von Rurekuchie wird ebenfalls seit August 2019 im Seinen-Magazin »Young Magazine the 3rd« publiziert. Beide Werke sind hierzulande nicht erhältlich.
- »My Clueless First Friend« erhält Anime-Serie + Trailer
- Konkreter Termin der zweiten »In/Spectre«-Staffel + Trailer
- »Dead Mount Death Play« erhält Anime-Serie + Trailer
Trailer:
Visual:
Handlung:
Der 30-jährige finstere Soldat Dariel, der in einer Dämonenarmee keine Magie anwenden kann, wurde wegen seiner mangelnden Fähigkeiten entlassen. Sein verzweifeltes zweites Leben möchte er in einem menschlichen Dorf beginnen …
© Rokujuuyon Okazawa / Sage Joh / Kodansha
3 Kommentare und Antworten zu "Konkreter Termin von »Slow Second Life« + Trailer"
Ach, der unfähige Dämonenritter … ja, stimmt; das gab es ja auch noch. Vom Trailer her erinnert es mich an diese Titel, wo einer aus einer Gruppe geworfen wird (akt. Bsp.: Beast Tamer). Wenn ich den Trailer richtig deute, ist da wohl auch Ecchi drin; wegen der Dame mit dem großen Ausschnitt meine ich. So richtig überzeugt hat mich der Trailer nicht, aber direkt ein «Nein, keine Lust« hat es auch nicht ausgelöst. Je nachdem wo es landet würde ich einfach mal einen Blick reinwerfen und schauen, wie es bei mir ankommt. Wenn es mir nicht zusagen, kann ich es ja lassen.
Eine Berichtigung: Wenn es mir nicht zusagt, kann ich es ja lassen.
Also wenn Ecchi dabei ist, dann ist das was für mich 😃