Der Streaming-Anbieter Crunchyroll gab heute im Rahmen der Anime NYC sieben neue Simulcast-Titel für das Jahr 2023 bekannt. Wir fassen die Details nachfolgend für euch zusammen.
Sieben neue Anime-Titel
Unter den neuen Lizenzen befinden sich die beiden Romance-Anime »Café Liebe« sowie »The Ice Guy and His Cool Female Colleague«. Zudem werden der Original-Anime »AYAKA« und die Action-Serie »Dead Mount Death Play« im nächsten Jahr bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein.
Darüber hinaus sicherte sich der Streaming-Dienst die Fantasy-Serie »Saving 80,000 Gold in Another World for My Retirement« und den Mystery-Anime »Hell’s Paradise«, die beide im Laufe des Jahres 2023 starten. Ab April geht es außerdem mit der zweiten »Ancient Magus’ Bride«-Staffel weiter.
Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den einzelnen Anime-Serien zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu den weiteren Informationen.
Neue Crunchyroll-Lizenzen:
- »AYAKA«
- »Café Liebe«
- »Dead Mount Death Play«
- »Hell’s Paradise«
- »Saving 80,000 Gold in Another World for My Retirement«
- »The Ancient Magus’ Bride« – Staffel 2
- »The Ice Guy and His Cool Female Colleague«
»AYAKA«
Der Original-Action-Anime »AYAKA«, der unter der Regie von Nobuyoshi Nagayama im Studio Blanc entsteht, wird im Laufe des Jahres 2023 bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Handlung:
Yukito Yanagi ist ein Waisenkind, das eines Tages auf einen exzentrischen Schüler seines Vaters trifft. Der seltsame Mann nimmt ihn mit zu seinem Geburtsort auf Ayakajima, der aus sieben Inseln besteht, auf denen mysteriöse Wesen namens »Mitama« und Drachen leben sollen.
Dort trifft Yukito auf die beiden anderen Schüler seines Vaters, die die Harmonie von Ayakajima schützen … die bald zusammenzubrechen droht.
»Café Liebe«
Die romantische Yuri-Serie »Café Liebe« aus den Studios Passione und Lings ist ab Frühjahr 2023 bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen. Ein konkreter Termin steht noch aus.
Handlung:
Hime hat nur ihre Beliebtheit und ihren Traum von der Million im Kopf. Als sie gedankenverloren die Treppe hinunterstürzt, verletzt sie Mitschülerin Mai versehentlich am Arm. Da diese nun nicht mehr ihrem Job nachgehen kann, muss Hime für sie einspringen – als Bedienung im Themencafé »Café Liebe«. Die anderen Mädchen nehmen sie überschwänglich auf und behandeln sie schon jetzt wie ein Mitglied ihrer »Schwesternschaft«. Doch kann Hime sich mit ihrer neuen Rolle anfreunden?
»Dead Mount Death Play«
Die Anime-Adaption von »Dead Mount Death Play« wird unter der Regie von Manabu Ono im Studio Geek Toys produziert. Die Serie startet im April 2023 bei Crunchyroll im Simulcast.
Handlung:
Es ist ein Showdown für die Ewigkeit, als der legendäre Held gegen den Leichengott Nekromant antritt, aber als sich der Staub legt, stimmt etwas nicht … In den letzten Momenten ihrer epischen Konfrontation trifft der Leichengott mit einem völlig unerwarteten Schlag – Reinkarnationsmagie!
Jenseits von Raum und Zeit erwacht ein Junge namens Polka Shinoyama und fühlt sich … nicht ganz er selbst. Wer hätte gedacht, dass der Höhepunkt des Kampfes zwischen Gut und Böse so ausfallen würde?
»Hell’s Paradise«
Der Action-Mystery-Anime »Hell’s Paradise« aus dem Studio MAPPA wird im Laufe des Jahres 2023 auf der Streaming-Plattform Crunchyroll im Simulcast gezeigt.
Handlung:
Gabimaru der Seelenlose ist einer der bösartigsten Attentäter, die je aus dem Ninja-Dorf Iwagakure hervorgegangen sind. Er ist rücksichtslos und effizient, aber ein Verrat führt dazu, dass er zum Tode verurteilt wird. Er hat nur eine Hoffnung – um seine Freiheit zu erlangen, muss er zu einer lange verborgenen Insel reisen und ein Elixier bergen, das den Shogun unsterblich macht. Scheitern ist keine Option. Auf dieser Insel sind Himmel und Hölle nur eine Haaresbreite voneinander entfernt.
»Saving 80,000 Gold in Another World for My Retirement«
»Saving 80.000 Gold in Another World for my Retirement« entsteht unter der Leitung von Regisseur Hiroshi Tamada im Studio Felix Film. Crunchyroll zeigt den Anime ab Januar 2023 im Simulcast.
Handlung:
Hol dir die 2 Milliarden Yen für einen bequemen Ruhestand!
Die achtzehnjährige Mitsuha Yamano hat ihre Familie durch einen verrückten Unfall verloren und musste sich ganz allein gegen die raue Welt wehren. Sie war ratlos und dachte viel über ihre Zukunft nach, als ein geheimnisvolles Wesen ihr die Macht gab, zwischen den Welten zu springen.
Obwohl Mitsuha manchmal ein Dummchen sein kann, ist sie eine harte Nuss, die es zu knacken gilt. Sie nutzt alle modernen Hilfsmittel und das Wissen, das ihr zur Verfügung steht, um ihren eigenen Weg zu gehen – in einer mittelalterlichen Welt, in der Geld verdient wird!
»The Ancient Magus’ Bride« – Staffel 2
Die Fortsetzung der dramatischen Fantasy-Serie »The Ancient Magus’ Bride« läuft ab April 2023 beim Streaming-Anbieter Crunchyroll im Simulcast.
Handlung:
Chise ist erst 16 Jahre alt, hat jedoch in ihrem Leben schon so einige Schicksalsschläge erlitten. Seit ihre Mutter sich umgebracht hat, wird sie immer wieder als Sklavin verkauft. Doch das Schicksal wendet sich, als der Magier Ellias sie bei einer Auktion ersteigert und als sein Lehrling bei sich aufnimmt. Und auch Chise selbst scheint über magische Fähigkeiten zu verfügen.
Aber welche Pläne verfolgt der mysteriöse Ellias wirklich …?
»The Ice Guy and His Cool Female Colleague«
Die zwölfteilige RomCom-Serie »The Ice Guy and His Cool Female Colleague« kann ab dem 4. Januar 2023 bei Crunchyroll im Simulcast angesehen werden.
Handlung:
Himuro-kun ist ein lebender Nachfahre der Schneefrau aus der japanischen Folklore. Aber immer wenn er in der Nähe seiner exzentrischen, aber freundlichen Kollegin Fuyutsuki-san ist, erstarrt er völlig! Wird er trotz des Schneesturms der Liebe, der in seinem Herzen tobt, und ihrer völligen Ahnungslosigkeit einen Schritt nach vorne machen oder an Ort und Stelle erstarren?
© 2017 Miman, Ichijinsha Ltd.
21 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll sichert sich sieben neue Simulcast-Lizenzen"
Geil Hells Paradise
Ancient Magus freue ich mich am meisten
Ist ok aber wenn man es mit HIDIVE-Lizenzen vergleicht tut es mir in der Seele weh
Ja momentan hat hidive für 2023 die besseren Titel für mich in der Tüte 😅 Kann das hidive Abo dann ruhig weiterlaufen lassen 😅
Krass das wir Hell Paradise noch 2023 bekommen. Also in weniger als einem Jahr da wir schon hab durch die Fall Season sind. Mappa sind echt busy nächstes Jahr. Vinland Saga kommt schon im Januar und außerdem noch Campfire Cooking. Dann haben sie noch Aot Part 3, JJK Season 2 und Hell Paradise. Vier big Anime in einem Jahr. Mal sehen ob wir einen pro Season bekommen oder 2 gleichzeitig. Aot könnte ich mir im Spring vorstellen und danach JJK im Sommer aber könnte auch Hells Paradise sein. Krass ist das alle diese Anime außer Aot ca 24 folgen haben werden. Und Chainsaw Man Cour 2 könnte auch noch 2023 kommen. Hoffge nicht das wir bis 2024 warten müssen.
Mappa lässt halt wieder die muskeln spielen ^^
Ja, voll krass wie Mappa Anime am Fließband rausballert. Sicher ein riesen Spaß, für jeden Animator, der dort arbeiten »darf«.
Der Yuri on Ice Film fehlt auch immer noch 🙁
Braut des Magiers 2 gesichert………..hurraaaaa 😀
Bin ich froh das crunchyroll death mounth death play sich gesichert hat aber leider hat sich diesmal auch hidive einen titel gesichert den ich gerne auf crunchyroll oder aniverse gesehen hätte 😭😭
Dead Mount death Play, Hells Paradise und vielleicht noch Ayaka und Ice Guy
mich nervt es wirklich wie sich hidive so viele wichtige lizenzen von crunchyroll weggeschnappt hat. ich hoffe die werden dann nochmal von crunchy sublizenziert. sowas wie oshi no ko und und kubo-san wollte ich echt gerne sehen. leider habe ich kein geld für ein hidive abo oder aniverse & prime abo deswegen also.
Sublizenzierung ist wohl nicht so wahrscheinlich da die beiden anscheinend nicht mehr miteinander kooperieren. Generell scheinen ja so ziemlich die meisten Publisher Contra Crunchyroll eingestellt zu sein, auch die deutschen Publisher.
Und das überrascht dich? Crunchy ist ja jetzt auch sein eigener Home Entertainment Disc Anbieter. Das jetzt vielleicht andere Publisher nicht mehr crunchy wohl als Streaming Plattform nutzen ist doch klar. Wenn man hier schon auch eigentlich fast die komplette Marktmacht hat.
Die anderen Publisher müssen schauen wo sie bleiben wobei pepper ist im Moment dass sehr gut macht weil sie halt glaube ich 16 Lizenzen im Moment am Start haben. Plusminus die weiteren Lizenzen die sie noch im Dezember verkünden werden.
Was haben da die anderen Publisher? KSM bringt Nana und Monster und Animoon haut seit neuestem mit ein wenig Glück vor 2025 Railgun und Index raus…) plusminus die anderen sechs Serien die sie vorher noch fertig kriegen müssen.
Polyband ist mit zwei neuen Lizenzen dabei zwei ecchi Serie und die anderen Publisher sind irgendwie not existent im Moment.
Leonine wollte noch dieses Jahr Made in Abyss raushauen das scheint ja jetzt auch nicht mehr der Fall zu sein.
Alternative wäre natürlich, dass man nicht die ganze Season abonniert, sondern nur Ende der Season für einen Monat.
HiDive kostet 5 USD im Monat. Man kann also Ende einer Season die ganzen Serien auf einmal für diesen Preis schauen.
Aber nur in englisch keine Option
Wenn ich sehe was hidive sich. Holt ist das hier ein Witz. Wie kann es sein das cr tsurune Staffel 1 hat aber zu blöd ist Staffel 2 zu hollen
Ich würde bei allen Titeln mal reinschauen wollen.
Schön, da sind ein paar dabei, die mich interessieren 🙂:
– AYAKA
– Saving 80,000 Gold in Another World for My Retirement
– The Ice Guy and His Cool Female Colleague
Vielleicht schaue ich auch mal bei »Café Liebe«, »Dead Mount Death Play« und »Hell’s Paradise« rein. 🙂
Dead Mount Death Play ist so geil, ich freue mich mega auf die Anime Adaption *__*
Schön das sich Chrunchy Cafe Liebe geholt hat. Ich freue mich schon riesig auf endlich wieder einen neuen Yuri Anime. Ich liebe den Manga dazu.
Mit dem Konzept hab ich anfangs etwas gefremdelt aber das ist schnell vorbei gewesen.